- Dank erhalten: 199
Erfahrungen mit dem AMAROK
12 Jahre 11 Monate her #140142
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hallo
als ich mich für den :hilux: entschieden habe, stand vorher der Amarok an 1.Stelle,
da der neue :ranger: noch nicht auf dem Markt war.
Ich muß Tom Recht geben, der Amarok sieht von Außen und vorne bulliger aus.Von vielen hier bei uns im Ort weiß ich daß der :ranger: ein Arbeitstier ist und der :amarok: Vw ein Edellaster.
als ich mich für den :hilux: entschieden habe, stand vorher der Amarok an 1.Stelle,
da der neue :ranger: noch nicht auf dem Markt war.
Ich muß Tom Recht geben, der Amarok sieht von Außen und vorne bulliger aus.Von vielen hier bei uns im Ort weiß ich daß der :ranger: ein Arbeitstier ist und der :amarok: Vw ein Edellaster.
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 9 Monate her - 12 Jahre 9 Monate her #143174
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hallo Leute,
dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Damit wenn der der Eine oder Andere, der den Ama haben will :amarok: :haben_will:
hier landet, sich auch schnell orientieren kann.
Wie Buster eben schon so treffend gesagt hat ist der Ama einfach etwas bequemer und sanfter, "PKW mäßiger" abgestimmt. Und ob man es glaubt oder nicht, der 132 KW Ama aus Hannover ist noch mal um Längen bequemer als der 120 KW Bruder.....
Ich habe jetzt seit 03.2013 ca. 17.000 Kilometer mit dem "Neuen" hinter mir und es ist echt ein Unterschied.....
Also wer sich den "Aufschlag" leisten kann / möchte ist gut beraten auf jeden Fall die Variante aus Hannover als Highline zu wählen. Aber Achtung, der Motor zieht echt noch mal besser, es ist ein größerer Unterschied als man bei 12 KW erwarten würde, aber er braucht auch gut einen Liter Diesel mehr auf 100 Kilometer.
Grüße und bis Bald
Sisko
Ps: mein Avatar ist weg und ich schaffe es nicht mein Bild wieder einzustellen, eventuell schreibt mit mal jemand eine PN, wie ich das hinbekomme
dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Damit wenn der der Eine oder Andere, der den Ama haben will :amarok: :haben_will:
hier landet, sich auch schnell orientieren kann.
Wie Buster eben schon so treffend gesagt hat ist der Ama einfach etwas bequemer und sanfter, "PKW mäßiger" abgestimmt. Und ob man es glaubt oder nicht, der 132 KW Ama aus Hannover ist noch mal um Längen bequemer als der 120 KW Bruder.....
Ich habe jetzt seit 03.2013 ca. 17.000 Kilometer mit dem "Neuen" hinter mir und es ist echt ein Unterschied.....
Also wer sich den "Aufschlag" leisten kann / möchte ist gut beraten auf jeden Fall die Variante aus Hannover als Highline zu wählen. Aber Achtung, der Motor zieht echt noch mal besser, es ist ein größerer Unterschied als man bei 12 KW erwarten würde, aber er braucht auch gut einen Liter Diesel mehr auf 100 Kilometer.
Grüße und bis Bald
Sisko
Ps: mein Avatar ist weg und ich schaffe es nicht mein Bild wieder einzustellen, eventuell schreibt mit mal jemand eine PN, wie ich das hinbekomme
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 12 Jahre 9 Monate her von Sisko.
12 Jahre 9 Monate her #143212
von Richard
Richard antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Hi Sisko,
danke, endlich mal wieder was zum Amarok.
Eigentlich schade, dass sich die ganzen Fahrer nur in ihrem Markenforum aufhalten. 
Zu Deiner Avataränderung:
Die klickst oben links auf Home und siehst dann direkt oben links das Menü User Tools und darunter User Profil. Dort auf bearbeiten und siehst dann was mit Avatar.
Gruß
Richard
danke, endlich mal wieder was zum Amarok.
Zu Deiner Avataränderung:
Die klickst oben links auf Home und siehst dann direkt oben links das Menü User Tools und darunter User Profil. Dort auf bearbeiten und siehst dann was mit Avatar.
Gruß
Richard
12 Jahre 9 Monate her #143267
von Henne
MfG Henne
Henne antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Ich habe vor geraumer Zeit mal Beifahrer im Amarok gespielt . Ist schon beeindruckend , das Auto . Das Beifahrerfeeling war toll .
Habe schon öfters im Amarokforum mitgelesen.
Da wird so viel über Software und Zeugs diskutiert , das schreckt mich schon ein bissel ab.
Beim neuen Ranger ist das auch , aber nicht ganz so . Motorenprobleme sind beim Amarok fast ein Fremdwort .
Nur manchmal Getriebeprobleme .
Ich werde meinen 2008 Ranger wohl noch ne ganze Weile behalten , und mir nen richtigen Geländewagen ( nur Optik :lachkrampf: ) zulegen .
Irgendwas ohne Elektronik , Bordcomputer und anderen Sachen .
Mittlerweile weiß ich eines, Weniger kann auch mehr sein.
Nichts gegen den Amarok , der ist auf seine Art schon toll .
MfG Henne
Habe schon öfters im Amarokforum mitgelesen.
Da wird so viel über Software und Zeugs diskutiert , das schreckt mich schon ein bissel ab.
Beim neuen Ranger ist das auch , aber nicht ganz so . Motorenprobleme sind beim Amarok fast ein Fremdwort .
Nur manchmal Getriebeprobleme .
Ich werde meinen 2008 Ranger wohl noch ne ganze Weile behalten , und mir nen richtigen Geländewagen ( nur Optik :lachkrampf: ) zulegen .
Irgendwas ohne Elektronik , Bordcomputer und anderen Sachen .
Mittlerweile weiß ich eines, Weniger kann auch mehr sein.
Nichts gegen den Amarok , der ist auf seine Art schon toll .
MfG Henne
MfG Henne
12 Jahre 9 Monate her #143296
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Moin,
bei mir wäre es auch ein Amarok geworden, wenn da nicht diese volksfremden Preise wären
Gereizt hätten mich:
4-motion + Differentialsperre, weniger Verbrauch, leiser, geteit hochklappbare Rückbank, breitere Ladefläche (Palette quer)
Von den o.g,. Dingen vermisse ich aber nach 1,5 Jahren nur die geteilte Rückbank.
Dafür freue ich mich übewr den deutlich günstigeren Limited mit:
- Rückfahrwarner, Ladewannenauskleidung, ordentlichem Radio, Leder mehr Anhängelast, schmaler
Das alles, neu noch günstiger als der 18 Monate alte Vorführer als Highline, der das alles nicht hatte.
Außerdem war der echt zu lahm mit Anhänger.
Sonst, wie gesagt ein schönes Auto.
bei mir wäre es auch ein Amarok geworden, wenn da nicht diese volksfremden Preise wären
Gereizt hätten mich:
4-motion + Differentialsperre, weniger Verbrauch, leiser, geteit hochklappbare Rückbank, breitere Ladefläche (Palette quer)
Von den o.g,. Dingen vermisse ich aber nach 1,5 Jahren nur die geteilte Rückbank.
Dafür freue ich mich übewr den deutlich günstigeren Limited mit:
- Rückfahrwarner, Ladewannenauskleidung, ordentlichem Radio, Leder mehr Anhängelast, schmaler
Das alles, neu noch günstiger als der 18 Monate alte Vorführer als Highline, der das alles nicht hatte.
Außerdem war der echt zu lahm mit Anhänger.
Sonst, wie gesagt ein schönes Auto.
Grüße,
Holger
- Boa Vista Tours
-
- Senior Mitglied
-
12 Jahre 3 Monate her #153891
von Boa Vista Tours
Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk
Boa Vista Tours antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Moin Moin in diese Runde hier,
ich muss mich kurz vorstellen.
ich bin jemand der jeden Tag im Offroad Betrieb durch schweres Gelaende faehrt und dabei ca. 400 bis 500 Kg auf dem Pick Up hat. Dieses Gelaende ist vom Kalkstein bis zu starkem Gefaelle und sehr viel Saharasand .
Mein jetziges Fahrzeug hat in noch keiner Situation mit dem gewicht und dem Gelaende Schwierigkeiten gehabt im gegenteil wo ein Hilux mit 3litern verweigerte ging meiner im Sand durch !!!
Aber was ich heute mit eine Amorak erlebt habe der als Ersatz herhalten musste
Nein VW baut bitte weiter Golf und Polo aber lasst Eure Finger weg vom Pick Up
Dieses Turboloch versagt in jedem Sand und der Motor verweigert alles er stirbt einfach im Sand !!!
ich hab gedacht das geht doch gar nicht aber keine Chance ich hab Ihn nicht mehr beim sterben beleben koennen und das geht gar nicht.
wer jetzt zweifelt an meinen Fahrkuensten kann mich gerne besuchen und selbst die Erfahrungen machen.
Ich werde mir als naechstes wieder das Auto kaufen was ich jetzt fahre!!!
Gruesse aus Boa Vista
Frank
ich muss mich kurz vorstellen.
ich bin jemand der jeden Tag im Offroad Betrieb durch schweres Gelaende faehrt und dabei ca. 400 bis 500 Kg auf dem Pick Up hat. Dieses Gelaende ist vom Kalkstein bis zu starkem Gefaelle und sehr viel Saharasand .
Mein jetziges Fahrzeug hat in noch keiner Situation mit dem gewicht und dem Gelaende Schwierigkeiten gehabt im gegenteil wo ein Hilux mit 3litern verweigerte ging meiner im Sand durch !!!
Aber was ich heute mit eine Amorak erlebt habe der als Ersatz herhalten musste
Nein VW baut bitte weiter Golf und Polo aber lasst Eure Finger weg vom Pick Up
Dieses Turboloch versagt in jedem Sand und der Motor verweigert alles er stirbt einfach im Sand !!!
ich hab gedacht das geht doch gar nicht aber keine Chance ich hab Ihn nicht mehr beim sterben beleben koennen und das geht gar nicht.
wer jetzt zweifelt an meinen Fahrkuensten kann mich gerne besuchen und selbst die Erfahrungen machen.
Ich werde mir als naechstes wieder das Auto kaufen was ich jetzt fahre!!!
Gruesse aus Boa Vista
Frank
Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden