derAmarok-er und sein Forum

Mehr
04 Dez 2014 12:04 #21 von BigPit
BigPit antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Paule, dass von Dir getipselte gefällt mit....Daumen hoch.

Ich hoffe Dich beim Bergfest zu sehen, ebenso all die, die ebenso liberal und offen denken und handeln.
Betrachte das jetzt mal als persönliche Einladung :-)


So, jetzt zum Thema " Was andere Leute sagen"

Deutschland ist leider in vielen Bereichen ein Neid und Missgunstland.

Kann sich z.B in den Staaten jemand was leisten, interessiert das keine Sau.

Bei uns wirst Du schief angeguggt wenn Du Dir ein Haus baust was nicht nach Lieschen Müller aus sieht.
Du wirst schief angeguggt weil Du einen Wohnwagen hast und den sogar noch auf einem CP stehen hast und oh Graus, da auch noch Deien Wochenenden verbringst, Hier wirst Du schief angeuggt wenn Du Dir als über 50 jähriger ein Quad kaufst, man wird schief angeguggt und kann sich anhören wie unvernünftig ein Pickup ist, was die Dinger ja saufen (haben die Pfeifen ne Ahnung) und überhaupt, wie ich als selbstständiger Versicherungsmakler so ein Auto haben muss. Das passt doch garnicht. usw, usw.

Wisst Ihr was ? Ich habe mal einen Zollstock genommen und nachgemessen. das alles geht mis exact 2m am Arsch vorbei.... länger ist mein Zollstock nicht :-)

Auf die Frage warum ich Pickup fahre, so was brauchte ich ja garnicht, habe ich so einer Quarknase mal genatwortet.

"Wie so oft sitze ich da vor der laufenden Waschmaschine und gugg der kreisenden Wäsche zu, da manifestierte sich so nach und nach der Gedanke, Kauf dir einen Pickup, Kauf dir einen Pickup." Na was denkste, ich tat es, ich kaufte einen Pickup....un nu, nu muss ich Pickup fahren............

Ihr könnt Euch das blöde Gesicht von der Pfeife bestimmt vorstellen :-)


Man sollte, so man es kann, dass ausleben was einem liegt. Neider wird es immer geben, egal was man macht.
Lebt man so, wie es den Nachbarn, der Dorfgemeinschaft, der buckeligen Verwandschaft liegt, dann hat man nix oder nur wenig vom Leben. Dann liegt man irgendwann in der Kiste hat es allen Recht getan und selber ist man zu kurz gekommen.

Ich für meinen Teil versuche im Rahmen der Möglichkeiten SO zu leben wie es mir und meiner Frau gefällt. Rücksicht nehmen wir aber auf unseren Hund, weil der es sich verdient hat und nicht neidisch ist.

Ich sitze mit voller Überzeugung irgendwo mit euch am Lagerfeuer, habe Frau und Hund dabei, meinen Pickup, Wohnwagen und fühle mich dabei wohl....egal ob die Ottonormalos das verstehen.

Das ist jetzt schon etwas OT, aber ich hoffe es sein mir vergeben.



Motto des Tages :
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich hart verdienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Dez 2014 12:24 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Mensch, Pit! So viel Text am Mittag.... Hättest auch einen Schweinshaxn essen können in der Zeit!
Dateianhang:


Wir haben hier ja schon ein paar mal im Forum über Weltanschauungen diskutiert, bin da voll bei Dir. Meine Frau und ich leben unser 4x4-Hobby schon seit über 20 Jahren, ich sogar noch länger. Mit allem, was dazugehört: Forum, Treffen, Autos, Stammtische und natürlich auch Urlaube mit Gleichgesinnten. Wir haben schon seit 10 Jahren eine Vereinsranch für unser Hobby, wenn mich jemand fragen würde, ob ich was ändern würde, dann würde ich sagen: Ja, ich hätte gern noch früher damit angefangen! :lol:

Das Geländefahren hat heute nicht mehr einen so hohen Stellenwert wie früher. Aber das macht nichts, unser Hobby besteht ja nicht nur aus Geländerumbolzen. Da gibt es noch viele Dinge, die auch dazugehören!

Also ich sehe das alles genauso wie Du... :daumen: Was möglich ist, wird gemacht, und da habe ich nur einen Wunsch: nämlich daß wir das noch ein paar Jahre machen können!

So, jetzt haben wir aber wieder eine Themaverfehlung hingelegt, das hätte uns früher mal wieder eine "Setzen, 6" eingebracht... :rote_karte: Aber ein wenig philosophieren muß ja auch mal sein.

Um mal wieder zu den Amarok-Fahrern zurückzukommen: Hatte gerade ein wenig Zeit und hab mal ein wenig rumgelesen... Mein Gott, das sind ja echt krasse Sachen, was da abgegangen sind! :blink: Da zerbrechen ganze Stammtische und Freundschaften! Echt übel... Den Grund dafür kenne ich zwar nicht genau, da habe ich nur zu oberflächlich mitgelesen. Aber auch das neue Forum scheint nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, wie ich in einem Thread mitgelesen habe. Schade, daß die Jungs vor lauter Zanken echt vergessen, daß es so was wie unser Forum hier auch noch gäbe, wo man genauso Stammtische abhalten könnte! Nur halt nicht mit nur-Amarok-Fahrern! Aber einige scheinen genau nur das zu wollen... :(

Gruß und Mahlzeit zusammen, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2014 17:28 #23 von DerDoc
DerDoc antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Danke Danke,
für die guten Wünsche,
für die Einladung,
für die Hinweise...
Das Wohnkabinenforum kenne ich, lese ab und zu mal drin, natürlich war ich auch schon in Gevelsberg und habe mal diverse angesehen, mein Favorit ist Nordstar ECO 200 (ich finde Norrstjärna hätte besser gepasst, Northstar war ja schon vergeben)..
Hey @Pit, ich habe ein Massband mit 8m Länge, vielleicht hätte ich damit mal nachmessen sollen.... ;) ich hab mich weggeschmissen, um nun aber mal wieder zum Thema zu kommen (danke Jürgen):
Um was es da eigentlich geht unter den Amarokern ist mir auch nicht ganz klar. Etwas suspekt finde ich, dass es immer noch Leute gibt, die sowohl da, als auch dort sind,hier schimpfen, dort über Differentialsperren schreiben. Mir war der Ton oft zu ausschließlich. In welchem Forum liest und schreibt man, ist mir jetzt eindeutiger, ich glaube ich muß mich nicht wiederholen.
Was das Gelände angeht, hab ich mich auch schon da ausgetobt, wo es viel Gelände gibt, aber wenig Hilfe, wenn man wirklich über das Limit hinausgeht. Und da denke ich, können unsere Autos oft mehr, als wir überhaupt können. Und ob da der Amarok Defizite auf losem Sand hat, mindestens 8m....
Mir gehts auch um ein Auto, in das ich mal einen Holzspalter reinschmeissen kann, oder drei Fahrräder, Betonmischer etc.
Wär schön, wenn sich in Deutschland ein zartes Pflänzchen der Toleranz entwickeln würde, auch in Foren, sonst sind wir doch sehr deutsch....
In diesem Sinne, ;) Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2014 13:27 #24 von wolfson
wolfson antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Habe gerade den Faden durchgelesen und möchte auch meine 10 Cent dazugeben:

Forumstoleranz: gibt es, oder gibt es nicht. Bei ersterem bin ich gerne im Forum, bei zweitem mache ich mich rar. Ich habe manchmal extreme Ansichten und vertrete die auch gerne, bemühe mich aber, die Ansichten anderer trotzdem gelten zu lassen, denn meine Ansicht ist eben meine Ansicht - und weil ich nicht so bin wie viele andere (im Guten wie im Schlechten ;) ), ist es auch okay, wenn viele Andere meine Meinung nicht teilen!
Als positive Beispiele fallen mir neben Eurem diesem Forum gerade ein: Berlingo.org, psa.naan.de (für die Vans von Citroen/Peugeot und Fiat samt Lieferwagen), Velomobilforum.de samt Nachbarforen.

Warum der Amarok für uns aktuell nicht zur Debatte steht: weil uns die Verkäufer in Augsburg (heute auch, früher ausschließlich Nutzfahrzeug-Zentrum) wohl keinen Amarok verkaufen wollten (wie früher schon keinen T5) und uns ziemlich von oben herab behandelt haben - mit VW-Werkstätten im Raum habe ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, sowohl selber als auch bei Kollegen erlebt.

Als jemand, der über viele Jahre seine Brötchen in der Autoindustrie verdient hat, würde ich gerne einen europäischen Pickup fahren, aber aktuell ist VW leider draußen, und sonst gibt es da wohl keine Alternative.
Auch den gesamten VW-Auftritt empfinde ich als noch arroganter als den vieler anderer Marken (nur noch getoppt von Mercedes - das Beste oder nichts? Lieber Nichts als Mercedes!).

Die Preispolitik von VW wäre gut, wenn die Basispreise niedriger wären, denn ich habe auch sehr spezielle Vorstellungen davon, was ich in einem Auto brauche und was nicht (trotz Ingenieuur bin ich ein Low-Tech-Fan: alles, was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen!).
Die Rahmenverlängerung in Kombination mit der Doppelkabine wäre gut für eine Wohnkabine, und Automatik gibt es auch für verschiedene Motoren.

Zusammengefaßt würde ich sagen, wenn man einen Pickup sucht, sollte ein Amarok genauso berücksichtigt werden wie die anderen, und falls man eine gute VW-Werkstatt in der Nähe hat, wäre das ein großer Pluspunkt. Denn die Anforderungen an ein Auto sind eben unterschiedlich, und den einen für alle besten Pickup gibt es halt nicht!

Ich werde mich im nächsten Jahr wohl näher mit Tata und Isuzu beschäftigen, der erste ist günstig und hat die Hinterachse weiter hinten als alle anderen (außer den mir zu schweren Amis), was gut ist für Wohnkabinen-Beladung; außerdem gefällt mir die Optik, und den Isuzu Space Cab möchte ich mal mit Kindersitz hinten selber austesten.

Ich hoffe, mir ist der kleine Off Topic-Ausflug verziehen, aber bei Eurer Toleranz sehe ich da durchaus Chancen :)

Jetzt weiter im Jahresendstreß,
wolf (der Name würde ja auch für einen Amarok sprechen ...)

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Dez 2014 16:02 #25 von Redneck
Redneck antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Servus Wolfson!

Natürlich ist Dir verziehen! Die Diskussion driftet ja eh ein wenig ab, aber das macht ja nichts, finde ich! Wir finden den Faden schon wieder... :lol:

Mein Cousin ist Autoverkäufer bei einem VW-Händler hier in der Stadt. Wir bekamen damals den Amarok, als er ganz neu auf dem Markt war, für ein Pickup- und 4x4-Treffen als Ausstellungsstück, war damals gar nicht so leicht, einen aufzutreiben, aber er hat´s geschafft. Da war von Arroganz nichts zu spüren, aber es kann natürlich auch daran liegen, daß es mein Cousin ist... :whistle:

Wir präsentierten ihn schön (darum wurden wir natürlich auch gebeten ;) ) und er zog tatsächlich viele Blicke auf sich! Leider war eine Probefahrt nicht möglich, was natürlich sehr schade war...


Den Spruch von Mercedes derzeit finde ich auch absolut arrogant und überzogen! Und wenn man unseren Händler anschaut, mit welcher Nichtbeachtung die Verkäufer einen strafen, wenn man mal schauen möchte und mit welcher herablassenden Art sie einen behandeln, dann würde ich bei dem nicht mal den schönsten Pickup kaufen! War bei einem Jeep-Händler auch mal so, er meinte, ich möchte einen Wrangler für 5000 Euro kaufen... Sein Spruch (merkt man sich, so was arrogantes): "Da würde hier jeder kommen und einen Wrangler für 5000 Euro wollen, und womöglich hast auch noch einen dranzugeben!" Ja, ich hätte damals einen Defender dranzugeben gehabt und wollte einen Wrangler für 25000 Euro kaufen! (damals ein junger Gebrauchter) Sein Pech war, daß er nicht wußte, daß wir den Chef des Autohauses gut kannten... Lange war er auch nicht mehr Verkäufer, denn so jemanden Jeeps verkaufen zu lassen ist ein No-Go! Vielleicht verkauft er ja heutzutage Mercedes... :rolleyes:

Ich fahre den Pickup, der mir optisch gefällt und der einen guten Ruf hat. Exoten hatte ich schon einige - mit allen Vor- und Nachteilen! Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Da der Pickup mein Alltagsauto ist und ich kein Mechaniker, möchte ich schon ein Auto, auf das ich mich verlassen kann und da hat mich Toyota bis jetzt noch nicht enttäuscht, egal, ob es damals mein Landcruiser war oder jetzt der zweite Hilux.

Einen Tata zu kaufen, ist sicherlich auch ein kleines Wagnis, denn viele gibt´s ja nicht davon in Deutschland. Vom D-Max war ich echt angenehm überrascht, ein sehr schöner Pickup mit einer guten Motorisierung zu einem fairen Preis, wie ich meine. Den solltest Du auf jeden FAll mal probefahren und wenn Du einen Händler nicht so weit weg hast, ist der sicher eine gute Alternative! Wenn man hier im Forum so mitliest, dann haben die keine gravierenden Macken, hört sich doch gut an! Kennen tue ich persönlich den Claus (monty), und auf unseren bisherigen gemeinsamen Touren hat sich der D-Max als zuverlässiger Begleiter rausgestellt!

So...... und wie kratzen wir jetzt die Kurve zum eigentlichen Thema? :evil:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Dez 2014 17:16 #26 von BigPit
BigPit antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Ähem, wir hatten ein Thema ??????? Entsetzt gugg.


Einen hab ich dennoch.

Vor etwa 14 Jahren fuhr ich des Freitag abend noch schnell zum Baumarkt. Ich war was am friemeln und mir fehlten paar Sachen. Auf dem Rückweg steht bei Merzedes in Bad Neuenahr ein 300TD Touring...ich brems quitsch, biege ab und springe trotz strömendem Regen und dunkelheit raus und gugg mir das Preisschild an. War irgendwas knapp unter 12.000 D-Mark ausser dem typ stand nicht mehr auf dem Schild. Ich rein zum Verkaufer, frage nach dem Auto, wollte genueres wissen. Kilometer, TÜV, Zustand...... Er wusste nix, Ich steh da und warte...gugg ihn an, warte immernoch...nee wat penetrannt :-)

Ok, da erbarmt er sich, guggt in seine Mappe...."Ist ein 300TD" (Ok wusste ich ja, stand ja schon draussen). Ich "was hat der gelaufen".....er gelangweilt, guggt xyz Kilometer. Ich : "hat der eine AHK ? SChalter, oder Automatik ? mit welchen Verbrauch muss ich rechnen" ? Er: "Keine Ahnung, weiß ich nicht". Ich "können wir den mal am FZG schauen" ? Er, "haben Sie mal rausgeschaut wie das schüttet "?

Ich angefressen : Sagen sie mal, "Ist Ihnen nicht gut, keine Lust, oder sind sie garnicht der Verkäufer"...Bludruck gefühlte 300. " Wenn sie keine Lust haben Ihren Job zu machen, paar Strassen weiter ist das Arbeitsamt.
Stinkesauer verlass ich die Bude, alles was da rumstand kriegte das mit.

Eigendlich wollte ich ja gar kein Auto kaufen, aber wie gesagt, ich war sauer.

Also fahre ich zu BMW Baum in Bad Neuenahr, da stand ein 525TDS Touring, der Verkäufer war nett, hatte Lust was zu tun und anschließend hatte ich einen BMW den ich NATÜRLICH sofor nach Zulassung bei Merzedes präsentierte. Wieder der verkaufer, wieder kriehgten alle anwesenden das mit... " Schauen Sie mal, das sollte eigendlich ein Merzedes sein...aber sie hatten ja keine Lust.

Den 2. 525TDS Automatik stellte ich auch vor,
ebenso den 320d Limo mit M Paket Neuwagen, jetzt ziegten die Mitarbeiter schon auf mich als ich draussen ausstieg...man kannte mich ja schon.
gefolgt vom 320D Touring Neuwagen
vom 520d Jahreswagen und mit besonders großer Freude dem niegelnagelneuen X3 3.0d.

Alle habe ich sie dort vorgestellt....der Verkaufer kriegte schon die gelbe Farbe wenn der mich nur von Weitem sah und jedes mal wurden es mehr Mitarbeiter die sich dies Schaupsiel ansahen.

Schade das die bei Merzedes keine Pickup bauen...ich hätte sooo gerne den Ranger dort vorgeführt. Aber inzwischen ist die Orgelpfeife eh nimmer da.....
Irgendwie fehlt er mir, der Gute.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2014 09:20 #27 von wolfson
wolfson antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Hallo Jürgen,

Redneck schrieb: Ich fahre den Pickup, der mir optisch gefällt und der einen guten Ruf hat.

genauso sollte es ja auch sein.

Mein Bruder arbeitet auch bei einem VW-Autohaus, leider nicht am Ort, und sowohl mit meinem T4 als auch meinen Passat früher war ich durchaus zufrieden; aber heutzutage ist VW eben nicht mehr meine erste Wahl (obwohl meine Eltern auch schon einige zuverlässige VW hatten: T2, Polo I, Golf II, Golf IV ...).

BigPit schrieb: Einen hab ich dennoch.

Geniale Geschichte!
Wobei der Mercedes-Händler an meinem Arbeitsort ganz anders ist. Ich hatte mir da ein paar Plastiknieten bestellt, die ich für einen ganz anderen Zweck gebraucht hatte und die es nunmal bei Mercedes gab. Obwohl ich da mit meinem Citroen als "Neukunde" vorfuhr und nur ein paar Centartikel bestellte, wurde ich behandelt, als ob ich mir einen Nuewagen dort kaufen wollte oder zumindest einen Gebrauchten in die Werkstatt birngen will. Wenn Mercedes für mich interessante Autos hätte - bei denen würde ich das Auto dann kaufen und warten lassen.

Es hängt eben immer an den Menschen (wobei bestimmte Typen bei bestimmten Marken häufiger zu arbeiten scheinen).

Und in den Foren ist es genauso, wobei eine Stamm an vernünftigen Teilnehmern m. E. Trolle und Chaoten durchaus im Griff behalten kann, vor allem , wenn der oder die Mods sehr engagiert sind und auch mal unpopuläre Maßnahmen gegen Störer ergreifen.

Sollte ich mich doch wieder näher mit dem Amarok beschäftigen, werde ich mir auch Amarok- und Amaroker-Forum näher anschauen, aktuell bleibe ich lieber hier.
(War das jetzt ein guter Bogen zurück zum Thema? *mirselberaufdieschulterklopf*)
Montägliche Grüße,
wolf

Denkt über die Anschaffung eines Pick-Ups nach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Dez 2014 11:04 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Servus!

Das war ein super "Schlenkerer" zurück zum Thema!!! :daumenhoch: Fast filmreif...

Ich verstehe immer noch nicht das Problem, das die untereinander haben! Muß aber schon krass sein, wenn da gleich ganze Stammtische und Freundschaften am Zerbrechen sind! :blink: Ich finde zwei Foren um ein Auto echt Mist, es heißt ja immer, Konkurrenz belebt das Geschäft, aber das scheint mir mehr ein Ausspionieren zu sein, wer ist hier, wer ist dort... Nee, da hätt ich auch keinen Bock drauf.

Klar kannst Du Dich auch mit den beiden Foren beschäftigen, aber ich oder wir hoffen ja doch, daß Du vielleicht auch trotzdem hier ein wenig aktiv bleibst! Ich möchte eigentlich was über den Amarok erfahren und nicht, wer mit wem nicht kann und wer wem was in die SChuhe schiebt! :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2014 10:25 #29 von EDK
EDK antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Moin,
Wir schauen auch über den Tellerrand....Nur das Forum des Amarok ist natürlich bestens geeignet um Infos rund um den Amarok zu bekommen...

Und was das Amarokforum.de angeht: der Admin hat mit dem Amarok überhaupt nix zu tun und auch kein Interesse daran, er unterhält noch weitere Foren und versucht damit ein wenig Geld zu verdienen...
Der Ärger wäre nie passiert wenn er nicht ungefragt in unseren Profilen rumgelöscht hätte und dann nach einigen Beschwerden als Trotzreaktion das Forum eine Woche vom Netz genommen hätte(ohne Vorankünigung)...angegebener Grund: notwendiges update,welches er schon seit Januar vor sich her schiebt...
Das man da ein wenig sauer ist kann man wohl verstehen...Ein User hat dann mal flux ein neues Forum gebastelt: AMAROKER.de von Amaroker für Amaroker !!!
Ohne finanziellen Hintergrund ! Es gab Hinweise auf das neue Forum im alten Forum. Daraufhin wurden einige (viele Hauptakteure) im alten Forum gesperrt...
Nunja...viel Wind um nichts, hätte alles nicht sein müssen!
Aber jetzt ist es so wie es ist...
Es sind ja auch einige von uns hier vertreten und auch noch in anderen 4x4 oder Offroad Foren.
Vielleicht sieht man sich mal im Offroadpark, Bad Kissingen oder dergleichen!?

Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2014 12:46 #30 von Packesel
Packesel antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Hallo Heiko,

danke das du (zumindest bei mir) mal für Klarheit gesorgt hast. Ich wünsche euch viel Erfolg mit dem neuen Forum. Das Ihr euch an andere Stelle weiter trefft, ist der Beweis das gemeinsame Interessen verbinden.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden