Reifenwahl für Anfänger

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #245451 von Tanki
Hier ist ein paar schöne Beiträge dazu....

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #245564 von Skyrat2
Hihi...

Meine Meinung zum Ko2 muss ich ja nicht mehr kundtun... Nach 25 Jahren BFG fahre ich nun schon fast 50Tkm auf den Cooper AT3 Sport rum...

Bin vollauf begeistert, keine Abstriche zum BFG, aber ich bekomm zwei zum Preis von einem BFG. Und bin fast täglich im Wald und auf dem Feld im Revier unterwegs - Matsch, Schlamm, Steine, Äste, Skiurlaub und Autobahn... ein Top Reifen.

Sicher ist fast jeder AT tauglich für das was du fährst... wobei die Toyo wie man hört oft schon mit 25Tkm runter sind :blink:
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Skyrat2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249507 von raili

Wanderer schrieb:

Hallimasch schrieb: Auf nassen Wiesen und Äckern geht eigentlich nur der Lada,

Den hätte meine Frau nie genehmigt :woohoo: :ka:

..meine Frau hatte mal einen, es war ihr bisher meistgeliebtes Auto: Randsteine, Einkaufszentren- Ausfahrten, Parkschäden; alles kein Problem. Mit der Blutdrucklenkung konnte man sich auch noch fit halten am Oberkörper...
liebe Grüße
Raimund

Toyota Hilux 2,8 D Aut. Bj.2021

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249621 von Wanderer
Derzeit immer noch auf Originalbereifung unterwegs...
Bislang kam ich gut klar damit; bin noch nicht einmal steckengeblieben.

Aber ich hatte auch einen Tag lang die Gelegenheit, den Reifen auf Schnee zu fahren.

Sind die bekannten AT's durchschnittlich eher besser auf Schnee als die Original-Contis?
Die konnten mich nicht wirklich überzeugen. Allerdings war ich ohne Zusatzgewicht auf der Ladefläche unterwegs. Das hätte aber dem Fahrverhalten sehr gutgetan.
Mit Einlegen des Allrads ging es einigermaßen, aber das Bremsverhalten blieb logischerweise genauso mäßig.

Wird ein AT ein Schritt nach vorne sein oder erwarte ich zuviel?
Reine Winterreifen kommen aufgrund der seltenen Schneelage in Norddeutschland nicht in Frage.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249630 von Redneck
Servus!

Schau mal, hier habe ich mal einen Bericht über AT´s verfaßt:

pickuptrucks.de/berichte/item/229-all-terrain-bereifung

Es geht zwar hauptsächlich um den BF Goodrich, aber vielleicht hilft´s Dir ja ein wenig.... Außerdem hätte ich noch diesen Artikel über Bereifung von Pickups im Angebot, kannst gern mal reinlesen:

pickuptrucks.de/berichte/item/188-pickup-offroad-driving-teil-2

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #249632 von Wanderer
Danke Dir, den Beitrag habe ich schon gelesen. Da gehst Du aber nicht so auf den Unterschied zur Originalbereifung ein.
Da hier schon viele umgerüstet haben, erhoffte ich mir eine grobe Aussage wie z.B. fährt sich auf Schnee genauso bescheiden oder, spürbar besser, aber nicht wie mit WR oder ähnlich.

2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden