NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
17 Okt 2019 21:02 #1761 von PIPDblack
Die Contis sind der letzte Mist. Das erste Jahr hatten sie noch guten Grip, auch bei Nässe. Jetzt im 2. Jahr zum Ende der Sommersaison greift auch bei mir öfter das ESP ein weil die Räder durchdrehen.

Nächste Saison gibt’s etwas Neues. Weiß nur noch nicht was. AT-Reifen kommen nicht in Frage. Dafür bin ich zu wenig offroad.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
17 Okt 2019 21:06 #1762 von PIPDblack
Die Bremsen sind grds. in Ordnung. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich nicht rechtzeitig zum Stehe komme bzw. fahre mit entsprechend Abstand.

Aber die Bremse ist einfach mit den knapp 2,3 t bei Geschwindigkeiten größer 140 einfach überfordert. Das wird (mit dem Fahrwerk) auch der Grund sein, warum der Ränger die deutlich niedrigere Vmax im Vergleich zum Amarok hat. Und das sieht man auch in dem Video.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2019 21:14 #1763 von Rooster55
Neue Reifen, ja da bin ich auch am überlegen, aber was ist das Richtige?
Gibt es überhaupt richtige Sommerreifen für die Größe? AT härten ja noch schneller aus, oder?
Ich werde mal beim nächsten Reifenwechsel mit dem Meister sprechen.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
17 Okt 2019 21:48 #1764 von PIPDblack
Ja, gibt es. Der Amarok hat sowas drauf. Ich meine, das waren damals auch Contis......anderer Typ, höherer Speedindex und nicht made in RSA.;)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2019 08:52 #1765 von Kawi
[quote="PIPDblack" post=25792 Jetzt im 2. Jahr zum Ende der Sommersaison greift auch bei mir öfter das ESP ein weil die Räder durchdrehen.[/quote]

Das stimmt,
aber jetzt wo der ganze Schmodder von der Strasse gewaschen wurde wird es besser.
Trotzdem müssen langsam neue her.
Schwanke noch zwischen Grabber AT 3 und Yokohama Geolander AT.

Schönes Wochenende an Alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2019 23:59 #1766 von Steinbock
Was meinst Du mit Schmodder abgewaschen???

Jetzt wo das Laub fällt und der Dreck von den Treckern die vom Feld kommen erst richtig zur Schmierseife wird ....

Der "Spaß" geht doch da erst richtig los.

Auf trocken Asphalt kann ja jeder und ist nebenbei Sch...ß langweilig....

Ups es ist ja kein OFF-Road Forum

@ Jürgen

Wir sind nächste Woche mal wieder im Raum München unterwegs. Evtl. wär ne Kaffeepause auf der Heimfahrt drin.
Wenn´s soweit ist , klingel ich noch mal durch

bis dahin ;)

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Okt 2019 05:46 #1767 von Redneck
Morgen zusammen!

Sorry, wird nix, da sind wir leider nicht auf der Ranch.

Ein schönes Wochenende euch allen!!!!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2019 08:46 - 25 Okt 2019 08:48 #1768 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Moin,

@Mathias: Wie bekommt Ihr die Reifen zum durchdrehen? Ich kann meine Kupplung töten und die Hinterräder drehen nicht durch. Vielleicht liegt es an der geänderten Übersetzung durch die großen Reifen (285/75 16), den MTs oder dem vielen Kram auf der Ladefläche (dringend in allen Fällen benötigtes Equipment B) ).

...oder hat meiner zu wenig Leistung :blink: ?

...ups. Ich nehme die letzte Aussage zurück, keine neue Diskussion über die Leistung des 3,2 Liter :S .

Mit dem F 350 natürlich kein Problem einen richtigen BurnOut zu machen. Wer macht sowas Unvernünftiges aber noch in meinem fortgeschrittenen Alter :whistle: .

Grüße und ein schönes Wochenende an alle
Micha
Letzte Änderung: 25 Okt 2019 08:48 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Okt 2019 09:22 #1769 von PIPDblack
Meistens passiert es beim Abbiegen oder zügigen Einfädeln in den fließenden Verkehr.
Die alte Wandlerautomatik hat ja gerne mal so ihre Gedenksekunde. Und wenn man dann so am Kreuzungheranrollen/Losfahren/Beschleunigen ist, kommt im ersten Moment nix und dann packt es zu. Ähnlich wie bei früheren Turbomotoren. Als der Ränger 2017 und damit auch die Contis frisch waren, mußte man ein Ausbrechen der HA schon mit Gewalt provozieren. Heute passiert das ohne großes Zutun.

Kann natürlich auch sein, dass der Ränger mit jetzt kurz vor 50 tkm auch gerade so vor Kraft strotzt und damals noch kastriert war......

Kann auch sein, dass Motor und Getriebe meine Fahrweise erlernt haben.....

Ich tippe aber eher auf die Reifen. Jetzt mit den Winterreifen, hab ich derlei Sorgen nämlich nicht mehr. Auch sind die morgendlichen Unwuchten seit dem Räderwechsel verschwunden. Für mich steht fest: 2020 gibt's neue Reifen.....weiß nur noch nicht welche.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2019 09:54 #1770 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Die Reifenfrage ist immer ein großes Thema. Ich habe immer den Spagat zwischen Autobahn und Großbaustelle (und bevor es mal eine Baustelle wird). Ich lasse jetzt auch regelmäßig Spur und Sturz einstellen. Bringt Komfort und längere Lebensdauer (kein einseitiges Abfahren).

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden