derAmarok-er und sein Forum

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Dez 2014 15:45 #31 von Redneck
Redneck antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Servus Heiko!

Vielen Dank für die Erklärung! Jetzt wissen wir auch mal, um was es genau geht! :daumenhoch:

Man hört und liest ja immer viel, aber Du hast es mal mit ein paar Sätzen auf den Punkt gebracht. Ohne da jetzt drauf rumzuhacken, in Ordnung ist sowas mit Sicherheit nicht und wahrscheinlich wäre ich genauso angesäuert gewesen! :angry:

Auch ich wünsch euch viel Spaß mit dem neuen Forum, es ist immer besser, wenn die Leitung eines Forums selbst Interesse an dem betreffenden Hobby hat! Das merkt man einfach, weil da Herzblut mit dabei ist, das jemand, für den dieses Forum nur eins von vielen ist, sicherlich nicht aufbringen kann!

Ich würde mich freuen, wenn z.B. am Sommertreffen im Mammut - Park im August nächsten Jahres auch ein paar Amaroker aufschlagen würden, 2 davon sind regelmäßig da, die kenn ich auch sehr gut und sind vom L200 auf den Amarok umgestiegen! Finde es auch gut, daß auch bei euch mal ein wenig über den Tellerrand hinausgeschaut wird, den Eindruck hatte ich vom (zugegebenermaßen nicht intensiven) lesen bei der Amarok-Gemeinde nicht so, aber vielleicht hab ich mich da getäuscht. ;)

Gestern abend erst war ein Bekannter mit seiner Frau und Amarok zu Besuch bei uns auf der Ranch... :prost:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2014 16:41 #32 von EDK
EDK antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Moin, ich werde mal anfragen ob die Amaroker Bock haben auf den Mammutpark. Für mich kommt übrigens nur ein Amarok in Frage... das liegt aber am Brötchengeber ;-)
Wer sind denn die 2 die teilnehmen?

Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Dez 2014 17:38 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Der eine heißt Ralf (Steppenwolf), der andere Matthias (MatthiasK, er fährt einen braunen Michaelis-Amarok mit 285ern). Beide kenne ich jetzt genau 10 Jahre, man sieht sich auf den Treffen oder sie besuchen uns mal. Bei Ralf liegts wohl auch am Brötchengeber...
Dateianhang:


Der dritte im Bunde heißt Dirk (Dilo), ist aus dem Nachbarort und glaub ich auch im Amarok-Forum unterwegs (allerdings weiß ich nicht, in welchem...)

Müssen ja keine Scharen von Amarokern kommen, aber so eine handvoll wär´ doch super! Mischt die Pickup-Vielfalt ein wenig bunter... ;)

Für mich kommt übrigens nur ein Amarok in Frage... das liegt aber am Brötchengeber

Na, dann können wir ja froh sein, daß VW Pickups baut, sonst würdest Du Golf fahren und wärst mit Sicherheit nicht hier! :lol:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2014 18:02 #34 von EDK
EDK antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Golf... Nee, vorher hatte ich nen Audi A6 (altes Modell)...

Mit Dirk hab ich schon öfter telefoniert... Hat sich Tips zum Kauf geholt.... netter Kerl!
Habe im AMAROKER.DE angefragt... ein paar zeigen Interesse...
Da geht bestimmt was...
Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2014 18:28 #35 von Schorninico
Schorninico antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
:amarok: Hallo an alle! Bin Nico, 29 Jahre alt, aus Hameln! Heiko fragte gerade im Forum ob wir zum Pickuptreffen mitkommen!
Na Logo! Daraufhin hab ich mich hier gleich mal angemeldet! :)


Das mit den Icons in den Nachrichten gefällt mir schonmal sehr gut!

Grüße aus Hameln vom Amarokfahrer! :amarok:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2014 20:09 #36 von Ralph
Ralph antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Schön das auch noch Amarok Fahrer hier zum Forum finden. :)

Mehr Vielfalt und andere Blickwinkel sind bestimmt nichts schlechtes.

Na hoffentlich geht dann im Amarok Forum nicht das geplärre los, das von hier aus abgeworben wird. :angry:
Es sollte doch ein gutes Nebeneinander sein an dem alle ihren Spass habe. B)

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Dez 2014 22:08 #37 von Redneck
Redneck antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Nabend Jungs!

Natürlich wollen wir hier keinen irgendwo abwerben oder versuchen, alle mit Gewalt hierher zu kriegen! Wer markenspezifische Probleme hat, wird sich natürlich in einem Markenforum orientieren (die es ja auch für fast jede Automarke gibt), wer gern mal über den berühmten Tellerrand rausschauen will, ist hier herzlich willkommen! Ich finde, wir können so was über den Amarok erfahren und die Amaroker vielleicht auch was über die restlichen Marken! Also ist jedem geholfen...

@ Heiko: Ja, stimmt. Wirklich ein netter Kerl. Haben gestern zwei Bierchen gezischt und letztens sind wir mit seinem Amarok in seinem Wald unterwegs gewesen! Er und seine Frau waren auch schon bei uns am Allrad-Stammtisch... Er wohnt ja quasi um die Ecke.

@ nico: Alles übers Forumtreffen findest Du bei Veranstaltungen und Termine. Ist eine entspannte und familiäre Atmosphäre, also ich fahr da schon seit 10 Jahren hin und freue mich auch nach der langen Zeit immer noch über neue Gesichter und schöne Pickups! :daumen:

Für euere Gemeinschaft und die beiden Foren drück ich euch natürlich die Daumen, daß ihr das wieder hinkriegt und sich die Wogen glätten!
Dateianhang:


Man sieht sich, Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2014 15:15 - 16 Dez 2014 15:33 #38 von Sisko
Sisko antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Hallo Leute,

na das ist aber interessant wie weit die Wogen schlagen.....
Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr hier online und bin echt verwundert das man sich hier auch Gedanken über das neue "Amaroker.de" Forum macht!

Klasse, finde ich toll!!!

Wir User haben da ein Forum von Amarokfreunden für Amarokfreunde auf die Beine gestellt. Das absolut offen ist und in dem jeder willkommen ist, nicht nur Leute mit Amarok.

Die neue Plattform wird absolut ohne Gewinnabsicht geführt, es gibt keine Werbung und es kostet nichts! Wer für den Erhalt und die laufenden Kosten Spenden möchte kann das machen, aber keiner ist dazu verpflichtet.
Das Forum gehört den Usern und wird fußend auf Mehrheitsentscheidungen geführt....

Das ist uns sehr wichtig, damit es uns nicht mehr so ergehen kann wie in dem akuten Fall, den Heiko weiter oben schon angerissen hat, dass uns ein gewerblicher Beitreiber einfach für eine Woche aussperrt nur weil er sich über eine von ihm selbst ungeschickt begonnene Diskussion geärgert hatte..... :ka:

Es hätte nicht so kommen müssen, wir hätten da für immer weiter gepostet und mit unserer Anwesenheit die Grundlage dafür geschaffen das der Besitzer sein Geld mit der Werbung verdient und uns dafür die Plattform bietet.

Nun bauen wir eben unser eigenes Forum auf zu der Community welche über die letzten fünf Jahre gewachsen ist. Im Nachhinein denke ich auch das es gut so ist wie es gekommen ist mit der neuen Plattform.

Schade ist allerdings, dass nicht alle Leute mit umgezogen sind. Die meisten aktiven User, im Moment ca. 250 sind schon da.... Nur ein ganz kleiner Teil ist aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht mit gegeangen oder sind sich noch nicht sicher.

In den paar Tagen in denen Amaroker.de jetzt online ist sind schon 250 Themen mit fast 4.400 Beiträgen erstellt worden.

Da kann man sehen, es brummt!!! :respekt:


Jeder der reinschauen will ist Willkommen....


Was aber nicht heißen soll, das keiner mehr von den Amarokern mit bei Pickuptrucks.de liest und postet.


Liebe Grüße
Sisko


Ps: dies Jahr schaue ich auch mal im Mammut vorbei...

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 16 Dez 2014 15:33 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Dez 2014 20:59 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Hey Sisko!

Ps: dies Jahr schaue ich auch mal im Mammut vorbei...

Ich nehme Dich beim Wort!!!! :prost: Und gebe eine gekühlte Hopfenkaltschale aus! Hat ja letztes Jahr leider nicht geklappt mit Deinem Besuch...

Wenn man da so mitliest, und das habe ich jetzt in beiden Foren getan, dann hat es aber nicht den Anschein, als läge es ausschließlich nur am Forenbetreiber! Denn dann wären doch bestimmt alle mitgegangen, oder? Aber da sieht man mal, wie schnell so eine Community einen Knacks bekommt, der nur sehr schwer wieder zu kitten ist! Würde man alle Leute (theoretisch) an ein Lagerfeuer setzen, gäbe das wahrscheinlich mal eine zeitlang Riesengeschrei, dann würde entweder jeder in eine andere Richtung nach Hause fahren oder man käme wieder auf einen gemeinsamen Nenner!
Dateianhang:
Man kann eben nicht erwarten, daß ein ganzes Forum geschlossen mit wechselt, das wird´s wohl nirgends geben.

Macht euere Stammtische natürlich schon ein wenig schwieriger, ganz klar. Ich drück euch die Daumen, daß ihr das auf die Reihe kriegt und vor allem, daß es ein miteinander der beiden Foren ist und nicht ein Gegeneinander!
Dateianhang:


Da hier relativ wenig über den VW geschrieben wird und mich das Auto genau wie alle anderen Pickup-Marken auch interessiert, hab ich natürlich schon ab und zu mal ein wenig mitgelesen, aber von den Problemen erfuhr ich erst durch diesen Thread hier! Mit den Themen und Beiträgen habt ihr euch ganz schön ins Zeug gelegt, Respekt! :daumenhoch: Trotzdem ist es natürlich schon schade, über Jahre zusammengetragene Themen und Bilder jetzt in zwei verschiedenen Foren zu haben!

Hier ist auf jeden Fall jeder Pickup-Fahrer willkommen, egal ob aus dem einen oder aus dem anderen Forum! ;)

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2014 08:54 #40 von Sisko
Sisko antwortete auf derAmarok-er und sein Forum
Hallo Jürgen,

ja ich habe es mir fest vorgenommen im Mammut aufzuschlagen, dieses Jahr klappt es bestimmt :daumenhoch:

Bei der Sache mit den verlorenen Beiträgen da hast Du Recht es schmerzt wirklich, dass wir die Aufzeichnungen verloren haben, an denen die User die letzten 5 Jahre gearbeitete haben. Wo bei ich schon gemerkt habe, da durch daß die meisten aktiven User mitgegangen sind ist von vielen relevanten Sachen die Quintessenz in den Köpfen und wenn eine Frage im Forum gestellt wird, ist der Wissensbereich schnell wieder aufgebaut. Viele haben Ihre Anleitungen die sie mal erarbeitet hatten auch noch als Dateien auf ihren Rechnern und so wächst auch dieser Bereich schon wieder schnell...

Mit Deiner Beobachtung das es leider auch einen "Spannungsbereich" gibt / gab, ja das gibt es immer, kommt in den besten Familien vor ;) , das war schon vor dem Wechsel so und das ist sicher auch ein Grund mit dafür dass nicht gleich alle User "mitgegangen" sind. Aber durch gute Moderation und das Zusammenholen der Leute "an einen Tisch" haben wir da auch schon wieder das meiste in die Reihe bekommen.

Zum Thema Miteinander der beiden Foren kann ich Dir sagen, da gibt es natürlich keine Vorgaben an die User, da ist jeder seinem Gewissen verpflichtet, viele der Leute sind ja auch im echten Leben persönlich befreundet und kennen sich von Stammtischen, Treffen, Veranstaltungen, gegenseitigen Besuchen, gemeinsamen Urlauben.... Einige posten in beiden Foren andere nur in einem....
Bei mir habe ich fest gestellt, das ich fast nur noch im neuen lese und Poste und wenn ich das alte besuche schaue ich nur nach den Leuten die ich noch kenne und mag, lese deren Sachen antworte und bin dann wieder weg...
Wie sich das weiter entwickelt wird man sehen.


Lass Dir gut gehen
Gruß Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden