Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
- BigPit
-
- Moderator
-
Einzig und allein aus dem Grunde habe ich mich jetzt für einen neuen Ranger entschieden. Der hat für die nächsten 5 Jahre Garantie.......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Peter hat recht. Die Fahrweise hat recht wenig damit zu tun, ob es einen erwischt oder nicht, das hab ich nun schon öfter gehört und gelesen. Scheint also völlig egal zu sein, ob man in ständig bis in die Ölwanne tritt oder nur LKW-mäßig bummelt...

Nun, da sollte man aber noch vervollständigen, daß diese Probleme nur den 133 PS - Motor betreffen. Der 2.5er war ja vorher schon im MD21 (wir hatten selbst einen Saugdiesel mit 80 PS) und auch im Facelift-Modell mit 102 PS (Turbo) verbaut, und diese Motoren halten sehr lange! EIn Vereinskamerad hat erst vor kurzem seinen alten 102PSer (Bj. 2001) weggegeben mit über 180000 km auf der Uhr, und er hat dem Auto wirklich nichts geschenkt! Minimum an Pflege, Gelände, Vollgas, roher Umgang. Er hat gehalten...lass um Gottes Willen die Finger weg
von den Nissan mit dem 2,5 Liter Motor, die Menge an Motorschäden ist
schon beinahe absurd und Nissan kümmert es nicht die Bohne.
Scheint leider beim 133 PSer nicht so zu sein. Und Nissan kennt das Problem, hat auch die Garantie für diesen Motor etwas verlängert (120000 km meines Wissens), passiert es danach, leider Pech gehabt! Finde ich nicht besonders prickelnd, den Kunden so im Regen stehen zu lassen, da es ja ein bekannter Fehler ist! [url]

Ich wollte eigentlich dieses Modell 2003 kaufen, weil er mir von der Optik her sehr gut gefallen hat und wir mit unseren beiden älteren Nissan-Pickups sehr zufrieden waren. Gottseidank bekam ich dann ein besseres Angebot für den L200... Sonst wäre ich wohl auch einer der Gelackmeierten... äh, betroffenen.
Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Francis
- Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
war heute nochmal beim "freundlichen".
Ich muss sagen, der Serviceberater gibt sich wirklich Muehe. Er haette nach dem Angebot von gestern auch nix mehr machen muessen. Stattdessen hat er nun einen Motor fuer mich aufgetrieben mit 0 Km. Wuerde mich komplett mit Umbau ca. 7500,- kosten. Ist schon erheblich weniger als gestern, da war schon nur der Block mit 10000,- dabei.
Ich werde es aber trotzdem nicht machen. Ganz einfach aus dem erwaehnten Grund .... man kann dem Motor nicht mehr vertrauen. Ich muesste auch mit dem neuen Motor immer sorgsam umgehen und mit 110 auf der BAB rumeiern, waehrend Ranger und co, mit einer netten Reisegeschwindigkeit von 130 an mir vorbeizischen. Nicht das ich Raser bin, aber 130 zu fahren ware schon nett und ohne das mir der Motor um die Ohren fliegt.
So sehr ich auch an ihm haenge, aber er kommt wohl weg. Der "freundliche" schleppt mir den zu mir und dann werde ich anfangen mein Zubehoer wieder auszubauen und den Wagen mit Motorschaden verkaufen ..... Tut mir in der Seele weh und mein Sohn (6J) meinte beim Abendbrot, wie wir denn nun die Kabine in den Urlaub bekommen um darin zu schlafen

Werde nach dem Verkauf dann mal meine Finanzen sortieren und mich nach dem "alten" Ranger Wildtrak umschauen. Den finde ich gut und der sollte gebraucht erschwinglich sein.
Demnaechst gibt es dann wohl hier ein paar Kleinanzeigen von mir.
Gruss, Francis
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 21
angeblich ab dem 133 PS, soll heißen das auch die aktuellen wohl
nicht das gelbe vom Ei sind.
Ich bin kein Nissan Spezi, von daher kann ich nur wiedergeben was
mir erzählt wurde.
Die dort getätigte Aussage lautete das der Grundblock immer noch der gleiche
sei wie vor dem 133PS Motor, von daher der Hinweis einen weiten Bogen um
dieses Modell zu machen.
Sollte hier jemand etwas anderes wissen dann gerne schreiben.
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
nur nicht das Du von einem Desaster ins nächste stürzt, die Getriebeproblematik
beim " alten Ranger" ist Dir bekannt?
Stephan
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 669
es gibt diverse Motoreninstandsetzer, welche Austauschmotoren ab ca 3000€ anbieten.
Dazu kommt noch etwa 1000 bis 1500€ Werkstattkosten für den Umbau. Ich finde etwas Recherschieren kann sich lohnen.
Denn was bekommst du für den defekten Wagen

warscheinlich so gut wie nichts

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Francis
- Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Neh, ist mir nicht bekannt bzw. hatte ich da immer nur beilaeufig was von gelesen. Details kenne ich nicht.
Wenn ich aber schon wieder gewarnt werde ... wo soll das hinfuehren? Da trauer ich doch meinem T3 LLE mit JX Maschine hinterher. Da habe ich ALLES selber machen koennen. Zog zwar nix vom Teller, war aber "Reparaturfreundlich", wenn man wollte.
Ich hole den Wagen erst mal nach Hause, lasse es sacken, fahre in 4 Wochen erst mal in Urlaub und wenn ich dann wieder da bin, werde ich mit etwas Abstand nochmals alles sortieren.
Ich danke euch allen fuer die bisherige, seelische Unterstuetzung!
Gruss, Francis
- U Corsu
- Platinum Boarder
-

Stephan
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
das mit der Getriebeproblematik beim alten Ranger ist nicht von der Hand zu weisen.
Habe mich selbst vor Jahren auch mal für den Ranger interessiert, bin dann aber gleich wieder zurückgeschreckt, als ich von den Getriebe und Kupplungsschäden gehört habe. Angeblich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war dem Drehmomentzuwachs, der Antriebsstrang samt Getriebe nicht gewachsen. :shock:
Wenn Du Dich allerdings für einen Ranger der Baureihe mit Automatik entscheiden solltest, dürfte alles im grünen Bereich liegen.

Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- U Corsu
- Platinum Boarder
-
mit Automatik alles klippo, es war aber auch schon bei den 109PS
Modellen ein Problem...
Oder nen günstigen neuen Ranger kaufen, ich habe 34% Nachlaß
bekommen

Stephan