- Dank erhalten: 14
Welche Winterreifen
- Fafnir
- Expert Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- buckfast_beekeeper
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 9
Michelin Lattitude 265/65 R17 112T Rollwiderstand: C, Nasshaftung: C, Geräuschemission: 72 dB.
Pirelli Scorpio 265/65 R17 112T Rollwiderstand: C, Nasshaftung: C, Geräuschemission: 72 dB.
Goodyear Ultragrip 265/65 R17 112T Rollwiderstand: E, Nasshaftung: C, Geräuschemission: 70 dB.
Meine Erfahrungen mit Goodyear Ultragrip auf eine Galaxy sind sehr gut. Ein Ranger ist etwas anders. Ich habe eine Wildtrak DC 6AUT in Wartesaal für Mai. Für winter 2015/2016 müssen WR der auf. Rollwiderstand, Nasshaftung (wichtig) und Geräuschemission sollte ich sagen Pirelli Scorpio oder Michelin Lattitude. Preis ist mich nicht so entscheidend.
Hat Jemand die Pirelli oder Michelin auf seine Ranger? Und wass sind die Erfahrungen?
Entschuldigung. Deutsch ist nicht meine erste sprache.
Grüßen aus Belgien,
Theo
Spritmonitor
- Fafnir
- Expert Boarder
- Fafnir
- Expert Boarder
- Fafnir
- Expert Boarder
- Rudi09
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 17
da ich meinen auch erst seit 2013 habe und der Winter da nicht die Wucht war, hatte ich mir erst für diesen Winter ein paar Winterräder/reifen besorgt.
Da zufälligerweise in meiner Gegend jemand ein paar original Räder mit abgefahrenen Winterreifen (4-5 mm) für meinen angeboten hatte . . . hatte ich da zugeschlagen, da der Preis für alles ganz gut war.
Als Winterreifen ist der Cooper Discoverer M+S drauf. Selbst mit den abgefahrenen Dingern bin ich voll und ganz zufrieden, was das Fahrverhalten auf verschneiten Straßen, Gelände, Steigungen, Bergab und anhalten betrifft. Wenn ich da an letzten Winter mit Ganzjahresreifen und M+S Kennung mit mehr Profil denke, ist es trotzdem ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich werde mir den Cooper Discoverer M+S garantiert wieder Neu nachkaufen, wenn ich den jetzigen ganz runter gerunkelt habe
Gruß Uwe
Gruß aus Thüringen - © Uwe
L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16
- Fox1
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 36
Was Du da über die Winterpneus schreibst, teile ich uneingeschränkt. Ganzjahresreifen können immer nur ein (fauler) Kompromiß sein.
Beste Grüße
PS: Die Sauen hättest Du aber echt noch kriegen können, wenn Du etwas fixer unterwegs gewesen wärst.
- Rudi09
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 17
Fox1 schrieb: PS: Die Sauen hättest Du aber echt noch kriegen können, wenn Du etwas fixer unterwegs gewesen wärst.
Ja.....sicherlich hätte ich auch mit nen bissel Schwung 1 - 2 Schwarzkittel erlegen können. Aber mein Kneiper möchte ja auch was auf seinen Hochsitz davon haben, wenn er sich abends den Arsch abfriert
Gruß aus Thüringen - © Uwe
L200 2.5 TD 4WD 115 PS | Bj.04.2002 | K74T | 265/70 R16
- LukasMr
- Expert Boarder
- Dank erhalten: 12
erste überraschung: profil war enorm also so viel hatte ich nicht erwartet!!
zweite überraschung: macht schon mal optisch einen ordentlichen eindruck! und hat sich auch bestätigt als ich gesehen habe das es wirklich nicht so wahnsinnig viel gewichte beim wuchten gebraucht hat.
dritte überraschung: macht auch beim fahren auf unterschiedlichsten untergründen echt spass. auch im 4x4 betrieb auf verschneiter bundesstrasse kann man schön an den anderen auf der linken spur vorbeifahren
nach mehreren tiefschnee fahrten, nass fahrten und trocken fahrten (hab jetzt so an die 2k km auf den reifen) muss ich sagen ich bin zufrieden mit dem reifen! also preis leistung stimmt, zumindest für mich.
wollte den auch im sommer fahren bin mal gespannt wie er sich dann verhält...
Kinderraumwunder dank HardTop...
- S t e f a n
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 624
Die Frage ist, wie ist es im zweiten oder dritten Winter? Das erste Jahr geht immer ganz gut - dann werden die Reifen hart...
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft