- Beiträge: 1308
- Dank erhalten: 126
Felgen und Reifen Sammelthread
- Ranger OD
- Besucher
-
10 Jun 2015 16:02 #441
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Ich habe ja noch die XL Stahlfelgen mit den Serien Conti's in der Garage liegen und würde da gern einen Reifen für Offroad bzw. Winter (Nord Deutschland) drauf ziehen lassen.
Welchen Reifen von den Beiden könnt Ihr mir empfehlen?
Cooper Discoverer STT 265/75 R16 123/120Q OWL
oder
Cooper Discoverer S/T MAXX 265/75 R16 123/120Q 10PR bespikebar OWL
Gruß Mario
Welchen Reifen von den Beiden könnt Ihr mir empfehlen?
Cooper Discoverer STT 265/75 R16 123/120Q OWL
oder
Cooper Discoverer S/T MAXX 265/75 R16 123/120Q 10PR bespikebar OWL
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Jun 2015 16:56 #442
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Sind die Felgen nicht zu schmal für diese Größe?
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
10 Jun 2015 17:15 #443
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Jens,
meinst Du?
Die 7J16 Felge fahren doch einige hier mit der von mir angestrebten Reifengröße.
Oder irre ich mich da grade?
Gruß Mario
meinst Du?
Die 7J16 Felge fahren doch einige hier mit der von mir angestrebten Reifengröße.
Oder irre ich mich da grade?
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1308
- Dank erhalten: 126
10 Jun 2015 17:50 #444
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hi,
ich dachte es wären 6,5 J 16.
7J16 sollte gehen denke ich.
Gruß
Jens
ich dachte es wären 6,5 J 16.
7J16 sollte gehen denke ich.
Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrihi
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 13
10 Jun 2015 19:58 #445
von chrihi
Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
chrihi antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Jens,
ich hab mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Reifen und konkret diesen beiden befasst. Nach meiner Recherche ist der ST Maxx der bessere Allround-Reifen. Außerdem ist es vom Entwicklungsstand her der Modernere.
Kurz zusammengefasst:
Cooper Discoverer ST Maxx im Vergleich zu STT haben:
+Bessere Wintereignung, weil weichere Gummimischung
+etwas bessere Straßenperformance
+ruhigeres Laufgeräusch
-schlechtere Geländeperformance (Schlamm)
-niedrigere Laufleistung
Wegen der besseren Wintereignung würde ich zu den ST Maxx raten. Unser Ranger steht jetzt auf STT (Auch weil es die ST Maxx in unserer gewünschten Dimension nicht gibt). Ist natürlich leider nur Theorie aus diversen Tests. Mit Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, weil die Fahrzeugpapiere für den Dicken noch nicht da sind...
Grüße
Christian
ich hab mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Reifen und konkret diesen beiden befasst. Nach meiner Recherche ist der ST Maxx der bessere Allround-Reifen. Außerdem ist es vom Entwicklungsstand her der Modernere.
Kurz zusammengefasst:
Cooper Discoverer ST Maxx im Vergleich zu STT haben:
+Bessere Wintereignung, weil weichere Gummimischung
+etwas bessere Straßenperformance
+ruhigeres Laufgeräusch
-schlechtere Geländeperformance (Schlamm)
-niedrigere Laufleistung
Wegen der besseren Wintereignung würde ich zu den ST Maxx raten. Unser Ranger steht jetzt auf STT (Auch weil es die ST Maxx in unserer gewünschten Dimension nicht gibt). Ist natürlich leider nur Theorie aus diversen Tests. Mit Erfahrungen kann ich noch nicht dienen, weil die Fahrzeugpapiere für den Dicken noch nicht da sind...
Grüße
Christian
Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
-
10 Jun 2015 20:29 #446
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Christian,
danke für Deine Antwort, ich habe das auch so gelesen, der ST Maxx scheint wohl auch der "vernüftiger" Reifen zu sein. Aber die agressievere Optik des STT reist mich immer wieder hin und her.
Welche Reifengröße mit welcher Felge hast Du denn auf Deinem Ranger?
Hast Du evtl. auch Bilder?
Gruß Mario
danke für Deine Antwort, ich habe das auch so gelesen, der ST Maxx scheint wohl auch der "vernüftiger" Reifen zu sein. Aber die agressievere Optik des STT reist mich immer wieder hin und her.
Welche Reifengröße mit welcher Felge hast Du denn auf Deinem Ranger?
Hast Du evtl. auch Bilder?
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
10 Jun 2015 21:08 #447
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Mario,
die Sache mit der Optik ist immer sehr verlockend gebe ich gerne zu.
Aber wirklich ausschlaggebend.???
Grüße Wilfried
die Sache mit der Optik ist immer sehr verlockend gebe ich gerne zu.
Aber wirklich ausschlaggebend.???
Grüße Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrihi
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 13
10 Jun 2015 22:16 #448
von chrihi
Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
chrihi antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo Mario,
Bilder hab ich noch keine. Fahrzeug steht noch beim Händler und wird umgebaut. Ich hatte im www den WT hier mit STT gefunden:
eng.auto24.lv/k...ing=1
Sieht schon klasse aus
Bilder hab ich noch keine. Fahrzeug steht noch beim Händler und wird umgebaut. Ich hatte im www den WT hier mit STT gefunden:
eng.auto24.lv/k...ing=1
Sieht schon klasse aus

Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Percy
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
10 Jun 2015 23:36 #449
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Da müssen 30 mm pro Seite Spurplatten hin sonst wirkt das lächerlich!
Meine Meinung dazu!
Meine Meinung dazu!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chrihi
- Offline
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 13
10 Jun 2015 23:50 #450
von chrihi
Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
chrihi antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Optisch wirkt das sicher besser. Unser WT wird dennoch keine bekommen, weil der tatsächlich ins Gelände soll. Wenn die Reifen weiter rauskommen saut der sich mit den MTs dann mächtig ein (Auch schon, wenn sie nur bündig abschließen).
Vor allem aber muten wir dem Fahrwerk und den Radlagern durch die Strecken ohnehin schon genug zu. Da muss ich die Belastung durch Spurplatten nicht noch steigern. Da muss die Optik eben mal hinten angestellt werden
Vor allem aber muten wir dem Fahrwerk und den Radlagern durch die Strecken ohnehin schon genug zu. Da muss ich die Belastung durch Spurplatten nicht noch steigern. Da muss die Optik eben mal hinten angestellt werden

Herr, schenk mir Geduld. Aber 'n bisschen plötzlich!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden