NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....

Mehr
31 Mär 2020 14:20 #1921 von Musher
Vielen Dank Jan für Deine Worte! Ich geh da zu 100% konform mit Dir, aber hätte mich jetzt in der Antwort nicht so diplomatisch ausgedrückt.... Das Problem dieser noch im Anfangsstadium befindlichen Krise ist die weitverbreitete Ignoranz und der Egoismus ganz zu schweigen von der Blödheit mancher sowieso. (soll sich jetzt aber bitte keiner vom Forum angesprochen fühlen)

Jeden, aber wirklich jeden betrifft diese Seuche jetzt, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen. Wenn Dich oder Dein Umfeld die Krankheit nicht trifft ist schon mal viel gewonnen. Wenn Du trotz Ausgangsbeschränkung ein zuhause mit Garten hast gehts Dir ja fast schon gut.

Dass wir es alle Kacke finden, dass solch ein Scheiß Virus jetzt unser Leben total durcheinander bringt, darüber brauchen wir nicht zu reden ... Ich hab mich jetzt ein halbes Jahr auf die Tuareg Rally vorbereitet, die letzte Woche in Algerien stattgefunden hätte und auch ordentlich Geld ausgegeben, das ich nie mehr sehe. Shit happens ...

Aber warum soll ich mich aufregen über Dinge die ich nicht ändern kann? Wie heißt es so schön: Es is nichts so schlecht als dass es für etwas gut ist. Vielleicht einigt uns dieses Thema, innerdeutsch oder auch europäisch...

Zumindestens erkenne ich einen gewissen Trend, dass sich unsere Altparteien in dieser Sache bemühen und die links und rechts davon befindlichen Krakeeler nichts vernünftiges beizusteuern haben.

In diesem Sinne: stay at home and care for you

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, manfredsen, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
31 Mär 2020 14:40 #1922 von Nazgul

Musher schrieb: Vielen Dank Jan für Deine Worte! Ich geh da zu 100% konform mit Dir, aber hätte mich jetzt in der Antwort nicht so diplomatisch ausgedrückt....

Martin


Danke Martin, ich weiss dass es die meisten so sehen wie wir :-)
Früher hätte ich auch heftigere Wort verwendet, aber in den letzten Jahren hab ich festgestellt, dass sie weder was bewirken (ausser Trotz) noch dass sie gehört werden (beleidigt)
Also schluck ich ein paar mal und versuche es sachlich zu halten.

Impfgegner sollten jetzt Ihr verqueres Weltbild vielleicht auch mal überdenken :-)

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
01 Apr 2020 17:50 - 01 Apr 2020 17:59 #1923 von Dynomike
Hättest Du es nicht geschrieben, wäre es von mir gekommen, Jan. Danke dafür!

Ich verstehe diese Ignoranz nicht. Wer bis heute nicht verstanden hat, daß es sich bei Covid 19 eben nicht nur um eine "leichte Grippe" handelt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

Und klar: Die Regierungen weltweit (außer Weißrussland) legen nur mal so aus Jux die Wirtschaft still um zu checken, wie weit sie gehen können. Das habe ich bei Facebook gelesen !!1!!!11!!

Viele Grüße und bleibt alle gesund!

Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 01 Apr 2020 17:59 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2020 18:34 #1924 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Hierzu mein aktuelles coronafreies Baustellenbüro.



Grüße
Micha
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Steinbock, Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2020 20:45 - 02 Apr 2020 20:53 #1925 von Steinbock
Wie gut mich hier einige kennen ist schon bemerkenswert.
Danke für Eure Komentare die wie üblich gegenüber Fremden , die Ihr persönlich überhaupt nicht kennt, sehr ausschweifend sind.

Respecktlosigkeit und Ignoranz sind nicht meine Steckenpferde!!!!!!!

Meinungsfreiheit ist scheinbar nicht mehr erwünscht.

Es gab schon immer irgendwelche Epedemien ...
In uralten Büchern wird schon über natürliche Auslese geschrieben .
Diesmal hat irgendeiner nachgeholfen . Der jenige hat Mißt gebaut und wir müssen das jetzt alle ausbaden.
Findet den Schuldigen .!
Ich bin es nicht!

Bleibt gesund und gut gelaunt ( Das meine ich ernst)

@ Micha :
Hast Du noch Platz auf dem gezeigten Areal ? Gewerbliche Fahrten zur Baustelle sind ja noch zulässig.
Ich halt auch den Mindestabstand ein.

Warum sollen meine Nachfahren mit Strom spielen? Wenn sie nicht einmal wissen wie man Holz bearbeitet.
mfg
d´r Micha
Letzte Änderung: 02 Apr 2020 20:53 von Steinbock.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
03 Apr 2020 06:59 #1926 von Nazgul
Moin Micha,

schade, dass Du mich und meine Beweggründe nicht verstanden hast, es lag mir fern Dich "anzugreifen", glaub mir das könnte ich besser und deutlicher. Ich fand es einfach ein Bedürfnis auf Deinen Post zu antworten, so wie Du ja auch auf anderer Kollegen Posts hier antwortest :-)

Steinbock schrieb: Wie gut mich hier einige kennen ist schon bemerkenswert.
Danke für Eure Komentare die wie üblich gegenüber Fremden , die Ihr persönlich überhaupt nicht kennt, sehr ausschweifend sind.


Leider kenne ich Dich nur in soweit, als ich lese was Du hier postest und ich habe versucht Dich nicht persönlich anzugreifen. Wenn wir uns mal treffen würden, würden wir uns vielleicht gut verstehen und evtl. auch das eine oder andere Bierchen vernichten ;-)
Ich schere nicht alle über einen Kamm, also bitte unterstell mir nichts was Du selber tust indem Du gleich verallgemeinerst, OK?

Steinbock schrieb: Respecktlosigkeit und Ignoranz sind nicht meine Steckenpferde!!!!!!!


DAS hatte ich Dir auch so nicht generell unterstellt.

Steinbock schrieb: Meinungsfreiheit ist scheinbar nicht mehr erwünscht.


Und jetzt das Killerargument :-( NATÜRLICH ist Meinungsfreiheit erwünscht, wenn das hier nicht mehr so wäre, hätten wir Verhältnisse wie in Ungarn, Türkei, Russland, ....
Und solche Verhältnisse hatten wir hier in jüngster Vergangenheit in diesem Land schon zwei mal. Glaubst Du, so ein freies Forum gäbe es unter STASI oder SS? Ich glaube jeder würde es sich verkneifen seine Meinung zu posten, aus Angst dass jemand mitliest.
Ich bin ein glühender Verfechter der Demokratie, auch wenn es manchmal anstrengend sein kann seine Werte und Interessen darzulegen um jemanden zu überzeugen (nicht manipulieren) etwas zu ändern.
Aber es funktioniert! Noch nie gab es auf der Welt so viele Möglichkeiten seine (eigene) Meinung zu äussern, auch wenn man vielleicht der einzige ist der diese Meinung vertritt...

Steinbock schrieb: Es gab schon immer irgendwelche Epedemien ...
In uralten Büchern wird schon über natürliche Auslese geschrieben .


Hmm, mit den uralten Büchern meinst Du sicher die Bibel? Oder Nostradamus? Das mit der "natürlichen Auslese" hatte schon Darwin geschrieben und das siehst Du überall in der Natur: Der stärkere, gesündere überlebt, da hast Du Recht.
Aber willst Du die Menschheit auf die Stufe von Tieren stellen? Unsere moralischen, ethischen und sozialen Werte widersprechen dem, und daher stehen wir über den Tieren. (jedenfalls in der Evolution, bei manchen bin ich mir nicht sicher ob sie nicht eher unter den Tieren stehen :-) )

Steinbock schrieb: Diesmal hat irgendeiner nachgeholfen . Der jenige hat Mißt gebaut und wir müssen das jetzt alle ausbaden.
Findet den Schuldigen .!
Ich bin es nicht!


Bitte gib mal die Quellen an von denen Du das her hast, denn so "jemand" gehört natürlich bestraft. Wenn Du das aber nicht stichhaltig beweisen kannst, dann lass es bitte bleiben. Das ist die unterste Stufe einer Verschwörungstheorie mit "Fakten", die sich nicht beweisen lassen....
Das kann Trump besser, er leugnet ja alles was Ihm nicht in den Kram passt, den Rest verdreht er so, dass es für Ihn passt.
Aber das ist ein anderes Thema :-)

Steinbock schrieb: Bleibt gesund und gut gelaunt ( Das meine ich ernst)

Danke, da stimmen wir endlich mal vollkommen überein :daumenhoch:

Also nix für ungut Micha, aber das ist Meinungsfreiheit, und Du darfst natürlich bei Deiner Meinung bleiben!

LIebe Grüsse, und wie Michea geschrieben hat: Bleibt alle gesund zu Hause

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, manfredsen, Schrömi, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 07:14 - 03 Apr 2020 07:17 #1927 von LuKl
@Nazgul
zum Teil geb ich Dir Recht, Du schreibst aber u.a, ich zitiere, "die Politik macht einen guten Job":whistle:
Bist Du dir da sicher, vorab mal zwei Bsp. aus der Presse

Kinder- und Jugendärztepräsident Thomas Fischbach hat der Politik Versagen im Umgang mit der Coronavirus-Krise vorgeworfen. Noch immer fehle Schutzmaterial. „Es ist das Versagen der Politik, dass hier nicht vorgebaut worden ist. Die Pandemiepläne der Behörden existieren offenbar nur auf dem Papier“, sagte der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Im Januar 2012 präsentierte die deutsche Regierung dem Bundestag eine Risikoanalyse zum Bevölkerungsschutz. Die Drucksache 17/12051 stellte zwei Szenarien vor: ein «extremes Schmelzhochwasser aus den Mittelgebirgen» und eine «Pandemie durch Virus Modi-Sars». Die unscheinbare Drucksache ist ein detailliertes Drehbuch für die Corona-Krise.Obwohl alle zuständigen Ministerien dieses Szenario kannten, dauerte es Wochen, bis die Schutzmassnahmen umgesetzt wurden. Die Bundesregierung hielt sich nicht an ihr eigenes Drehbuch.

Jetzt zurück zu Deiner Aussage, meiner Meinung nach, hat die Politik versagt und macht keinen guten Job,
Jetzt könntest ja sagen, alles dummes Zeug was Du redest, hast keine Ahnung ect.
Deshalb kurz noch zur Aufklärung....Mein Name ist Olav Zimmermann ich bin Krankenpflger, Fachpfleger für außerklinische Beatmung, QM Beauftragter für Pflegeberufe, Pflegedienstleiter und und und, ich betreibe einen sogenannten Intensivpflegedienst, wir versorgen intensivpflichtige Patienten zu Hause oder in Wohngemeinschaften, zur Zeit stehen wir also an vorderster Front und ich kann dir sagen, die POLITIK versagt auf ganzer Linie.
Während ich das jetzt schreibe, merke ich richtig wie die Wut in mir hochkommt, ich bin umgeben von Berufsmäßigen Vollidioten.
Meine Beschäftigung sieht im Moment so aus, das ich sog. 24 Stunden Dienste schiebe und wenn ich zu Hause bin, bin ich nur am Telefon , koordiniere und versuch mir Lebenswichtiges Material zusammen zu schnorren.

-obwohl Risiken schon seit Jahren bekannt sind, das uns eine Pandemie treffen könnte, wurden keine Vorsichtsmaßnahmen getroffen, es wurde kein Material gebunkert, wie z.B einfacher Mundschutz

-jedes Bundesland wurschtelt selbst vor sich hin, normal gehört eine Ausgangssperre Deutschlandweit eingeführt, wir im medizinischen Bereich erwarten erst ab Ostern, den Höhepunkt hier in Deutschland, das bisher dürfte nur so ein kleiner Kindergeburtstag gewesen sein, das dicke Ende kommt vermutlich noch

-jetzt machen sich die Einsparungen der Politik im Gesundheitswesen, der letzten Jahre bemerkbar, bei uns nicht ganz so schlimm wie in Italien und Spanien, aber immerhin

-wer in Kontakt kam mit einem infizierten, soll 14 Tage zu Hause bleiben, vollkommen richtig, eine neue Richtlinie besagt, bist du Pflegekraft, dann darfst du weiterarbeiten, bis Symptome auftreten, Aha, bin ich ein Mensch zweiter Klasse?

-das einzigste was die Politik anscheinen gerade zu tun hat, wir Pflegedienste müssen einen Pandemiebeauftragten bennen und einen Pandemieplan erstellen, WAS SOLL DER SCHEISS, ich habe im Moment besseres zu tun, ich versuch Schutzkleidung für meine Mitarbeiter zu organisieren, da gibt es nichts, ich soll aber ein Pandemieplan erstellen, schon wieder so ein unnützer Papierkram

man könnte das immer so weiterführen, aber ich lass es.
Wie geht es den im Moment wirklich ab, also Mundschutz ist ein Einmalartikel, im Moment ist er ein Tagesartikel, Selbstschutz und Schutz des Patienten, ich bezweifele es, eine Packung normaler Mundschutz(50 stück) kostet mich 3,80€ im Einkauf, im Moment kostet er 40€, warum greift die Politik hier nicht ein?
Wir bekommen gerade über den Katastrophenschutz Hilfsmittel geliefert, diese werden rationiert, ich bekomme im Schnit 1x die Woche 10 FFP2 Masken, das sind 90 zu wenig. Diese Masken kommen aus China, in normalen Zeiten dürfte ich die gar nicht tragen, weil Aufschrift nur in Mandarin und sie sind nicht zertifieziert und wenn du sie aufhast, riechen die schon merkwürdig.
Weiter gehts mit den Beatmungssysteme, das ist das Schlauchsystem zwischen Beatmungsmaschine und Patient, natürlich irgendwann voller Keime, muß 1x die Woche erneuert werden, da kein Material da ist, sind wir aufgefordert worden sie solange zu benutzen wie nur möglich, oha sag ich da nur.
Absaugkatheter, sind dünne Kathteter, mit denen ich über den Tubus in Richtung Luftröhre gehe (vereinfacht dargestellt) und dem Patienten Sekret absauge, Anordnung, wir sollen damit sparsam umgehen, also wer jetzt weiß wo von ich gerade rede, greift sich jetzt an das Hirn, SPARSAM MIT ABSAUGKATHETER UMGEHEN!!!!!!!! Gute Nacht Marie, kann ich da nur sagen.

Für mich wichtig ist der Schutz meiner Mitarbeiter, da viele Patienten Keime haben , wie MRSA, 3MRGN oder 4MRGN usw. wir müssen halt mal bei jeder Tätigkeit einen Mundschutz anziehen, Handschuhe und Schutzkittel und jetzt aufeinmal kommt von der Politik, von ganz oben , ach das ist alles nicht so wichtig, nee liebe Herrn, das ist wichtig, den meine Mitarbeiter sollen gesund bleiben, aber wenn es so weiter geht hab ich in 14 Tagen keine Schutzausrüstung mehr und danach kranke Mitarbeiter und was mach ich dann???
Es geht je auch darum das ich meine Patienten schützen muss, alle Patienten gehören zu der Hochriskogruppe, da tracheotomiert und teilweise beatmet, wenn ich diese nicht mehr schützen kann, sterben sie mir weg , sorry für die Wortwahl, wie die Fliegen und dann, was dann.

Also liebe Leute ich könnte stundenlang weiterschreiben, aber ich lass es, ich muss jetzt auf die Arbeit. Nur eines noch, glaubt mir hinter den Kulissen, gerade im medizinischen Bereich, herrscht zum Teil Angst, vor dem was noch kommt ,oder kommen kann, versucht wirklich gesund zu bleiben, vermeidet Kontakte und und und, den unser Gesundheitssystem steht auch kurz vor einer Zerreißprobe, verursacht durch die Politik und der jahrenlangen Sparmaßnahmen im Gesundheitswesen.
Was uns gerade fehlt, sind Politiker die mal eine Kante zeigen, die sind leider ausgestorben, Helmut Schmidt oder auch ein F.J.Strauß war so einer. was uns bleibt .......naja vergessen wir es

Bleibt gesund und erfreut ech am schönen Wetter in diesen verrückten Zeiten.

und wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt zerreissen, ich bin aber in letzter Zeit so müde und im Streß ;-), das mich das nicht juckt

Gruß

Olav
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 07:17 von LuKl.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen, Schrömi, PIPDblack, Trail-Seeker, Tobi78, Nazgul, J-Zuchi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Apr 2020 08:15 #1928 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Moin.
Ich gebe beiden Vorrednern recht.
Ja, in der Vergangenheit wurde (zu) viel gespart Und zu wenig vorgesorgt, was sich jetzt rächt.
Ja, ich finde aber auch, dass die Politik das jetzt ganz gut regelt. Nicht perfekt aber gut. So was hat es in der „Neuzeit“ noch nicht gegeben und es gibt keinen perfekten Handlungsplan. Natürlich muss da improvisiert entschieden werden und es passieren Fehler.
Das einzige was stört/im Wege steht - aktuell - ist der Föderalismus, der manche Entscheidungen uneinheitlich hervorbringt.

Und ja, das dicke Ende kommt erst noch, also leben wir halt weiter mit den Einschränkungen und hoffen, dass es uns alle gesundheitlich und wirtschaftlich nicht zu hart trifft.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, PIPDblack, LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
03 Apr 2020 08:19 #1929 von manfredsen
manfredsen antwortete auf NEU!!! Der virtuelle Pickup-Stammtisch....
Aber klar ist wohl auch, dass wenn der ganze Scheiss vorbei ist und die Normalität einkehrt, wir irgendwann wieder in das Muster von vor der Krise zurückfallen.
Dann fällt irgendeinem Controller dann auf, dass das sicherheitsrelevante Produkt XY dich in Asien viel billiger ist und man die soziale Dienstleistung Z billiger outsourcen kann etc. etc.

So sind wir halt und vergessen sowas gerne wieder...

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: LuKl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2020 12:16 - 03 Apr 2020 12:17 #1930 von LuKl
@manfredsen

so, gerade mal Pause und da wollte ich noch 2 Sätze loswerden, du schreibst , ich zitiere

Ja, ich finde aber auch, dass die Politik das jetzt ganz gut regelt. Nicht perfekt aber gut.

komm, aus medizinischer und pflegerischer Sicht, regeln sie es mittelmäßig und nicht gut, einigen wir uns darauf ;-)

So was hat es in der „Neuzeit“ noch nicht gegeben und es gibt keinen perfekten Handlungsplan. Natürlich muss da improvisiert entschieden werden und es passieren Fehler.

In der Neuzeit noch nicht gegeben? Ah, das ist nicht ganz richtig

-2017-2018 Virusgrippe mit Weltweit bis zu 300000-700000 Tote (Quellen sind sich hier nicht einig), hier in Deutschland 25000

-Ebolafieber 2016-2017 mit rund 12000 Tote

-seit 2010 in USA und Lateinamerika , Cholera mit über 10.000 Tote

-1995-1996 Virusgrippe mit weltweit rund 8,5 Millionen Erkrankten, 30000 Tote in Deutschland

usw. seit den 50er Jahren gab es weltweit rund 40-50 Epedemien und Pandemien, ich hab nur mal die neueren aufgezählt, mit markant vielen Todesfällen.
Und warum ist das so, naja, die Antwort gibst ja selbst..

Aber klar ist wohl auch, dass wenn der ganze Scheiss vorbei ist und die Normalität einkehrt, wir irgendwann wieder in das Muster von vor der Krise zurückfallen.
Dann fällt irgendeinem Controller dann auf, dass das sicherheitsrelevante Produkt XY dich in Asien viel billiger ist und man die soziale Dienstleistung Z billiger outsourcen kann etc. etc.

So sind wir halt und vergessen sowas gerne wieder...


Und ich denke, das ist das schlimmste an der Geschichte, in 1 1/2 Jahren redet keiner mehr davon und wenn uns die nächste Pandemie in 10 Jahren trifft, sind wir wieder genauso unvorbereitet wie jetzt, so isses halt.
Das andere ist halt, das solche Szenarien regelmäßig durchgespielt werden, aber das Ergebnis jetzt ist halt nicht befriedigend.

Trotzdem Schönes sonniges Wochenende
Bleibt gesund
Letzte Änderung: 03 Apr 2020 12:17 von LuKl.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.484 Sekunden