NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Apr 2019 09:53 - 26 Apr 2019 09:54 #1551 von PIPDblack
Die Randbedingungen (ohne das näher ausführen zu wollen) bei uns sind einfach so, dass da ein Auf- und Abgebaue doch immer recht umfangreich ist. Aktuell verdichtet es sich aber tatsächlich, dass wir die Zeit auf 2 Plätze verteilen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 09:54 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2019 10:23 #1552 von Redneck
Klar, wer natürlich für Auf- und Abbau vom Vorzelt schon ewig braucht, wird nicht so oft wechseln! ;) Bei uns muß das so schnell wie möglich gehen, ich möchte nicht den ganzen ersten Tag mit Aufbau verbringen! Unser offenes Vorzelt ist in einer Viertelstunde aufgestellt, das Sonnensegel noch schneller. Wir haben auch noch ein aufblasbares Vorzelt, da brauchen wir vielleicht 20 min. dazu, geht auch ruckzuck! Wenn ich da manchen zuschaue, die den halben Tag mit Aufbau beschäftigt sind und dann nur 4 oder 5 Tage bleiben, das wäre ja überhaupt nix für uns!

Aber jeder so, wie er mag, manche bleiben ja auch 4 Wochen an einem Platz! ;)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Apr 2019 11:33 - 26 Apr 2019 11:34 #1553 von PIPDblack
Solange brauchen wir nicht für unseren ganzen Krempel.
Wir sind gut organisiert und eingespielt.
Da steht alles in max. 2 Stunden.
Ich halt mich damit ungern länger auf als nötig.
Da hat schon so mancher Nachbar gestaunt, wie fix unsere "Burg" stand.

Wir haben uns mal ein leichtes und kleines Reisevorzelt gekauft. Das braucht allerdings beim Aufbau genauso lange wie unser großes Isabella. Es hat nur den Gewichtsvorteil, den wir seinerzeit mit dem Caddy als Zugfahrzeug brauchten.

Letztes Jahr in DK haben wir von der spontanen Abmeldung an der Rezeption bis zur Schranke nur 2,5 Std. gebraucht. Da mußte wirklich erst noch alles zusammengeräumt, verstaut und zusammengebaut werden.

Aber wir brauchen den Raum. Nur mit Sonnensegel ist es an der Küste doch oft recht frisch und unser Wohnwagen ist im Grunde nur zum Pennen, da das große Bett von den Kindern genutzt wird und die Sitzgruppe dauerhaft zum Bett für uns umfunktioniert worden ist.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 11:34 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2019 12:22 - 26 Apr 2019 12:25 #1554 von Redneck
Na, dann geht´s ja noch. 2 Stunden ist ja vertretbar. Ich dachte schon, ihr gehört zu den Campern, die hunderttausend Stangen fürs Vorzelt farblich markieren müssen und trotzdem eine Bedienungsanleitung brauchen!
Dateianhang:
Und dann noch Steckmöbel zusammenbauen, als würde man ein halbes Jahr am gleichen Platz bleiben! Thermomix auspacken, Teppich auslegen, jeden Tag 5 x kehren, das alles mit kurzer Hose, Hawai-Hemd, Schlappen und Socken! :lol: :lol: :lol:

Also halt so der klassische Camper und Touri:


Nee, war nur ´n Witz. Leider hab ich solche wie auf dem Bild auf C-Plätzen aber echt schon öfter gesehen, kriegt man gleich einen Fremdschämeffekt!

Kleine Anekdote so vor Feierabend: Wir waren am Millstätter See auf einem Campingplatz. Wetter bescheiden, alles recht eng, also Beobachtung durch die Nachbarn zwangsläufig gegeben. Kommt ein Pärchen, Typ siehe Bild, und fängt an, Vorzelt aufzubauen. Brauchen eeeeeeewig, nach Stunden läuft es schon auf einen handfesten Ehekrach raus. Klappt einfach nicht, eine Stange paßt nicht!
Dateianhang:
Es fängt an zu regnen....
Dateianhang:
Er nimmt total genervt eine Säge und sägt die seiner Meinung nach zu lange Stange ab! Dann merken sie, daß er sie zu kurz gesägt hat, sorgt natürlich wieder für
Dateianhang:
!!! Also fahren sie zu einem Campingshop und kaufen neue Stange, inzwischen starker Regen. Kommen zurück, gab wohl keine passende Stange! Also steht das Zelt halt irgendwie schief! Gesehen haben wir immer nur einen im Vorzelt, der andere Teil hielt sich im Wohnwagen auf. Suuuuuper Urlaub, werden die wohl so schnell nicht vergessen! Wir auch nicht.... (Konnten aufgrund der Witterung aber auch nicht weg und hatten leider nur das offene Vorzelt dabei)

Drum baut man ein neues oder auch neu gekauftes gebrauchtes Vorzelt auch erst mal zu Hause auf! Ich glaube, ich wäre nachts wieder heimlich abgereist.....:lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 12:25 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
26 Apr 2019 12:29 - 26 Apr 2019 12:30 #1555 von Ranger OD
Ich will das mal kurz und knapp kommentieren:

:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
:daumenhoch:
:prost:
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 12:30 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 13:13 #1556 von takanata
Also vom Winterteilvorzelt, vom Sommerzelt haben wir uns getrennt. Dieser elende Aufbau mit dem ganzen Geraffel war
uns zu viel geworden.
Haben uns im letzten Jahr ein Sackmarkise von Wigo geleistet, ist 4,00 m breit und 2,40 tief. Drei stangen vorne und drei
Stangen vom Wohnwagen . Mit 2 Seitenteilen oder sonnenteil für die Front, dauert 20 min. Wenn wir länger bleiben sowie
jetzt 4 Wochen, und es ist dauerregen angesagt, kommt ein Vorderteil eingezogen und gut ist.
Der ganze Aufbau dauert ne halbe Stunde.
Alles in allem ist es viel leichter geworden, je nach Zweck und Wetter wandelbar.
Aber das muß ja jeder selbst entscheiden.
An der Nordsee waren wir auch schon ein paar mal, aber Schlick und Wasser suchen ist nicht mein Ding.

Usedom und Rügen hatten wir schon mit unserem L200 fertiggebracht. Tolle Gegend!!!!!
Jetzt sind wir immer in der LübeckerBucht, oder mal im Emsland oder in Nordloh, unweit von der Nordsee entfernt,
sowie Himmelspforten and der Weser in Bodenwerder.

Schönen Tag noch!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
26 Apr 2019 13:54 - 26 Apr 2019 13:54 #1557 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Moin!
Als Nordlicht finde ich die Nordsee(Küste) schöner. St.-Peter-Ording (gerne Autostrand), Büsum, Rømø oder schöne Hafenstädte (Husum).
Ja, manchmal ist das Wasser etwas weg, aber dafür hat es für mich irgendwie mehr Charakter.

Campingplätze kann ich nicht empfehlen, für mich sind das immer nur Tagestouren.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 26 Apr 2019 13:54 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Apr 2019 16:37 #1558 von PIPDblack
Als wir das alles neu (gebraucht gekauft) hatten, sind wir auch mit Freunden auf nen CP gefahren und hatten uns auf deren Hilfe verlassen. Waren ja angeblich erfahrene Cämper.
Leider war es windig und die kamen nicht an Start. Meine Frau und ich bekamen das Vorzelt bei Wind nicht zu packen und ich hatte zwar die Anleitung studiert, aber es fehlten einfach helfende Hände. Da es dann dämmerte haben wir alles zusammengepackt und nächsten Tag in Ruhe auf einem windstilleren Teil des CP aufgebaut. Dann waren auch genug Hände verhanden.

Wieder zuhause hab ich mich beigemacht und hab alle Stangen beschriftet und nummeriert. Seitdem klappt der Aufbau problemlos und auch zu zweit. Heute brauchen wir die Beschriftungen nicht mehr.

Isabella ist da aber auch recht einfach. Hab auch schon deutlich komplizierteres gesehen und auch schon anderen geholfen. Gerade dieser Gestängemist mit den Kreuzgelenken in alle Richtungen sind ziemlich tricky, wenn da nix markiert ist.

Steckmöbel ham wir nich. Teppich schon, der ist aber fix aus- und eingerollt. Wird bei Abreise einmal auf links gedreht, fertig.

Lustig ist immer, dass ich von Bekannten immer höre: Wir brauchen kein Vorzelt. Aufbau und Gewicht nervt. Wir haben ne Markise und sind flexibel. Aber kaum fallen die Temperaturen ein paar Grad, kann man nicht mehr Cämpen fahren oder man hockt nur im Wagen. Wenn wir dann dabei sind, was glaubt ihr, wo steppt der Bär? RIIIIIIIICHTIG.....in unserem 3m tiefen und 6m breiten Vorzelt. Ist ja gemütlich und warm dadrin.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 21:10 #1559 von Steinbock
bin ich hier im Camperforum gelandet :huh:

Eine schöne Ferienwohnung tut es doch auch.
Im übrigen ist die Nordsee sehr tückig - jedesmal wenn wir zum Wasser wollten war es weg..
Die "Tide" nimmt keine Rücksicht auf Urlaubsplanung.
Wenn man einmal im Norden ist : Land und Leute abseits der großen Städte sollte jeder einmal erlebt haben.
Wir haben gute Feunde in Kiel und auch im Friesenland (Papenburg)

Vogtländer sind überall

bis dahin

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2019 21:27 #1560 von Rooster55
Nein, nicht im Camingforum.
Aber über manche C. Kollegen kann man Stundenlang erzählen. Manchmal nette, oftmals lustige Geschichten. B)

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden