2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Jul 2017 18:18 #81 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

Fragt Euch mal warum?


Weil für die zukünftigen RDE-Tests die Downsizingmotoren nicht mehr nötig sind und weil die 2-Liter-Luftpumpen im T6 regelmäßig verrecken.

Zudem hat man wohl erkannt, dass man viele potentielle Käufer an Ford verliert, wenn man nichts adäquates im Angebot hat. Nissan hat nen V6, Ford den 5-Zylinder.....nur der weltgrößte Autokonzerns hat nix dergleichen. :cry:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 19:37 #82 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Wieviel T6 sind dir schon verreckt? Unser hat jetzt 160.000 drauf. Alles gut....



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 05:54 #83 von Gopi
Also wir sind vor 2 Jahren von Mercedes auf crafter umgestiegen, haben 21 Autos davon in den 3 Jahren 2 Motorschaden 3 Turbo Schäden und die Kupplungen sind nicht für Hänger ziehen gemacht,die stinken sobald man mit Gewicht nen steilen Berg hoch fährt, alle Autos sind Schalter..arbeiter bei ner Fenster und Wintergarten Firma.Also vom Mercedes zu VW war ne Verschlechterung sagt unser Chef, soviel Probleme wie mit dem Crafter hatten wir bei Mercedes nicht.Haben die 2 Liter Maschinen und teilweise die 3 Liter.
Adblue müssen wir alle ca.5000 km tanken
Öl müssen wir ca. Alle 6000 1,5 Liter tanken
Mit meinem hab ich jetzt 75.000 runter in den 3 Jahren hatte zwar kein Motorschaden dafür Turbo, Kupplung stinkt bestialisch vor allem bei. Rückwärtsfahren auch ohne Hänger.

Dagegen beim Ranger, läuft alles Super bis auf ne Della auf em Dach

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 11:28 #84 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Also als "Kinderkram" würde ich den 2.2 nun wirklich nicht bezeichnen. Der selbe Rumpfmotor läuft auch in zig tausenden Defendern und Transit, klar gibts vereinzelt Probleme, aber im Großen und Ganzen ist alles gut... und wieviel Leistung man braucht ist immer eine persönliche Frage. Mir reicht mein 130 PS Motor mit der 3.15er Achse völlig aus, aber ich ziehe halt auch keine Hänger damit und fahre nen spartanischen XL mit nur knapp 2100 kg Leergewicht.

Auf der anderen Seite, klar, mehr ist immer gut und gätte es (so wie z. B. in Australien) die Möglichkeit gegeben die XL Variante - die ich unbedingt haben wollte wegen nicht zuviel Technik Gedöns und Gummiboden - mit dem 3.2er zu kombinieren wäre ich den zumindest Probe gefahren.

Wie es aussieht, werden wir alle hier sowieso in nicht allzu langer Zeit Hybrid-Pickups fahren, hoffentlich dann auf Basis schöner 3 bis 4 Liter Benzinern mit sechs Töpfen... :daumen:

Beste Grüsse

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 21:14 #85 von Skyrat2
Skyrat2 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Ein E-Ranger.... Mensch, was sind dann die Themen wenn Motor, Öl und Turbogedöns wegfallen :lachkrampf:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2017 08:32 - 05 Aug 2017 08:33 #86 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Ich war gerade beim Freundlichen wegen Späne im Differential der Hinterachse. Da standen noch 2 Facelift Ranger. Einer mit nicht funktionierenden Radio Sync3 und einer mit Motorschaden.

2016er Ford Ranger Automatik 3.2
Letzte Änderung: 05 Aug 2017 08:33 von Volvo73.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2017 14:31 #87 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Supi, ist ja mal was ganz Neues, mein 2,2 L 150PSer Schalter ist ein Kinderkramauto ... :lachkrampf:

Mein alter 2000er Ranger mit 109 PS hat alle geforderten Aufgaben super erfüllt und wurde, ohne große Probleme beim TÜV, nach 15 Jahren mit 224 Tkm abgegeben.

Der neue " Ford-Kinderkram " läuft super und wenn der untermotorisiert wäre, würde der wohl kaum 8,35 L /100 km verbrauchen. ( Meßstrecke = ca. 70 Tkm )

Allerdings habe/mache ich keinen Stress ... cruisen ist alles ... und angekommen bin ich bisher immer.

Gruß aus der Eifel

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: PLS22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2017 15:04 #88 von cmowse
cmowse antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen

PIPDblack schrieb: Zudem hat man wohl erkannt, dass man viele potentielle Käufer an Ford verliert, wenn man nichts adäquates im Angebot hat. Nissan hat nen V6, Ford den 5-Zylinder.....nur der weltgrößte Autokonzerns hat nix dergleichen. :cry:

Deine Aussage ist nicht korrekt.
Nissan hat keinen V6 im Angebot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
06 Aug 2017 12:04 #89 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Mir egal. Dann sind's eben 3.0 Liter aus 6 Zylindern in Reihe (gewesen). :P

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 23:27 #90 von Andre383
Andre383 antwortete auf 2017er Ranger 2.2 Tdci Erfahrungen
Um den Beitrag zu schließen an dieser stelle....hab nen 3.2 Automatik zur Probe gehabt....der Motor is ein Gedicht keine frage.Bestellt wurde der Allerdings von mir als Schalter....denke Manuell kann der Motor mehr...is halt meine Persönliche Auffassung.Der 2.2 hätte von der Leistung her wahrscheinlich gereicht,aber der Händler hat nen guten Preis gemacht....und wer haben kann nimmt auch mehr.... am 13.09 wird er gebaut....Auslieferung November.... Anfang Dezember.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden