NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
28 Mär 2020 20:54 #1911 von Denyoapp1
Meinte natürlich Wäller

:bash:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2020 22:07 #1912 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Das Wetter war top, daher mit der Familie eine ausgedehnten Tagesausflug durch die Südheide gemacht. Dank Corona mit Picknick und kochen unter freiem Himmel. Wird definitiv bei passender Wetterlage wiederholt! :daumenhoch:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 19:24 - 29 Mär 2020 19:29 #1913 von Steinbock
Gutes Stichwort "Passende Wetterlage" :)

Hab gerade ein Räuchermännlein reaktiviert.
Draußen schneit´s . Hier riecht´s nach Weihnachten. Alles in allem ein angenehmer Abend.

:prost: bleibt gesund und gut gelaunt

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 19:29 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2020 09:03 #1914 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Bei uns gab es gestern auch ein paar Schneeflocken. Heute Morgen dann - 6° C. Ich habe das Wochenende aber genutzt und zweimal Essen im Dutch Oven in der Feuerschale zubereitet.



Grüße und bleibt gesund
Micha
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
30 Mär 2020 09:12 #1915 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Tja, echt verrückt.
Samstag im dünnen Pulli draußen gearbeitet/gesessen.
Heute Morgen Schnee - mehr als es den ganzen Winter bei uns gab. Ok ist trotzdem nur minimal.




Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
30 Mär 2020 11:10 #1916 von Nazgul

Rumble Fish schrieb: zweimal Essen im Dutch Oven in der Feuerschale zubereitet.



Grüße und bleibt gesund
Micha


Dopf rockt :daumenhoch:

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2020 20:21 #1917 von Steinbock
He Micha ,

Das sieht ja richtig lecker und gesund aus. Zwiebel hat sehr viel Vitamine.

Wir hatten heute früh -10° . Die Sonne hat aber genug Dampf um die Schattenseiten auch ein bisschen aufzuheizen.

Bei uns ist es zur Zeit echt blöd. Mein "Seppl" steht schon seit einer Woche vollgetankt und abfahrbereit in der Halle.
Wo soll ich denn hinfahren???
Irgendwer hat mal gesagt: "Was uns nicht umbringt macht uns hart."
So allmählich geht mir der Stubenhockerwahnsinn auf den Docht.
Wer sich der Gefahr nicht stellt , dessen Körper kann auch nichts dagegen unternehmen.
Unsereins, wo ständig irgendwelchen Viren ausgesetzt ist , weil bis dato europaweit unterwegs und ständig mit fremden Menchen in Kontackt wird jetz einfach mal zur Ruhe gesetzt. Es könnte sogar sein , das wir , die im Außendienst tätig waren , sogar schon div Abwehrstoffe im Körper haben denen das COVID 19 gar nichts anhaben kann.
Jetzt hocken wir zu hause auf Befehl von "Mutti".............Von der Unterstützung des Staates ganz abgesehen.....hier wird wieder bevorzugt behandelt ..........Seit über 20 Jahren fahren wir kleinen Unternehmer Steuergelder ein .......jetzt müssen wir den Halben Staat auch noch durch die Kriese retten.........

Danke Deutschland

Sorry evtl. liest ja so ein überbezahlter Voll........ t aus der Glaskuppel mit.


Bleibt gesund und macht keine Hamsterkäufe.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2020 08:24 - 31 Mär 2020 08:27 #1918 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hallo Micha,

ich kann glücklicherweise einen Teil meiner Arbeit vom Schreibtisch aus machen. Die schönen Zeiten sind aber erstmal vorbei:

"Was interessiert uns zuhause Frau und Kind, wenn wir auf Montage sind". B)

Die Staatshilfen zu beantragen ist viel zu kompliziert und kommt für mich vermutlich nach Prüfung der Antragsvoraussetzungen auch nicht in Frage. Die zugehörigen Internetseiten sind zudem total überlastet.

Mein einstmals glühender Patriotismus hat seit einem Jahr nicht wegen des Virus sondern wegen anderer Dinge massiv gelitten. Dies ist aber kein Thema für ein öffentliches Forum. Vielleicht trifft man sich dieses Jahr mal irgendwo, sofern es wieder erlaubt ist. Ich hatte zwei Treffen fest eingeplant und drei optional. Was klappt hängt bei mir natürlich wieder von den Projekten ab und wann ich wo sein muß.

Der F 350 ist nach der Winterpause erwartungsgemäß ohne Probleme sofort angesprungen. So muß das sein. Ich habe im Anschluß auch gleich noch eine kleine Ausfahrt gemacht.



Grüße und Gesundheit
Micha
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 08:27 von Rumble Fish.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2020 08:32 #1919 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Toller Schlitten! :cool_schild

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
31 Mär 2020 13:17 - 31 Mär 2020 13:19 #1920 von Nazgul
Hallo Steinbock,

auch wenn es evtl. nicht in ein PU Forum gehört, gestatte mir doch, zu einigen Deiner Äusserungen Stellung zu nehmen:

Steinbock schrieb: Irgendwer hat mal gesagt: "Was uns nicht umbringt macht uns hart."

Das bezog sich sicher nicht auf ein so Pandemisches Virus wie Sars COV2

Steinbock schrieb: So allmählich geht mir der Stubenhockerwahnsinn auf den Docht.

Wem nicht? Da schliesse ich mich nicht aus...

Steinbock schrieb: Wer sich der Gefahr nicht stellt , dessen Körper kann auch nichts dagegen unternehmen.
Unsereins, wo ständig irgendwelchen Viren ausgesetzt ist , weil bis dato europaweit unterwegs und ständig mit fremden Menchen in Kontackt wird jetz einfach mal zur Ruhe gesetzt. Es könnte sogar sein , das wir , die im Außendienst tätig waren , sogar schon div Abwehrstoffe im Körper haben denen das COVID 19 gar nichts anhaben kann.

Das ist jetzt aber wirklich nicht Dein Ernst? Ich vermute dass Du kein studierter Virologe im Aussendienst bist? Es geht doch bei der ganzen "Stay home" Sache nicht darum, dass der einzelne der keiner Risikogruppe angehört, nicht angesteckt wird. Es geht darum dass sich der Virus nicht rasend schnell und unkontrolliert verbreitet. Kennst Du keinen aus einer Risikogruppe? Würdest Du, wenn Du angesteckt bist, deren Gesundheit oder gar Tod verantworten wollen? Jeder hat doch Eltern oder Grosseltern, die man nicht jetzt schon verlieren möchte, nur weil ein Hirni sie versehentlich angesteckt hat?

Steinbock schrieb: Jetzt hocken wir zu hause auf Befehl von "Mutti".............Von der Unterstützung des Staates ganz abgesehen.....hier wird wieder bevorzugt behandelt ..........Seit über 20 Jahren fahren wir kleinen Unternehmer Steuergelder ein .......jetzt müssen wir den Halben Staat auch noch durch die Kriese retten.........

Auf "Befehl von Mutti" ist doch Quatsch, die Anweisung kommt von der Regierung in enger Abstimmung mit Fachleuten. Sie machen einen guten Job und als Politiker hat man auch das Volk zu vertreten, nicht nur die Wünsche und Interessen eines einzelnen. Dann musst Du Dich eben politisch engagieren und selber was verändern. Da stehen Dir in einer Demokratie alle Wege offen, selbst so gestrigen Polemikern wie von der AfD...
Das mit den Steuereinnahmen aus dem Mittelstand ist nicht ganz ernst gemeint? Diese tragen den Staat ja nicht alleine, auch wir Arbeiter und Angestellten zahlen unsere Steuern, und dem Mittelstand wird dann auch mit unseren Steuergeldern geholfen.

Steinbock schrieb: Danke Deutschland

Wärst Du jetzt lieber in Brasilien, Ungarn oder USA? Da leugnen sie das Virus ja einfach weg, wobei Trump inzwischen über 3000 Tote auch nicht mehr weglügen kann. Wir haben hier in D ein tolles Gesundheitssystem und grösstenteils eine richtig solidarische Bevölkerung, die die Massnahmen verstehen und mittragen. So wird es auch den Weg aus der Krise finden.

Steinbock schrieb: Sorry evtl. liest ja so ein überbezahlter Voll........ t aus der Glaskuppel mit.

Die haben sicher wichtigeres zu tun :-)

Ich will nicht bestreiten, dass Fehler gemacht wurden und auch noch werden, keine Person / Staat ist perfekt, aber im Vergleich zu anderen Ländern haben wir es sicher noch gut getroffen. Schaut nach Spanien, Portugal und Italien, solche Verhältnisse gilt es abzuwehren.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden...

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Letzte Änderung: 31 Mär 2020 13:19 von Nazgul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Rooster55, manfredsen, Steinbock, Arnech8788, J-Zuchi, Denyoapp1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 1.841 Sekunden