Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt

Mehr
25 Dez 2015 21:36 - 25 Dez 2015 21:37 #11 von xwo
Die Inspektionskosten sind wirklich günstig. Vergleichbare Kosten beim Ranger zur 30tkm Inspektion ohne ÖL 370,- Euro, sicherlich auch bedingt durch den hohen Stundenlohn.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Letzte Änderung: 25 Dez 2015 21:37 von xwo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 22:22 #12 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Hendrik,

Ja das mit dem Stundenlohn ist schon so eine Sache, bei VW liegen die auch so um die 100 Euro die Stunde...

Desshalb mache ich außerhalb der Garantie auch alles selbst, jedenfalls solange ich für meine Arbeit nicht mindestens das gleiche in der Stunde verdiene.... :)

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2016 22:27 - 08 Mär 2016 23:06 #13 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

So noch eine Meldung zum Test...

...den Luftfilter hab ich nun vor einer Weile gewechselt ich schätze mal so bei 65.000 bin nun bei 70.000 und alles läuft perfekt ohne Probleme oder Vorkommnisse.
Auto müsste mal wieder gewaschen werden....

Grüsse Sisko

Ps. Intervallanzeige meldet noch 11.000 Kilometer bis zum nächsten Oelservice.

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 08 Mär 2016 23:06 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 23:33 #14 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

So nun nach fast 75.000 Kilometen fangen die ersten Scheibenwischer etwas das schmieren an, mal sehen ob es an den fetten Rapspollen liegt, wenn nicht gibt es bei 80.000 zum 2. Ölwechsel auch noch ein paar neue Wischer....

ToiToiToi, sonst noch alles im gruenen Bereich, immer noch sogar alle Birnen original ;)


Gruesse Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2016 15:00 - 24 Mai 2016 15:06 #15 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

nun war es soweit, es waren neue Sommerreifen fällig. Nachdem beim Kauf des Amarok leider die Spur der Vorderachse nicht gestimmt hatte (Neuwagen) und ich mir die ersten Reifen auf den Innenflanken (leider nicht bemerkt) ein paar Millimeter mehr abgefahren hatte, war nun die Verschleiß-Grenze in dem Bereich erreicht und die Teile mussten weg, obwohl sie sonst noch mindestens eine Sommer gemacht hätten (4-5 Millimeter).

So nun hab ich mir den Continental Sport Contact5, 255/55 R19 ausgesucht und gestern montiert. Laufen ausgezeichnet, noch ruhiger und noch besserer Abrollkomfort als der bei der Auslieferung aufgezogene Continental Cross Contact UHP.

Kein Reifen zum "Posen" oder fürs Gelände, aber perfekt um bequem Kilometer zu machen.
Mal schauen wie lange die nun halten.

Ich häng morgen noch mal ein Bild an.

Grüße Sisko


Ps: die Scheibenwischerblätterlippen hab ich noch mal schön abgerieben und die Scheiben werden wieder fast streifen frei. also können sie noch ein Weilchen ihren Dienst tun...
Wenn die Karre schon so teuer war, muß ich das ja irgendwo wieder rein holen ;) :lachkrampf:

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 15:06 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 07:59 #16 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Leute,

das wichtigste hab ich ja vergessen, der Thread soll ja dazu da sein die Defekte / Austausch von Verschleißteilen und Kosten für die Behebung auf der Testfahrt zu dokumentieren.

Also die Reifen inclusive Montage 772,- Euro beim Fachhändler mit Auswuchten und Huntern (Maschine zum Ausmessen von Höhenschlag)

Hier noch ein Eindruck vom Profil.

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 08:47 #17 von Richard
Richard antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Sisko,

ich denke der Einzelpreis pro Reifen wäre hier interessant.
Das Zusatzkosten anfallen, sollte jedem bekannt sein und das es regionale Unterschiede gibt auch. ;)
Danke! :-)

Gruß
Richard :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 09:04 - 25 Mai 2016 09:56 #18 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Richard,

danke Dir für den Tipp.

@ all

Der Einzelpreis pro Reifen war 175,- Euro inclusive Steuer.
Bezeichnung: Continental Sport Contact5, 255/55 R19 111 V XL

Klar, die Riefen kann man online günstiger schießen, mir ist mein Reifenhändler vor Ort mit einem Maschinenpark und seinem Fachwissen den Aufpreis wert, der gibt sich Mühe und bekommt meine Räder immer absolut ruhig, bei den letzten Winterreifen haben wir fast alle Reifen einige Male weitergedreht und immer wieder neu gewuchtet und gehuntert, alles im Preis mit drin... :daumen:
Fa. Reifen Kingbeil in Wolfhagen (wenn ich das sagen darf), absolut kompetent, angagiert und super Maschinenpark (eine Huntermaschine hab ich sonst bei keiner Firma im Großraum Kassel gefunden), bester Reifendienst den ich kenne.
Der Amarok ist extrem empfindlich was Ungleichmäßigkeiten an den Rädern angeht. Wer da nicht empfindlich ist merkt das eventuell nicht so. Aber ich bin da sehr feinfühlig und will absolut null Vibration. Das bekommen nicht viele hin, ich hab lange gesucht...

Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 09:56 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 16:18 #19 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt

Sisko schrieb:
...bei den letzten Winterreifen haben wir fast alle Reifen einige Male weitergedreht und immer wieder neu gewuchtet und gehuntert, alles im Preis mit drin... :daumen:



Moin.

Ich bin ja der Reifenmontage mächtig, das Weiterdrehen des Reifens auf der Felge nennt man sogar im deutschen "matchen" und lehrt dieses - aber was ist denn "gehuntert"?

Klingt nach einem Unwort...? :ohmy:



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2016 22:31 - 25 Mai 2016 22:49 #20 von Sisko
Sisko antwortete auf Amarok 200.000 Kilometer-Testfahrt
Hallo Stefan,

das ist eine Maschine, die unter anderem den Höhenschlag eines Rades ermitteln / messen kann.
Erst wird die Felge vermessen, dann der aufgezogene Reifen. Die Maschine misst das Gewicht und die Stelle an der das Rad in der Höhe schlägt. Dann wird wieder gematcht, gewuchtet und gehuntert. Bis alles gut aussieht und dann Probe fahren, so haben wir schon einige Stunden verbracht, bis die Räder gut genug waren...

Das Wort bildet sich aus dem Herstellernamen der Maschine und da hast Du recht, es ist ein "Kunstwort": die englische Firma Hunter...

www.hunter.com/...ystem

Auf der Seite ist auch ein Video, da bekommt man einen kleinen Eindruck. Ist schon interessant, was das Gerät alles ausmisst und auf dem Bildschirm anzeigt...

Gruesse Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 25 Mai 2016 22:49 von Sisko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden