NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2019 13:03 #1541 von Redneck
Hmmm.... Nordsee ist jetzt eine Gegend, die ich zwar kenne, aber nicht wirklich gut und auch nicht vom Camping her. Da kann ich leider nicht so viel beitragen.... Fährst schon mit dem Hilux?

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 13:43 #1542 von Traveller
Noch nicht...muss mich noch bis KW 19 gedulden!
Aber ich verkürze mir die Zeit mit Videos oder stöbern nach Zubehör usw. :P

Ja entweder Nordseeküste oder zumindest in der Nähe! Waren schon mal in einem Ferienhaus,
aber haben geplant den nächsten Urlaub mit Campen zu gestalten! Wäre halt praktisch wenn
jemand oben schon was empfehlen kann!

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Apr 2019 14:24 - 25 Apr 2019 14:34 #1543 von PIPDblack
Ich höre schon die Buh-Rufe......aber ich kann dir hier oben nix empfehlen. Die Cämpingplätze an der Schleswig-holsteinischen Ostsee-Küste sind ein Graus. Was man hier für 4 und 5 Sterne und entsprechenden Preisen bekommt, schlägt jedem Fass den Boden aus. Dazu die bekloppten Ruhezeiten auf den Plätzen und eine Freundlichkeit, die ihres Gleichen (nicht) sucht.

Zu den Nordseeplatzen kann ich nichts sagen, mag ich einfach nicht. Das olle Matschmeer gibt mir so rein gar nix.

Wenn es uns an die See zieht, dann irgendwo in DK oder vllt. auch bald mal NL. Ansonsten geht's an die mecklenburgische Ostseeküste. Auch landschaftlich und städtebaulich deutlich erquickender als die 70-er Jahre Schandflecken (Touristensilos) in SH. Preislich nehmen die sich im Osten aber auch nichts mehr zum Westen. Deutlich mehr geboten bekommt man auf den Plätzen in DK oder NL. Sei es Pool, Indoorspielplätze, Streichelzoo oder auch (kostenlose) Familienduschen.

Wo wir ganz gerne mal hinfahren, ist der Cämpingplatz Familie Heide in Waabs an der Eckernförder Bucht. Die haben ein kleines Schwimmbad dabei und ist halt nicht so weit weg von uns. Fürs WE ist das OK.

Achso.....das ist natürlich nur unsere bescheidene Familienmeinung, weil wir immer ein möglichst breites Angebot nutzen möchten, um auch mal den ein oder anderen Tag auf dem Platz zu verbleiben, ohne dass uns langweilig wird oder man für jeden Mist irgendwo hin muss. Wer einfach nur ein Fleckchen Erde, Strom und Wasser braucht, wird sicherlich etwas finden. Da hat halt jeder andere Vorstellungen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 25 Apr 2019 14:34 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2019 14:33 #1544 von Redneck
Also da kann ich nur zustimmen! Der Hit ist die Nordsee für mich nicht (sage ich jetzt nicht, weil ich aus Bayern komme! :) )! Wir haben damals mit dem L200 unseren ersten Camping-Urlaub an der Ostsee verbracht, und das war sehr schön, ich fand die Gegend dort einfach viel, viel schöner! Waren in der Nähe von Greifswald und sind von dort aus ausgeschwärmt, bis Rügen rauf und kurz vor die PL-Grenze. Würde ich jederzeit wieder hinfahren, Nordsee - Camping eher nicht. Aber da ihr euch das ja schon ausgesucht habt, möchte ich euch das natürlich nicht ausreden! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Apr 2019 14:37 #1545 von PIPDblack
Es soll angeblich einen guten CP in Büsum geben, der sogar einen eigenen kleinen Strand für die CP-Besucher hat. Persönlich dort war ich aber noch nicht. Auf Campingurlaub auf den dt. Inseln hab ich auch keine Lust. Allein schon wegen des Anreise- und Abreiseverkehrs. Aber selbst wenn man einfach nur mal über die Insel will, steht man meistens vorallem in der Saison im Stau. Das macht keinen Spaß.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2019 14:39 #1546 von Traveller
Wir lieben die Nordsee, von daher kann man mir das nicht schlechtreden!
Der eine mag Ost-, der andere Nordsee! ;)

Aber gegen Dänemark-Tips hätte ich auch nichts einzuwenden! Stand auch auf der Liste!

Toyota Hilux 2.4 (2019)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Apr 2019 15:47 #1547 von PIPDblack
Der ultimative Platz in DK war für uns bisher www.hvidbjergstrand.de/ .
Der bietet alles. Aber leider, und das ist für uns das größte Manko, läuft man zumindest als Norddeutscher dort große Gefahr, seine Nachbarn o. ä. zu treffen. Zumindest in Blavand. Das ist inzwischen auch total überrannt das Nest. Meine Frau hat im Schwimmbad einen alten Klassenkameraden von vor fast 30 Jahren getroffen.....in der Sauna......allerdings bekleidet.

Wir waren schon 3x dort, aber durch die zunehmende Bebauung mit Hotel und Ferienhütten wird es im Schwimmbad sehr eng. Sardinendose trifft es dann ganz gut. Aber der Platz selber und das Angebot ist den Preis wert.

Wir waren auch schon am Kattegat. Das Cämpen direkt hinter der Düne am Strand war schon genial. Aber da ist es immer recht frisch. Mit Pool, Streichelzoo und Sporthalle auch richtig gut. Allerdings ist da nicht viel drum herum.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 08:54 - 26 Apr 2019 08:56 #1548 von Traveller
Am Kattegat...werde ich mir anschauen, klingt interessant und nachdem was wir suchen! Bestimmter Ort oben zu empfehlen?
Viel drumherum muss nicht sein, Hauptsache Natur, Ruhe und vielleicht nicht allzu überlaufen!
Danke für die Ratschläge!
Was habt Ihr dieses Jahr so vor? Wo soll's hingehen?

Toyota Hilux 2.4 (2019)
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 08:56 von Traveller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Apr 2019 09:16 #1549 von PIPDblack
Kattegat Strand Camping. Nicht zu verfehlen.
Da war bisher auch in den dt. Sommerferien nicht viel los.
Ruhe hast du da auf jeden Fall.
Strand ist zwar nicht perfekt. Aber Cämpen hinter den Dünen, wenn frei, ist was ganz feines.

Dieses Jahr haben wir noch kein Ziel. Wir können uns auf nichts festlegen. Wir haben drei Wochen zur Verfügung. Aber irgendwie haben wir Angst, dass uns das auf einem Platz zu lang werden könnte.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2019 09:47 #1550 von Redneck
Morschen!

Also 3 Wochen auf einem Platz wären uns definitiv zu lang! Länger als max. 10 Tage niemals, dann zieht´s uns weiter! Wenn wir 14 Tage haben oder etwas länger, dann so ungefähr 3 Campingplätze in 3 versch. Gegenden, das finden wir optimal! B) So haben wir das bis jetzt immer gehandhabt, gibt einfach zu viele schöne Gegenden, als daß ich da nur an einem Platz rumgammele... ;)



Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!!

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden