Erfahrungen mit dem AMAROK

Mehr
03 Nov 2013 17:52 #41 von ranger-hb
ranger-hb antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Moin,

bei mir wäre es auch ein Amarok geworden, wenn da nicht diese volksfremden Preise wären

Gereizt hätten mich:

4-motion + Differentialsperre, weniger Verbrauch, leiser, geteit hochklappbare Rückbank, breitere Ladefläche (Palette quer)

Von den o.g,. Dingen vermisse ich aber nach 1,5 Jahren nur die geteilte Rückbank.

Dafür freue ich mich übewr den deutlich günstigeren Limited mit:

- Rückfahrwarner, Ladewannenauskleidung, ordentlichem Radio, Leder mehr Anhängelast, schmaler

Das alles, neu noch günstiger als der 18 Monate alte Vorführer als Highline, der das alles nicht hatte.

Außerdem war der echt zu lahm mit Anhänger.

Sonst, wie gesagt ein schönes Auto.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Boa Vista Tours
  • Boa Vista Tourss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Mai 2014 23:11 #42 von Boa Vista Tours
Boa Vista Tours antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Moin Moin in diese Runde hier,

ich muss mich kurz vorstellen.

ich bin jemand der jeden Tag im Offroad Betrieb durch schweres Gelaende faehrt und dabei ca. 400 bis 500 Kg auf dem Pick Up hat. Dieses Gelaende ist vom Kalkstein bis zu starkem Gefaelle und sehr viel Saharasand .

Mein jetziges Fahrzeug hat in noch keiner Situation mit dem gewicht und dem Gelaende Schwierigkeiten gehabt im gegenteil wo ein Hilux mit 3litern verweigerte ging meiner im Sand durch !!!

Aber was ich heute mit eine Amorak erlebt habe der als Ersatz herhalten musste

Nein VW baut bitte weiter Golf und Polo aber lasst Eure Finger weg vom Pick Up

Dieses Turboloch versagt in jedem Sand und der Motor verweigert alles er stirbt einfach im Sand !!!

ich hab gedacht das geht doch gar nicht aber keine Chance ich hab Ihn nicht mehr beim sterben beleben koennen und das geht gar nicht.

wer jetzt zweifelt an meinen Fahrkuensten kann mich gerne besuchen und selbst die Erfahrungen machen.

Ich werde mir als naechstes wieder das Auto kaufen was ich jetzt fahre!!!


Gruesse aus Boa Vista

Frank

Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2014 23:44 #43 von EGGE
EGGE antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Moin Frank,
danke für deine mitgeteilte erfahrung .
Bei deiner beanspruchung vom pickup mal ein schöner vergleich.
Trotz deiner probleme mit der antriebswelle....

Gruss egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2014 22:39 #44 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Nicht umsonst fahren wir den Amarok JÄGER aus Südafrika! :freuen:

Ich hätte nicht gedacht, daß die Unterschiede so extrem sind. Allerdings ist das für VW nun der erste PU in Eigenleistung, dafür finde ich ist der schon recht gut gelungen. :daumen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2015 18:37 #45 von DerDoc
DerDoc antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
da wollen wir doch mal gucken wer hier wen jagt



:lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2015 18:43 #46 von DerDoc
DerDoc antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
hej Leute,
war lange krank. Mein Amarok hat bald 10 000 auf der Uhr und war merkwürdiger Weise noch nie kaputt, hat keinen Rost und ist genau mein Auto.
Ich würde allerdings an Boa Vista Franks Fahrkünsten doch gewisse Skepsis anmelden. Ich fahre allerdings die Automatik, aber bei der RICHTIGEN Benutzung des Schaltgetriebes säuft der auch nicht ab. Auch nicht im Sand.
Ich war mit einem VW Instruktor unterwegs, überall wo ich Probleme hatte, hat er gezeigt, wie´s trotzdem geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2015 19:36 #47 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Moin.

Absolut beeindruckend, was ein Drehmomentstarker Motor mit einem akkurat abgestimmten Getriebe zu leisten vermag. Das Vidscho spricht für sich!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2015 20:20 #48 von Zwicki
Zwicki antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Ich habe bereits auch den zweiten Amarok. Der erste war ein Schalter mit 132 kw, aber leider ein sogenanntes Montagsauto. Der hatte so ziemlich alles, was einen Werkstattaufenthalt nötig machte. Mit knapp 50 000km nach 1,5 Jahren und über 140 Tagen Werkstattaufenthalt, mußte er einfach weg. Wir haben uns dann alle Pickup-Hersteller genauer angesehen und Probe gefahren. In die engere Wahl kam dann nur noch der Ranger. Nachdem wir diesen dann in Ruhe probieren konnten, meinte meine Frau, das ginge überhaupt nicht. Mich selbst hat er auch nicht wirklich überzeugt. Wir waren dann schon fast soweit, nach einem normalen SUV oder Geländewagen zu schauen.
Nach viel Diskussion, kam uns VW aber entgegen und wir versuchten es noch einmal mit einem Amarok. Der neue ist jetzt ein Automatik. Wir fahren ihn jetzt seit Februar und er läuft einfach nur. So wie es sein soll. Einwandfrei und macht Spaß. Im Moment bin ich froh, daß wir uns so entschieden haben.
Bis jetzt bin ich such mit beiden immer und überall dort durch gekommen, wo ich durch wollte. Mit dem Schalter hab ich im Wald einen völlig versumpften Kombi, inklusive dem davor hängenden und gescheiterten Nissan Abschlepp-PickUp herausgezogen. Im Winter muß ich immer wieder Wald-und Feldwege fahren, auf denen Schneewehen mit über einem Meter sind, bisher alles kein Problem.
Ziehen muß er bei uns nen 3 Tonnen Pferdehänger, 2 Tonnen Wowa, landwirtschaftliche Ladung und in der Schreinerei Fenster, Möbel etc. Auf der Ladefläche fährt in einer Hundebox der Vierbeiner mit.
Obwohl es zu Anfang sehr viel Ärger war, zum jetzigen Zeitpunkt muß ich sagen, für unser Einsatzgebiet und unsere Zwecke, das ideale Fahrzeug.
Inzwischen gibt es hier aber auch einiges an negativen Sachen über Ford zu lesen, vor Allem lange Wartezeit auf Ersatzteile. Da bin ich auch sehr überrascht.

VG Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep 2015 22:55 #49 von Sisko
Sisko antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hallo Leute,

Ja da kann ich nur sagen, nach meinen jetzt ca. 100.000 Kilometern im Amarok, das Auto ist klasse.
Unser jetziger Ama hat jetzt 60.000 Kilometer gelaufen und alles noch original, noch kein Verschleiß oder Defekt, sogar alle Gluehbirnen noch ganz.

Bis jetzt nur einmal Ölwechsel, und das wars nur Tanken, Verbrauch 8-10 Lieter, Autobahn, Stadt, Land, gemischt und kein geschleiche, Hänger teilweise auch mit drin....

Gruß Sisko


Ps: immer 132 KW nehmen oder ausprobieren ob 120 KW auch gefällt.

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Sep 2015 19:41 #50 von Redneck
Redneck antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hey Leute!

Na, das hört sich doch sehr gut an und beweist, daß es überall Montagsautos gibt und es auch genug Amaroks gibt, die den ewigen Zweiflern den Wind aus den Segeln nehmen! :daumenhoch:

Drücke allen Amarok-Fahrern den Daumen für viele weitere problemlose km!!!! :daumen:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden