Umbau Differentialsperre

Mehr
21 Apr 2016 09:44 #1 von BrightCGN
Umbau Differentialsperre wurde erstellt von BrightCGN
Hallo Gemeinde, :)

mal wieder eine Frage von mir.

Wenn mein Ranger die Hinterachsen-Differentialsperre von Ford schon eingebaut hat, kann ich dann später immer noch die Vorder- und Hinterachsen-Differentialsperre nachrüsten lassen?

Gruß Richard

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Apr 2016 10:23 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Umbau Differentialsperre
wenn du schon eine diffsperre in der hinterachse hast willst du eine weitere einbauen????? :bahnhof: (doppelt gesperrt??????)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 10:30 #3 von BrightCGN
BrightCGN antwortete auf Umbau Differentialsperre
Nein, ich will auch für die Vorderachse eine Sperre.
Aber ich habe keine Lust auf 2 verschiedene Systeme.
Darum die Frage.
Kann ich die Sperre an der Hinterachse durch ein System, wie z.B. Hurter es anbietet ersetzen lassen.

VG Richard

Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik

„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 12:06 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Umbau Differentialsperre

BrightCGN schrieb: ...Kann ich die Sperre an der Hinterachse durch ein System, wie z.B. Hurter es anbietet ersetzen lassen.


Hej,

du kannst auch einen Kübel Wasser in die Donau schütten. Das geht auch. :rolleyes:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Apr 2016 12:36 #5 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Umbau Differentialsperre
:lachkrampf:

Lass die Originalsperre wie sie ist und bau dir bei Bedarf einfach eine Sperre von ARB und Co. an die VA...

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 17:05 - 21 Apr 2016 22:46 #6 von bb
bb antwortete auf Umbau Differentialsperre
Unnötiges Zitat gelöscht!

Rechne aber damit, dass die Halbachsen vorne nur eine sehr eingeschränkte Belastbarkeit bei plötzlichem Kraftschluss von vorher durchdrehenden Rädern haben. Das schwächste Teil gibt nach und Ford hat vermutlich keine Belastung durch Diff Sperren für die vorderen Halbachsen eingeplant.

Bernhard
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 22:46 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 17:12 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Umbau Differentialsperre
Moin.

Wenn du unbedingt EIN System haben möchtest, nimm die Vorder- und Hinterachssperre von einem Hersteller. ARB wurde genannt, bietet wahrscheinlich auch beides an. Fertig.

Persönlich finde ich es sinnfrei - wäre aber konsequent!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 18:30 #8 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Umbau Differentialsperre
Da der Ranger die Vorderachse über Antriebswellen mit Homokinetischen Gelenken antreibt möchte ich mich Bernhard anschließen und würde auf eine Vorderachssperre verzichten.

Mein Vorschlag wäre, da Du ja über eine Hinterachsperre verfügst, das Geld für die Vorderachsperre in eine anständige Seilwinde zu investieren.
Die bringt Dich dann ohne Schaden an den Gelenkwellen wieder weiter.

Der Ranger ist zwar ein guter Allradpickup, aber für Hardcore Geländefahrten wohl doch ehr nicht das richtige Fahrzeug, auch nicht mit Vorderachssperre.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: BrightCGN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MitSchuhbischHi
  • MitSchuhbischHis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Apr 2016 19:42 #9 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Umbau Differentialsperre
Den Statements von Stefan und p.rauch ist nichts hinzuzufügen. Meine Antwort War auch eher frech :evil: , als hilfreich...

Gruß Immanuel

L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2016 21:58 #10 von xwo
xwo antwortete auf Umbau Differentialsperre
Bernhard und Peter haben Recht. Beim Ranger können die vorderen Antriebswellen auch ohne Sperre schonmal brechen, vermutlich ist die Chance hier beim Handschalter höher. Eine Sperre würde die Kräfte noch erhöhen.
Vermutlich bringt ein anderes Fahrwerk sowie eine Seilwinde mehr, ggf. noch eine Stoßstange ala Rhino4x4 oder Cheetah, verbessert etwas den vorderen Winkel, macht die Räder frei und lässt somit im Gelände ganz andere Anfahrtlinien/Winkel an Hindernisse zu.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden