Reifenwahl für Anfänger

Mehr
14 Jan 2019 19:35 #31 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Reifenwahl für Anfänger

jensibub schrieb: Im Sommer gibt es auch keine Probleme, außer in Italien (Reifen+ Schneeflocke= verboten).
MfG Jens

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber das gilt doch nur, wenn der Geschwindigkeitsindex des Reifens unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, oder?

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2019 19:37 #32 von K100RS
K100RS antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
@ Jens
Ist nicht so, dass in Italien im Sommer Winterreifen verboten sind die nicht den nötigen Geschwindigkeitsindex haben? Wenn AT Reifen mit Schneeflocke den nötigen Index haben dürfte es dagegen keine Probleme geben.
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Jan 2019 06:05 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Guten Morgen!

Die Reifen müssen die Geschwindigkeit bringen, die das Auto fahren darf. Wenn Du ein Auto hast, das 190 km/h max. läuft und die Reifen nur für 180 zugelassen sind, ist das ein Problem. So habe ich es gehört. Wie das mit der Schneeflocke ist, weiß ich jetzt gar nicht....
Dateianhang:


Wir waren erst mit dem Ranger in Italien, die Goodrich sind für 180 zugelassen, wäre wohl auch ein Problem gewesen. In der Praxis scheint das weder die lokale Polizei noch die Carabinieri zu interessieren.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 08:55 - 15 Jan 2019 08:56 #34 von jensibub
jensibub antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Redneck hat recht, sorry
www.adac.de/der...rbot/
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 08:56 von jensibub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 11:14 #35 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Reifenwahl für Anfänger

Redneck schrieb: Guten Morgen!

Die Reifen müssen die Geschwindigkeit bringen, die das Auto fahren darf. Wenn Du ein Auto hast, das 190 km/h max. läuft und die Reifen nur für 180 zugelassen sind, ist das ein Problem. So habe ich es gehört. Wie das mit der Schneeflocke ist, weiß ich jetzt gar nicht....



Wir waren erst mit dem Ranger in Italien, die Goodrich sind für 180 zugelassen, wäre wohl auch ein Problem gewesen. In der Praxis scheint das weder die lokale Polizei noch die Carabinieri zu interessieren.

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen


Was ist denn bei dir im Fahrzeugschein eingetragen? Bei mir (2018 Wildtrak) steht unter Höchstgeschwindigkeit 175km/h.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Jan 2019 11:48 #36 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Oops, hab ich noch nicht geschaut. Dachte schon, daß der mehr als 180 läuft.... :blink: Ist ja mein Hilux schon mit 170 eingetragen gewesen....

Na, wenn 175 drin steht, dann paßt ja alles! Dann bin ich ja legal auf Italiens Straßen unterwegs! :freuen:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 12:01 #37 von jastericka
jastericka antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Nein man ist aber in Italien aber nicht ganz korrekt unterwegs.

Ja der Ranger riegelt bei 175 kmh ab.

Aber Sie schauen sich die offizielen COC ( Certificat de Conformité ) Papiere an . Welchen Namen die in Deuschland haben ?
Dort sind aber nur Reifen eingetragen mit dem Speedindex "T" der bis 190kmh passend ist. Warum auch immer stehen dort so aber drin.

Da der BFG KO2 aber nur Index "S" hat was bis 180 kmh ist, würde ja laut der logik doch auch passen.

Aber bei Ihnen sind die in den Papieren eingetragen Reifen gültig und so sehen Sie das als falsch an wenn man mit Index S fährt. Weil Ford gibt in allen gréssen und Massen immer nur Index T an.


Man muss dies nicht verstehen aber wenn die steng und auf Geld aus sind , wäre man falsch und müsste zahlen.


Aber ob die jetzt bei unseren PU dies so genau überprüfen ?


Ist wie Jürgen schrieb , glaube die haben kein Interesse an uns.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan 2019 15:53 - 15 Jan 2019 15:53 #38 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Reifenwahl für Anfänger

Redneck schrieb: Na, wenn 175 drin steht, dann paßt ja alles! Dann bin ich ja legal auf Italiens Straßen unterwegs! :freuen:


Jürgen freu Dich nicht zu früh!!!

Denn Dein BFG (285/70R17) hat nur den Geschwindigkeitsindex Q=160km/h. :troesten:

Hat MGS Dir denn keinen Aufkleber mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für M+S Reifen ins Amaturenbret geklebt?

Gruß Mario
Letzte Änderung: 15 Jan 2019 15:53 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Jan 2019 18:11 #39 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Nee, haben sie nicht. Die verbauen die 285er ja öfter.... Da sitzen schon ein paar echte Umbau-Profis.... :bash:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jan 2019 18:18 #40 von K100RS
K100RS antwortete auf Reifenwahl für Anfänger
Tja, da ist man mit dem Matador Izzarda AT2 fein raus, der hat Speedindex H zumindest bei meinen 18 Zöllern.
Grüße
Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden