NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

  • Chris81
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Mehr
03 Apr 2020 12:51 #1931 von Chris81
Schönes Statement... aber ich glaube nicht dass wir !:1 zur "Normalität" zurückkehren werden.
Dafür ist zu viel zu Bruch gegangen und es wurden einige Präzedenzfälle geschaffen die sich zu einfach ausnutzen lassen.
Hier ein paar Infos aus der Schweiz...
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Ich persönlich kenne mindestens 3 Firmen die definitiv pleite sind durch den Lockdown.
Die "Rettungsgelder" sind ein Witz, denn sie werden ohnehin nur an Firmen verteilt die keine Rücklagen haben, also wer zuvor ordentlich gewirtschaftet hat ist der Gelackmeierte. - Wenn man z.B. ein Volles Lager hat gibts auch kein Geld.
Auch wenn das volle Lager ohne Aufträge nichts bringt - und man davon auch seine Mitarbeiter nicht bezahlen kann.

75% aller Sonderkredite werden abgelehnt weil zu Risikoreich... egal wie wirs drehen und wenden, wir kommen nicht ohne Blessuren aus der Nummer heraus.
Wenn man die Zahlen anschaut ist Corona bsiher gerade mal auf dem Niveau einer konventionellen Virusgrippe, eher darunter - Nur wird daraus durch die Medien ein Horrorszenario destiliert.
Wenn sogar Leute die auf der Palliativstation liegen wegen Krebs im Endstadium, deren Countdown also schon lange angelaufen ist und nie wissen ob sie morgen noch aufwachen, nur wegen der Anwesenheit des Coronavirus im Blut als Corona-Tote gelabelt werden, ist das an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Wenn ich das Virus trage und vom LKW überfahren werde, bin ich dann trotzdem ein Corona-Opfer?

Die Tödlichste Krankheit der Welt ist übrigens Tuberkulose. - Daran sterben weltweit jedes Jahr Millionen. - Und es kräht kein Hahn danach.
Was wir hier sehen ist eine erstklassige Inszenierung von globaler Hysterie um in aller Ruhe den großen Finanz-/Wirtschaftscrash verschleiern zu können und einen bequemen Schuldigen zu haben.
Chapeau vor der Inszenierung, die ist wirklich gelungen und gut durchexerziert. Die Zahlen geben das allerdings nicht her - interessiert nur keinen.

Wenn der Herr Gesundheitsminister dann per Dekret regieren kann und ganze Industriezweige per Fingerzeig an- oder abschalten fängts an richtig lustig zu werden... ob wir dann immernoch so arrogant und spöttisch über die "Despoten" Erdogan, Putin oder Kim herziehen können ist allerdings eher fraglich.

Eigentlich ist das Knechten der Leute "zu ihrem eigenen Besten" ein Muster der Kirche... aber die anderen haben das wohl adaptiert.
Irgendwie muss ich dabei an den Großinquisitor von Dostojewski denken...

Grüße,
Ich

P.S.
Ich hoffe sehr dass ich mich irre und mitte des Jahres wieder Ruhe einkehrt... allerdings stehen die Chancen dafür nicht sehr gut...

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Apr 2020 13:06 #1932 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hi Luki,

ja, darauf können wir uns wohl einigen.

Aber die Anzahl der Toten bzw. den drohenden Sterberateb jetzt mit je nach Land bis zu 1.000 am Tag (wenn man allen Zahlen/Statistiken glauben will) ist dann wohl doch etwas über dem, was es bisher gab.

Applaus & Dankesvideos gibt es für dich und deine Kollegen ja genug.
Bleibt zu hoffen, dass sich das dann auch in mehr Personal, bessere Ausstattung und auch besserer Bezahlung wiederspiegelt.
Allein fehlt mir leider der Glaube daran...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Apr 2020 13:33 #1933 von PIPDblack
Gerade wenn letzteres eintritt, dürfte es unweigerlich zu höheren Steuer- und Sozialabgabelasten führen. Gerade die Sozialkosten werden wohl nicht dadurch kompensiert, dass es hohe „Ausfälle“ bei Ü60 und dadurch Einsparungen bei Krankheit, Pflege und Rente gibt. Dadurch bleibt von den Gehaltserhöhungen nicht viel über. Auf steigende Preise dürfen wir uns ohnehin einstellen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Apr 2020 13:53 #1934 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

PIPDblack schrieb: Auf steigende Preise dürfen wir uns ohnehin einstellen.


Im Gegenteil, die Preise sinken.
Schon jetzt klagen die Volkswirte über die zu niedrige Inflation, die eine stabil laufende Wirtschaft braucht.
Bei hoher Arbeitslosigkeit und Pleitewelle werden keine Preise erhöht, was im Gegenzug aber auch den Anreiz zu Investitionen und Lohnerhöhungen senkt.
Alle halten das Geld zusammen und konsumieren nichts, was zu weiter sinkenden Preisen führt usw. usw.
Typisches Anzeichen von Rezession. Sagen die Lehrbücher...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Apr 2020 14:11 #1935 von PIPDblack
Das mag ja grds. richtig sein, aber wenn man nicht mehr auf die verkauften Stückzahlen kommt, die die Selbstkosten decken, kommt man um Preiserhöhungen nicht mehr rum.

Auch wenn man wieder anfängt, mehr in D/EU zu produzieren, wird es teurer werden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Apr 2020 15:57 #1936 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

PIPDblack schrieb: wenn man nicht mehr auf die verkauften Stückzahlen kommt, die die Selbstkosten decken, kommt man um Preiserhöhungen nicht mehr rum.


Wenn man in der glücklichen Lage ist, ein Produkt zu haben, wo man sich das mangels Wettbewerb erlauben kann - z.B Nutella.
Wenn man einer von hunderten Joghurtherstellern ist, wird das sehr viel schwieriger.
Ein hoher Stücknutzen bringt bei einbrechender Menge wg. Kundenabwanderungen dann auch nix.

Aber jetzt genug der Wirtschaftstheorie.
Ist schließlich WOCHENENDE !!!

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
03 Apr 2020 16:34 #1937 von J-Zuchi
Ich denke mal nicht das auch nur einige der großen Unternehmen aus der derzeitigen Situation etwas lernen werden.

Aber so geht Wirtschaft eben nun mal.

Für 2.-€ einkaufen und für 5.-€ verkaufen. Und von den 3% kann man dann ganz gut leben.

Grüße und schönes Wochendende
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Apr 2020 17:30 #1938 von PIPDblack
Wir werden sehen, was passiert.

Schönes Wochenende zuhause. Macht das beste draus.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 21:00 #1939 von Steinbock
Richtig ,
Wir werden sehen was passiert!!

Bleibt gesund und gut gelaunt.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2020 13:28 #1940 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Bei uns laufen die Arbeiten derzeit noch weiter. Besprechungen laufen aber mittlerweile fast alle über das Telefon oder die vielen nicht funktionierenden Plattformen. Bei Außenterminen bin ich noch mehr wie sonst alleine unterwegs. Hier noch ein Bild von gestern:



Grüße und Euch allen gute Gesundheit und einen schönen Sonntag
Micha (der bei dem schönen Wetter im Büro hocken muß)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Steinbock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden