NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
17 Okt 2019 12:31 #1751 von takanata
Hallo,schöne Rechnung mit dem Reifen.
Sei1 1.4. bin ich Rentner und jetzt fahre ich nicht mehr so viel.
Habe bereits den Nachfolger General Grabber 3 bestellt, und Anfang November werden Sie gewechselt.
Das Auto wird jetzt nur noch jeden 2.oder3. Tag bewegt. Fahre jetzt öfters mit dem Fahrrad.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 14:02 #1752 von LuKl
Hi,

nochmal ein Video mit dem neuen Raptor, ich weiß hier werden Äpfel mit Birnen verglichen und wer braucht schon Beschleunigungsrennen mit Pickup`s, trotzdem lustig, insbesondere am Anfang die Vorstellung des Europa Ford Ranger Raptor. :-)



Schönne sonnige Restwoche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
17 Okt 2019 14:09 #1753 von PIPDblack
Und wenn man sich das andere Video

auch noch dazu ansieht, stellt man fest:

BREMSEN können die bei Ford nicht......und das hat nichts mit dem Gewicht des Fahrzeugs zu tun.

Wenn man mal etwas schneller auf dem Verzögerungsstreifen der AB abfährt und entsprechend runterbremst, fangen die Bremsen auch alsbald das Rubbeln an.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 16:06 #1754 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Aktualisierung:

Hallo Jürgen, hallo Matthias,

es ist immer wieder schön. Auf dem Weg zur Werkstatt nach meinen Terminen gingen eben durch wundersame Geistheilung auf einmal alle Warnlampen wieder aus. Nach 600 Km mit schöner Adventsbeleuchtung auf einmal wieder alles gut. Habe dann zur Sicherheit trotzdem mal alles checken lassen. Alle Werte wieder normal, Auto rekuperiert wieder.

Nachdem mir alle Fordwerkstätten abgesagt hatten, da sie zu viel zu tun hätten, hatte mich der Boschservice in Heide schnell dazwischen geschoben. An dieser Stelle mal vielen Dank!

Leihwagen wäre in dem Fall, egal ob von Ford oder den anderen Verdächtigen, ziemlich unpraktisch geworden, da ich vermutlich erst in zwei Wochen wieder im Norden bin.

Alles wieder gut!

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 18:28 - 17 Okt 2019 18:32 #1755 von Steinbock
@ Mathias,

Was das bremsen angeht bin ich anderer Meinung .

Hab an meinem F350 alle 4 Scheiben inklu Klötzer und alle 4 Sattel neu. Der steht wie eine "1" .!
Wenn ich mal richtig wegen Dummheit anderer drauftreten muß klebe ich fast an der Frontscheibe.
Scheinbar sind Deine Bremsen nicht für die vorhandene Leistung ausgelegt.
Wenn sie dann noch anfangen zu flattern....
Hast Du das Problem Deinem Vertagshändler schon mitgeteilt?
Was sagt der dazu?

@ Micha

Da hast´ ja nochmal Glück gehabt.
Mann kann es kaum glauben aber Flexibilität ist für die meisten Werkstätten in Deutschland ein Fremdwort.
Wehe Du hast eine Panne und störst evtl. sogar beim Kaffee oder gar zu Mittag........
Da kommen ganz böse Sprüche stellenweise zum Vorschein......
Ganz cool ist ja wenn man der Empfangsdame das Problem schildert und sie fragt:" Haben sie einen Termin?"
Techniche Probleme auf Bestellung ... Häää

Schönes WE an alle und allzeit gute Fahrt

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 17 Okt 2019 18:32 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 18:37 #1756 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

da hast Du recht. Keiner sonst könnte so mit seinen Kunden umgehen. Ich würde keinen Auftrag mehr bekommen. Beim Auto lassen wir uns aber offensichtlich alles gefallen. Ich habe fast jede Marke schon gefahren. Es ist überall gleich. Über meine vergeblichen Versuche ein Auto zu kaufen, kann ich ein Buch schreiben.

Grüße und schönen Abend an alle
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2019 18:52 #1757 von Redneck
Also da könnte ich auch locker ein Buch füllen, was man da schon alles erlebt hat! Aktuell zieht sich das mit dem Ranger ja auch hin, eigentlich schon seit Juli nach unserer Albanien-Tour....

Glückwunsch, dass der Fehler wieder weg ist! Kann ich leider von meinem nicht sagen, aber wenigstens hat sich das bei Dir alles zum Guten gewendet! Das ist wohl der sog. "Vorführeffekt".... Kennt man ja. :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 20:19 #1758 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Jürgen,

wie ist eigentlich der Stand bei Dir? Ich drücke Dir die Daumen, das es sich vielleicht doch noch zum Guten wendet. Es kann doch nicht sein, das man diesen blöden Fehler nicht findet. Vielleicht einfach die Batteriewarnleuchte abklemmen? Oder wie mit 18, Warnleuchte zukleben, mangels Kohle damals sowieso keine Reparatur möglich.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 20:21 #1759 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Wieso hat es das jetzt zweimal hochgeladen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 20:50 #1760 von Rooster55
Damit Du fragen kannst, wieso. Spaß

Thema Reifen. Ich hinke da was hinterher, weil ich nur Abends zum schreiben komme.
Ich selbst habe bei meinem Ranger die Werksreifen drauf, im Winter richtige Winterräder. 50000 in total gelaufen.
Jetzt, Ende des dritten Jahres, kommt es immer öfter mal vor, dass das ABS eingreift. Profil ist noch gut, aber ich denke, die Reifen härten immer mehr aus. Es fehlt dann der Gripp auf der nassen Straße.
Ab und zu, bricht der Ranger auch mal aus der Spur, nicht viel, aber man merkt es.
Schönen Abend noch.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden