Erfahrungen mit dem AMAROK

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #153894 von EGGE
Moin Frank,
danke für deine mitgeteilte erfahrung .
Bei deiner beanspruchung vom pickup mal ein schöner vergleich.
Trotz deiner probleme mit der antriebswelle....

Gruss egge

Egge aus HRO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #153914 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Erfahrungen mit dem AMAROK
Nicht umsonst fahren wir den Amarok JÄGER aus Südafrika! :freuen:

Ich hätte nicht gedacht, daß die Unterschiede so extrem sind. Allerdings ist das für VW nun der erste PU in Eigenleistung, dafür finde ich ist der schon recht gut gelungen. :daumen:

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #176636 von DerDoc
da wollen wir doch mal gucken wer hier wen jagt

:lachkrampf:

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #176637 von DerDoc
hej Leute,
war lange krank. Mein Amarok hat bald 10 000 auf der Uhr und war merkwürdiger Weise noch nie kaputt, hat keinen Rost und ist genau mein Auto.
Ich würde allerdings an Boa Vista Franks Fahrkünsten doch gewisse Skepsis anmelden. Ich fahre allerdings die Automatik, aber bei der RICHTIGEN Benutzung des Schaltgetriebes säuft der auch nicht ab. Auch nicht im Sand.
Ich war mit einem VW Instruktor unterwegs, überall wo ich Probleme hatte, hat er gezeigt, wie´s trotzdem geht.

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #176640 von S t e f a n
Moin.

Absolut beeindruckend, was ein Drehmomentstarker Motor mit einem akkurat abgestimmten Getriebe zu leisten vermag. Das Vidscho spricht für sich!

Gruß Stefan

Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #176642 von Zwicki
Ich habe bereits auch den zweiten Amarok. Der erste war ein Schalter mit 132 kw, aber leider ein sogenanntes Montagsauto. Der hatte so ziemlich alles, was einen Werkstattaufenthalt nötig machte. Mit knapp 50 000km nach 1,5 Jahren und über 140 Tagen Werkstattaufenthalt, mußte er einfach weg. Wir haben uns dann alle Pickup-Hersteller genauer angesehen und Probe gefahren. In die engere Wahl kam dann nur noch der Ranger. Nachdem wir diesen dann in Ruhe probieren konnten, meinte meine Frau, das ginge überhaupt nicht. Mich selbst hat er auch nicht wirklich überzeugt. Wir waren dann schon fast soweit, nach einem normalen SUV oder Geländewagen zu schauen.
Nach viel Diskussion, kam uns VW aber entgegen und wir versuchten es noch einmal mit einem Amarok. Der neue ist jetzt ein Automatik. Wir fahren ihn jetzt seit Februar und er läuft einfach nur. So wie es sein soll. Einwandfrei und macht Spaß. Im Moment bin ich froh, daß wir uns so entschieden haben.
Bis jetzt bin ich such mit beiden immer und überall dort durch gekommen, wo ich durch wollte. Mit dem Schalter hab ich im Wald einen völlig versumpften Kombi, inklusive dem davor hängenden und gescheiterten Nissan Abschlepp-PickUp herausgezogen. Im Winter muß ich immer wieder Wald-und Feldwege fahren, auf denen Schneewehen mit über einem Meter sind, bisher alles kein Problem.
Ziehen muß er bei uns nen 3 Tonnen Pferdehänger, 2 Tonnen Wowa, landwirtschaftliche Ladung und in der Schreinerei Fenster, Möbel etc. Auf der Ladefläche fährt in einer Hundebox der Vierbeiner mit.
Obwohl es zu Anfang sehr viel Ärger war, zum jetzigen Zeitpunkt muß ich sagen, für unser Einsatzgebiet und unsere Zwecke, das ideale Fahrzeug.
Inzwischen gibt es hier aber auch einiges an negativen Sachen über Ford zu lesen, vor Allem lange Wartezeit auf Ersatzteile. Da bin ich auch sehr überrascht.

VG Stephan

Moderatoren: OffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden