Umbau Differentialsperre

Mehr
22 Apr 2016 07:43 #11 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Umbau Differentialsperre
Danke.

Dann weiß ich jetzt, was ich machen werde. ;)

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 10:33 #12 von Grimbart
Grimbart antwortete auf Umbau Differentialsperre
Und? Was machste nu? Anderes Auto kaufen?

Gruß

Nichts im Leben ist umsonst, außer Gottes Gnade.
Ford Ranger WT 3,2 AT; Mauser 66S Großwild .375 H&H Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2016 11:09 #13 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Umbau Differentialsperre
Nein.

Es wird der Ranger mit der Sperre am Hinterrad.
Mehr braucht es nicht :)

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 00:30 - 02 Mai 2016 00:34 #14 von Ramses_Cologne
Ramses_Cologne antwortete auf Umbau Differentialsperre
Leider doppelt. Anfängerfehler.

Ranger 2015 - Winde 4.7t - 233 PS - Bodenplatten - 285 MT auf 17" - 4" Höher
VW Iltis '80 komplett restauriert - Verzinnt - verzinkt
Porsche 2015 991.1 Cabrio Carrera 4 S - offizielle 420 PS
BMW 7er...
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 00:34 von Ramses_Cologne. Begründung: Doppelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 00:31 - 02 Mai 2016 00:41 #15 von Ramses_Cologne
Ramses_Cologne antwortete auf Umbau Differentialsperre

p.rauch schrieb: Der Ranger ist zwar ein guter Allradpickup, aber für Hardcore Geländefahrten wohl doch ehr nicht das richtige Fahrzeug, auch nicht mit Vorderachssperre.


Guten Tag liebe Forenmitglieder. Das möchte ich aber so nicht stehen lassen. Der einzige Grund einen Ranger zu fahren war damit durch schweres Gelände zu rasen. Letzte Woche in Fürstenau und ihn ohne Gnade getreten. Hop oder top. Mein Händler hat geweint weil die Gummilippe vorne weg ist, Matschwasser ins Auto auf den neuen Teppich gelaufen ist. Von wegen Wattiefe 80 cm.

Mein Fazit: der Ranger ist schon leidensfähig.

Schön dass es dieses Forum gibt.

Angefügt ein paar Bilder. Kommenden Sonntag bin ich wieder dort. Macht echt Spass.





Ranger 2015 - Winde 4.7t - 233 PS - Bodenplatten - 285 MT auf 17" - 4" Höher
VW Iltis '80 komplett restauriert - Verzinnt - verzinkt
Porsche 2015 991.1 Cabrio Carrera 4 S - offizielle 420 PS
BMW 7er...
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 00:41 von Ramses_Cologne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 09:56 #16 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Umbau Differentialsperre
...nur weil ein Auto dreckig ist, ist es doch nicht gleich für schweres Gelände geeignet.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Mai 2016 10:19 - 02 Mai 2016 10:22 #17 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Umbau Differentialsperre
Den Händler kann ich verstehen. Durch "schweres" Gelände (was immer man darunter auch versteht) "rast" man auch nicht. Aber jeder nach seine Fasson. Wenn's Spaß macht...

Kein Pickup im Originaltrim ist für wirklich schweres Gelände richtig geeignet. Dasfür ist einfach der Radstand und der hintere Überhang zu lang.

Daher kann ich auch nicht wirklich, um mal auf's Ursprungsthema zurückzukommen, den Wunsch nach einem VA-Diff nachvollziehen.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 10:22 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 10:22 #18 von Ramses_Cologne
Ramses_Cologne antwortete auf Umbau Differentialsperre
Moin.
Da hast Du wohl recht.
Was die Bilder aber zeigen ist dass der Ranger durch 1,50 tiefes Wasser fährt als auch im schweren Panzergelände eine gute Figur macht. Trotz fehlendes Diff an der V-Achse schiebt der Ranger immer weiter. Nur aufschwimmen sollte er nicht. Aber ist erstmal das Heck mit Wasser vollgelaufen hat man auch wieder Grip auf der HA. Nur Wasserdicht ist er nicht :cheer:

Ranger 2015 - Winde 4.7t - 233 PS - Bodenplatten - 285 MT auf 17" - 4" Höher
VW Iltis '80 komplett restauriert - Verzinnt - verzinkt
Porsche 2015 991.1 Cabrio Carrera 4 S - offizielle 420 PS
BMW 7er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 10:38 #19 von bagmaster
bagmaster antwortete auf Umbau Differentialsperre
Die 80cm Wattiefe beziehen sich ja auf die Stock Luftansaugung und wasserdicht ist das Fahrerhaus nicht.
Fürstenau wird ja auch schnell zum Fürstensee - die Hauptattraktion sind ja die Wasserlöcher mit unbekannter Tiefer und Untergrund ansonsten sind die interessanten Stellen alle dicht. In einem Wasserloch hat sich Anfang 15 auch mal ein Unimog so festgefahren das der Panzer bergen musste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
02 Mai 2016 11:49 #20 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Umbau Differentialsperre
Wenn ich mir das Bild vom Motor so ansehe, hast Du Glück gehabt, dass es beim Wassereindrang in die Kabine geblieben ist.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.602 Sekunden