Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
05 Mär 2013 06:08 #31
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Francis
- Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Mär 2013 11:14 #32
von Francis
Francis antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Moin, moin,
hier mal ein Update.
morgen kommt der "Dicke" nach Hause. Nach 4 Wochen ist er nun endlich fertig.
Es lag aber nicht am Mechaniker, sondern eher an den noch aufgetretenen Problemen und der Teileversorgung.
Nachdem der Motor fertig und eingebaut war, hat sich beim Testlauf gezeigt das der Motorrumpf einen Riss bekommen hatte
Supergau! Der musste geschweisst werden, war machbar und die Stelle ist auch unbedenklich, aber dazu natürlich den Motor wieder raus. Gut, ist nun gemacht. Und der Mechaniker war auch einsichtig und hat mir einen grosszügigen Rabatt dabei gelassen.
Bei der eigentlichen Instandsetzung sind wir im im Rahmen geblieben. Grob überschlagen 3500,-€ für neues Pleuel, neue Pleuellager, neue Kolbenringe, Dichtungen, etc.. Dazu haben wir dann noch gleich eine neue Kupplung einsetzen lassen, wenn die Kiste schon mal offen ist. Bisherige Testfahrten waren alle gut und der Motor ist auch dicht.
Wenn man bedenkt das Nissan am günstigsten für 7000,-€ was gemacht hätte, bin ich hier gut weggekommen. Der Schrauber meinte der Motor ist auch ansonsten gut in Schuss, die regelmässige Wartung hätte man gesehen. Jetzt muss ich ihn noch einfahren und dann ist alles wieder gut.
Ihm ist auch noch aufgefallen das der besagte Leerlaufsensor am Getriebe kaputt ist. Fehlerbild ist keine Leistung im 4. Gang ... das kennen hier ja einige. Ich hatte das im Urlaub, hatte aber immer gedacht der Sprit war schlecht. Gut, der Sensor kostet 100 tacken und Einbau macht er mir so. Jetzt muss ich nur noch das Tacho gefixt bekommen ... geht nicht mehr. Aber das versuche ich mal selber.
Ich bin bisher sehr zufrieden ... wie ich das so sagen kann ohne gefahren zu sein? Ganz einfach: Der Schrauber scheint mir sehr kompetent und gewissenhaft. Hat mich immer informiert und Alternativen aufgezeigt. Es ist ein kleine Hinterhofwerkstatt, wo ich sonst nicht hingefahren wäre. Irgendwie traurig! Nissan und co. strahlen nicht immer Kompetenz aus. Man sollte sich mehr auf sein Gefühl verlassen.
Nächstes Wochenende geht es ins Ruhrgebiet zu einer Familienfeier, hin und zurück 700km. Mal schauen wie die Kiste sich so macht.
Gruss, Francis
hier mal ein Update.
morgen kommt der "Dicke" nach Hause. Nach 4 Wochen ist er nun endlich fertig.
Es lag aber nicht am Mechaniker, sondern eher an den noch aufgetretenen Problemen und der Teileversorgung.
Nachdem der Motor fertig und eingebaut war, hat sich beim Testlauf gezeigt das der Motorrumpf einen Riss bekommen hatte
Bei der eigentlichen Instandsetzung sind wir im im Rahmen geblieben. Grob überschlagen 3500,-€ für neues Pleuel, neue Pleuellager, neue Kolbenringe, Dichtungen, etc.. Dazu haben wir dann noch gleich eine neue Kupplung einsetzen lassen, wenn die Kiste schon mal offen ist. Bisherige Testfahrten waren alle gut und der Motor ist auch dicht.
Wenn man bedenkt das Nissan am günstigsten für 7000,-€ was gemacht hätte, bin ich hier gut weggekommen. Der Schrauber meinte der Motor ist auch ansonsten gut in Schuss, die regelmässige Wartung hätte man gesehen. Jetzt muss ich ihn noch einfahren und dann ist alles wieder gut.
Ihm ist auch noch aufgefallen das der besagte Leerlaufsensor am Getriebe kaputt ist. Fehlerbild ist keine Leistung im 4. Gang ... das kennen hier ja einige. Ich hatte das im Urlaub, hatte aber immer gedacht der Sprit war schlecht. Gut, der Sensor kostet 100 tacken und Einbau macht er mir so. Jetzt muss ich nur noch das Tacho gefixt bekommen ... geht nicht mehr. Aber das versuche ich mal selber.
Ich bin bisher sehr zufrieden ... wie ich das so sagen kann ohne gefahren zu sein? Ganz einfach: Der Schrauber scheint mir sehr kompetent und gewissenhaft. Hat mich immer informiert und Alternativen aufgezeigt. Es ist ein kleine Hinterhofwerkstatt, wo ich sonst nicht hingefahren wäre. Irgendwie traurig! Nissan und co. strahlen nicht immer Kompetenz aus. Man sollte sich mehr auf sein Gefühl verlassen.
Nächstes Wochenende geht es ins Ruhrgebiet zu einer Familienfeier, hin und zurück 700km. Mal schauen wie die Kiste sich so macht.
Gruss, Francis
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
29 Mär 2013 17:50 #33
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Moin Francis,
dann mal alles gute mit Deinem "neuen".
Ich gehe lieber zu einer "Hinterhofwerkstatt",nachdem ich mich einwenig mit dem "Meistro" unterhalten habe.
Da habe ich auch n besseres Bauchgefühl,und komme besser bei weg.
dann mal alles gute mit Deinem "neuen".
Ich gehe lieber zu einer "Hinterhofwerkstatt",nachdem ich mich einwenig mit dem "Meistro" unterhalten habe.
Da habe ich auch n besseres Bauchgefühl,und komme besser bei weg.
Gruß Torsten
- cognitanus
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Apr 2013 04:11 #34
von cognitanus
cognitanus antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Ähhh mal 'ne bescheidene Frage, betrifft das Motorenproblem auch die aktuellen Navara mit 190 PS? Wir wollen uns einen PU zulegen, wissen aber nicht welchen. Optisch kämen Ranger, Navara und Hilux (in der Reihenfolge) in Frage, technisch (von den Daten her) Navara, Ranger, Hilux.
Vielen Dank für die Antorten
Cognitanus
Vielen Dank für die Antorten
Cognitanus
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
08 Apr 2013 16:37 #35
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Hallo,
vom 190PS Motor hab ich bisher noch nichts negatives gehört.
Gruss Reinhold
vom 190PS Motor hab ich bisher noch nichts negatives gehört.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
08 Apr 2013 18:51 #36
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Moin,
die werden doch jetzt erst getestet.Oder?
die werden doch jetzt erst getestet.Oder?
Gruß Torsten
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
08 Apr 2013 19:00 #37
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Falsch. Die gibt´s eigentlich schon eine zeitlang...
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
08 Apr 2013 20:18 #38
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
3 Jahre, die ersten mir bekannten sind jetzt bei 100 tsd.
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Apr 2013 20:36 #39
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Dann wäre unter Umständen die 190 PS Version, (ich glaube 3 L Motor) die bessere Wahl.........wenn man denn unbedingt einen Navara haben möchte, oder ???
Gruss Wolfgang
Gruss Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- Holger2
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
08 Apr 2013 21:20 #40
von Holger2
Holger2 antwortete auf Nun hat es mich auch erwischt! D22, Motor kaputt
Ich fahre einen Navara mit 190 PS. Jetzt hat 25.000 km runter und macht immer noch tierischen Spaß
Schonen tue ich ihn nicht. Nutze ihn häufig als Zugfahrzeug und bin damit super zufrieden
.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden