Erfahrungen mit dem AMAROK

Mehr
24 Jan 2013 08:13 #31 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hi
bei meinem war die Kupplung feucht(Bremsflüssigkeit)was aber die Werkstatt auch nach tagelangem Besuch nicht gerafft hat :angry:
nach Werkstatt wechsel und Garantietausch bin ich nun gut aufgehoben.
Seit gestern schliest die hintere linke Tür nicht mehr,liegt wohl am Schloss werds heute Abend mal nachschauen.


Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2013 15:16 #32 von Heavychevy
Heavychevy antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
das kann auch ganz einfach am Wetter liegen. Sowas kenn ich vom ( 13 Jahre alten ) Ford meiner Frau. Ab und an spinnt die Schließe wenns richtig kalt ist.
Wie kommt Bremsflüssigkeit auf die Kupplung ???

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2013 14:02 #33 von MatthiasK
MatthiasK antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hi
es war ne Dichtung an einem Zylinder undicht,und da die Kupplung mit Bremsflüssigkeit bedient wird ist diese nach und nach auf die Kupplungsbeläge getropft.

Das Türschloß funktioniert auch wieder, habs mal grimmig angeschaut und ausgeblasen,
bis jetzt ist gut....

Gruß Matthias

Badisch,einfach gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 08:40 #34 von Buster
Buster antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Da hier ja SEHR wenig über den Amarok geschrieben steht, eigentlich nur Sisko,
würde ich auch gern meinen Senf dazu abgeben, denn ich durfte Ford Ranger und VW
Amarok bei jeweils eintägigen Probefahrten testen und denke, den ein oder anderen
dürfte das interessieren.
Getest wurde der Amarok in der 163PS Variante (leider nur kurz) und einen Tag lang
der 122 PS´ler.
Ich muss sagen, selbst mit dem kleinen Motor wirkt der Amarok überhaupt nicht lahm,
im Gegenteil! Es kam mir sogar so vor, als hätte der kleine untenrum mehr Bums.
Erst ab "Drehzahl" merkt man, das nicht mehr so viel kommt, wie beim größeren Bruder.
Was mir SEHR positiv aufgefallen ist, das er SEHR komfortabel und PKW ähnlich abgestimmt wurde. Für einen Pickup ein sehr angenehmes fahren! Leider konnte ich mit ihm nicht ins Gelände...es blieb beim Feldweg, somit kann ich Ranger und Amarok
nur auf Feldwegen bewerten und da sind sie nahezu gleich.
Was soll ich noch viel schreiben, alles andere ist Geschmacksache.
Das Cockpit finde ich jetzt nicht so toll, dafür gefällt er mir außen besser als der Ranger, weil breiter und bulliger = auch größere Ladefläche.
Was mir nicht gefällt ist der Rost am Unterboden, aber auch da nehmen sich die beiden nichts - wobei hier der Amarok WEIT die Nase vorn hat, denn er rostet nur am Rahmen, was sich schnell beseitigen läßt, denn er hat ne verzinkte Karosse!
Was gar nicht gefällt ist die Preispolitik von VW, aber das kennt man ja...
Für jeden Furz an Ausstattung muss Geld auf den Tresen geblättert werden.
Das hat Ford besser geregelt, denn da gibts Ausstattungsvarianten und wirklich
nur noch Kleinigkeiten dazu zu bestellen und die sind dann in den 3 höheren Varianten sehr gut ausgestattet.
Ergo, der Ranger ist wesentlich günstiger im Vergleich!!!

Nun noch ein paar Worte zum Ranger.

Es ist im Vergleich zum Amarok ein rauher Geselle, egal ob Federung, Schaltung
oder Motor. Es kracht zwar nirgends, aber man merkt nen deutlichen Unterschied.
Federung dürfte aber auch jedem klar sein, wenn man die mögliche Zuladung anguggt!
Nimmt man dan Amarok in der Heavy Duty Federung, dürfte der auch keine Sänfte mehr sein. Was wirklich nervt...der Motor tourt ewig nicht ab, besonders zu merken
bei höheren Drehzahlen...grausam und hört sich auch super an...als ob man zu doof zum schalten wäre! Platz im Innenraum würde ich als gleich empfinden. Zumindest ist nicht viel Unterschied, also wirklich ausreichend, auch für die hintere Bank.
Cockpit ist Geschmacksache, mir gefällt der Ranger besser. Anmutung und Qualität
auf den ersten Blick gleich. Robust, aber nicht häßlich.
Will keinen Roman schreiben, denn ich denke es reicht für nen groben Überblick,
sollte jemand noch was vermissen, sagt Bescheid. Außer bei Fragen zu richtigem Gelände muss ich passen, denn das dürfte ich (verständlicherweise) bei Vorführfahrzeuegn nicht testen.

Fazit: Für den Ranger bekomme ich fürs gleiche Geld mehr Auto.
Der deutlich rauere Geselle ist der Ranger, wenn man ihn denn kriegen würde...
Ich hatte mir jetzt den Ranger bestellt, aber da er wieder in der Auslieferung
nach hinten gerutscht ist und ich noch etliches ändern müsste, bis er mir richtig gut gefällt, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, ob er es auch letztendlich wird....wir werden sehen.

VG,
Tom

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Sep 2013 08:49 - 06 Sep 2013 08:50 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Servus Tom!

Vielen Dank für diesen Beitrag. Solche "Vergleiche" sind zwar immer leicht subjektiv, aber auf jeden Fall viiiiiel besser als manche Testberichte in Zeitschriften, weil es eben persönliche Erfahrungen von Leuten sind, die die Pickups letztlich kaufen. Und Du hast Dich auf jeden Fall bemüht, den kleinen "Testbericht" so objektiv wie möglich zu schreiben!


Weiter so! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 06 Sep 2013 08:50 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
06 Sep 2013 09:19 #36 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Ich habe den TDI mit 160 PS (???) gefahren. Das Fahren ist sehr angenehm, fast wie in einem PKW. Geländegängigkeit ist völlig ausreichend, der Wagen wir in der Familie zum Pferdeanhänger ziehen genutzt. Mir persönlich ist der Wagen aber zu "plüschig" und "elektoniküberladen". Und die VW-Preise.... oh je!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2013 09:44 #37 von takanata
takanata antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hallo
als ich mich für den :hilux: entschieden habe, stand vorher der Amarok an 1.Stelle,
da der neue :ranger: noch nicht auf dem Markt war.
Ich muß Tom Recht geben, der Amarok sieht von Außen und vorne bulliger aus.Von vielen hier bei uns im Ort weiß ich daß der :ranger: ein Arbeitstier ist und der :amarok: Vw ein Edellaster.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2013 13:50 - 01 Nov 2013 13:56 #38 von Sisko
Sisko antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hallo Leute,


dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Damit wenn der der Eine oder Andere, der den Ama haben will :amarok: :haben_will:
hier landet, sich auch schnell orientieren kann.

Wie Buster eben schon so treffend gesagt hat ist der Ama einfach etwas bequemer und sanfter, "PKW mäßiger" abgestimmt. Und ob man es glaubt oder nicht, der 132 KW Ama aus Hannover ist noch mal um Längen bequemer als der 120 KW Bruder.....

Ich habe jetzt seit 03.2013 ca. 17.000 Kilometer mit dem "Neuen" hinter mir und es ist echt ein Unterschied.....

Also wer sich den "Aufschlag" leisten kann / möchte ist gut beraten auf jeden Fall die Variante aus Hannover als Highline zu wählen. Aber Achtung, der Motor zieht echt noch mal besser, es ist ein größerer Unterschied als man bei 12 KW erwarten würde, aber er braucht auch gut einen Liter Diesel mehr auf 100 Kilometer.

Grüße und bis Bald
Sisko

Ps: mein Avatar ist weg und ich schaffe es nicht mein Bild wieder einzustellen, eventuell schreibt mit mal jemand eine PN, wie ich das hinbekomme ;)

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 01 Nov 2013 13:56 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2013 01:07 #39 von Richard
Richard antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hi Sisko,

danke, endlich mal wieder was zum Amarok. :) Eigentlich schade, dass sich die ganzen Fahrer nur in ihrem Markenforum aufhalten. :unsure:

Zu Deiner Avataränderung:
Die klickst oben links auf Home und siehst dann direkt oben links das Menü User Tools und darunter User Profil. Dort auf bearbeiten und siehst dann was mit Avatar.

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2013 10:28 #40 von Henne
Henne antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Ich habe vor geraumer Zeit mal Beifahrer im Amarok gespielt . Ist schon beeindruckend , das Auto . Das Beifahrerfeeling war toll .
Habe schon öfters im Amarokforum mitgelesen.
Da wird so viel über Software und Zeugs diskutiert , das schreckt mich schon ein bissel ab.
Beim neuen Ranger ist das auch , aber nicht ganz so . Motorenprobleme sind beim Amarok fast ein Fremdwort .
Nur manchmal Getriebeprobleme .

Ich werde meinen 2008 Ranger wohl noch ne ganze Weile behalten , und mir nen richtigen Geländewagen ( nur Optik :lachkrampf: ) zulegen .
Irgendwas ohne Elektronik , Bordcomputer und anderen Sachen .
Mittlerweile weiß ich eines, Weniger kann auch mehr sein.

Nichts gegen den Amarok , der ist auf seine Art schon toll .

MfG Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden