- Dank erhalten: 244
NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
19 Mär 2020 23:31 #1901
von Rooster55
Rooster55 antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,
der Hinweis von Jan ist ein Insiderwitz aus dem Grillsportverein.
Die sind da so komisch drauf. Da ich auch da Mitglied bin... Pulled Pork braucht seine Zeit. Selbst mit der Turbomethode mindesten 8 Stunden. Aber was gibt es schöneres als am Smoker zu stehen und aufpassen, dass man selbst nicht unterhopft ist.
der Hinweis von Jan ist ein Insiderwitz aus dem Grillsportverein.

Die sind da so komisch drauf. Da ich auch da Mitglied bin... Pulled Pork braucht seine Zeit. Selbst mit der Turbomethode mindesten 8 Stunden. Aber was gibt es schöneres als am Smoker zu stehen und aufpassen, dass man selbst nicht unterhopft ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rumble Fish
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
20 Mär 2020 10:49 #1902
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Axel,
unterhopft ist das Stichwort. Die beste Hälfte ist zufrieden, da der Mann (Jäger) die Beute zubereitet und enthält sich jeden Kommentars über den Konsum des Gerstensafts.

@ Micha: Bei längeren Wartezeiten nutzen wir in der Regel die Möglichkeit, eine Zwischenmettwurst zu genießen. Bei längerer Zubereitungszeit, wie z.B. bei Spanferkel, ein unverzichtbares Ritual.
Grüße
Micha
unterhopft ist das Stichwort. Die beste Hälfte ist zufrieden, da der Mann (Jäger) die Beute zubereitet und enthält sich jeden Kommentars über den Konsum des Gerstensafts.

@ Micha: Bei längeren Wartezeiten nutzen wir in der Regel die Möglichkeit, eine Zwischenmettwurst zu genießen. Bei längerer Zubereitungszeit, wie z.B. bei Spanferkel, ein unverzichtbares Ritual.
Grüße
Micha
- Steinbock
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
20 Mär 2020 16:15 #1903
von Steinbock
Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Steinbock antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Nunja Wenn Man(n) die Zeit dazu hat .......
Spontangrillen fetzt irgendwie mehr.... Das geht auch mit meinem "Großen"
Schönes Wochenende bleibt gesund und gut gelaunt.
Spontangrillen fetzt irgendwie mehr.... Das geht auch mit meinem "Großen"
Schönes Wochenende bleibt gesund und gut gelaunt.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Anhänge:
- Nazgul
-
- Platinum Boarder
-
- 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 92
23 Mär 2020 05:57 #1904
von Nazgul
Nazgul antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hi,
@ Rooster: Danke fürs klarstellen
Und ja, wir können seltsam drauf sein beim Grillen, aber nicht seltsamer als andere mit anderen Hobby`s 
@ Steinbock: Mir geht`s genau so, Holz oder Kohle rocken, trotzdem hab ich noch ne Gas Variante, grad im Winter wenn`s mal flotter gehen soll. Und dann noch einen Beefer, wenn`s richtig heiss hergehen muss.
Und war bei Dir Winter? Also bei uns nicht wirklich, nur laut Kalender...
Unten mal ein (etwas älteres) Bild von meinem Hobbyplatz, da fehlen allerdings noch der Smoker und der Beefer...
@ Rooster: Danke fürs klarstellen

@ Steinbock: Mir geht`s genau so, Holz oder Kohle rocken, trotzdem hab ich noch ne Gas Variante, grad im Winter wenn`s mal flotter gehen soll. Und dann noch einen Beefer, wenn`s richtig heiss hergehen muss.
Und war bei Dir Winter? Also bei uns nicht wirklich, nur laut Kalender...
Unten mal ein (etwas älteres) Bild von meinem Hobbyplatz, da fehlen allerdings noch der Smoker und der Beefer...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rumble Fish, manfredsen, Steinbock
- Trail-Seeker
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 272
23 Mär 2020 06:41 #1905
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Das nenne ich mal einen ordentlichen Hobbyraum. 
Bei mir ist der Grill nur Mittel zum Zweck, von daher ersparen ich allen mal ein Foto davon.

Bei mir ist der Grill nur Mittel zum Zweck, von daher ersparen ich allen mal ein Foto davon.

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
- Rumble Fish
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 282
23 Mär 2020 09:14 - 23 Mär 2020 09:30 #1906
von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Krass, dafür fehlen mir Zeit und Mittel. Das ist natürlich ein Traum. Im Haus die Beute zubereiten ist sowieso doof. Ich koche auch am liebsten draußen. Aus diesem Grund ist es mir auch immer unverständlich, warum Camper aller Art innen eine Küchenzeile eingebaut haben.
Ich habe eine Feuerschale auf der immer alles aufgebaut wird (für Spießbraten, Spanferkel, Gulaschtopf, Hähnchen, Dutch Oven, etc. oder einfach nur Steak und Wurst grillen). Ich hoffe, daß man sich bald wieder treffen kann. Alleine auf dem Feuer Beute zubereiten ist öd.
Offensichtlich wenig Veganer im Forum
.
Habe noch ein Bild einer Feuerschale gefunden (wir haben mehrere).
Grüße
Micha
Ich habe eine Feuerschale auf der immer alles aufgebaut wird (für Spießbraten, Spanferkel, Gulaschtopf, Hähnchen, Dutch Oven, etc. oder einfach nur Steak und Wurst grillen). Ich hoffe, daß man sich bald wieder treffen kann. Alleine auf dem Feuer Beute zubereiten ist öd.
Offensichtlich wenig Veganer im Forum

Habe noch ein Bild einer Feuerschale gefunden (wir haben mehrere).
Grüße
Micha
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 09:30 von Rumble Fish.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
23 Mär 2020 21:07 #1907
von Rooster55
Stimmt, "Grillen" ist schön, aber so ganz alleine macht es weniger Spaß. Wenn nur die Familie dabei ist, ist man zu schnell fertig.

- Steinbock
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 58
26 Mär 2020 18:21 - 26 Mär 2020 18:32 #1908
von Steinbock
mfg
d´r Micha
Steinbock antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Wenn der Appetit auf eine frisch gegrillte Roster einen den ganzen Tag während der Arbeit beschäftigt, dann muß abends schnell mal der kleine Trichtergrill herhalten.
Für geplante Grillabende nehmen wir uns dann auch mehr Zeit. ( wenn dann mal wieder erlaubt) Flexibilität nennt man das..
@ Micha : Das mit den Veganern würde ich nicht so laut schreien.... So wie es jetzt aussieht freut sich jeder Bauer über seine eigenen Kartoffeln.....
Wer weiß was uns der Corona Chaotismus noch alles bringt oder nimmt.?
Bleibt gesund und gut gelaunt..
Für geplante Grillabende nehmen wir uns dann auch mehr Zeit. ( wenn dann mal wieder erlaubt) Flexibilität nennt man das..

@ Micha : Das mit den Veganern würde ich nicht so laut schreien.... So wie es jetzt aussieht freut sich jeder Bauer über seine eigenen Kartoffeln.....
Wer weiß was uns der Corona Chaotismus noch alles bringt oder nimmt.?
Bleibt gesund und gut gelaunt..
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 26 Mär 2020 18:32 von Steinbock.
- Rooster55
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Axel
Weniger
Mehr
26 Mär 2020 21:36 #1909
von Rooster55
Am Wochenende soll es ja schön werden. Mal sehen wie es ausgeht.

- Denyoapp1
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
28 Mär 2020 20:52 #1910
von Denyoapp1
Denyoapp1 antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Anhänge:
Moderatoren: AmStaff, BigPit, OffRoad-Ranger, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden