Projekt Navara Umbauten

Mehr
28 Jan 2015 07:37 #31 von Ingo
Ingo antwortete auf Projekt Navara Umbauten
Moin Maddin,

klasse Arbeit und danke für den ausführlichen Bericht!
Eine Bitte hab ich aber doch.... wenn du Bilder einstellst wäre es super wenn du die übers Forum hoch lädst. Bei Imageshack sind die meist nach einem halben Jahr verschwunden und dann steht der Beitrag ohne Bilder da. :blink:
Wäre schade bei den schönen Bildern.
Danke!

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2015 14:23 - 31 Mär 2015 14:27 #32 von maddin88
maddin88 antwortete auf Projekt Navara Umbauten
Vor zwei drei Wochen hab ich meine neuen Blattfedern bekommen und musste sie natürlich auch gleich einbauen :D es sind Blattfedern Verstärkt 4+1 (inkl. 50mm Höherlegung!)
vom Fahrverhalten sind sie viel besser als die Originalen!!! jetzt schwimmt er nicht mehr so und fährt sich straffer! als nächstes folgt dann vorne OME schwer.. weil noch eine andere Stoßstange dran kommt mit winde... entweder ARB oder die Asfir oder mit Renderix ein Eigenbau.....

hier sind erst mal die Bilder:

Blattfeder:

Original zustand:

Mit Bodylift:

Mit Bodylift und neuen Blattfedern:

Als nächstes hab ich meine Heckstoßstange hör gesetzt, der spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange hat mir nicht gefallen und ich reise mir jedes mal im Gelände das Plastik teil von der Trittstufe ab, und verbiege sie´mir... :evil:

Ich hab oben ein stück wäg geschnitten und die schrauben Löcher weiter runter gesetzt und neu Gebort .. werde aber noch eine strebe einschweißen weil die obere ja jetzt fehlt ....

zurzeit baue ich mir auch noch ein MountainTop selber, wollte es mir nicht Kaufen weil ich die 1300 Euro viel zu viel finde für so ein bisschen Alu Profil und Riffelblech...

also stand selber Bauen an :D
Die Alu Profile werden noch Matt schwarz Pulverbeschichtet... und die Riffelblech Platte wird Farblos Pulverbeschichtet... weil das alu nach der zeit stumpf wird und nicht mehr so schön aussieht ...

Grüße aus dem Eichsfeld
Letzte Änderung: 31 Mär 2015 14:27 von maddin88.
Folgende Benutzer bedankten sich: Packesel

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mär 2015 18:44 #33 von Redneck
Redneck antwortete auf Projekt Navara Umbauten
Servus Martin!

Alles gut geworden, davon konnte ich mich ja auf der Hütte schon überzeugen! :daumenhoch: Finde ich schon klasse, wenn man sich sein Zeugs selbst baut - mir fehlt dazu die Ahnung und das Werkzeug! ;)

Bis bald, Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Nickel
  • Nickels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
31 Mär 2015 20:51 #34 von Nickel
Nickel antwortete auf Projekt Navara Umbauten
Sehr schick Martin, wenn du mit allem fertig bist darfst an meinem weiter machen! Kennst dich dann ja aus :cool_schild

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Mehr
01 Apr 2015 07:09 #35 von SaaD
SaaD antwortete auf Projekt Navara Umbauten
:cool_schild :cool_schild
Sehr geile sache!! Wenn das MT bei mir nicht drauf gewesen wäre hätte ich mir auch eins selber gebaut.
Die preise sind total drüber.
Saubere arbeit :daumen: UFS, Body lift & MT.

"Selbst is der Mann. Kaufen kann jeder" :daumenhoch:

Gruß Dennis

Mehr
14 Apr 2015 22:41 #36 von Terraformer
Terraformer antwortete auf Projekt Navara Umbauten
Hey man! Absolut amtlich, ich wollte auch ich könnte das?
:daumenhoch:
Gruss
Jo

Mehr
15 Apr 2015 18:20 #37 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Projekt Navara Umbauten
Martin,
tolle Arbeit :daumenhoch:
wie hast du die Platte auf dem Rahmen befestigt, genietet und verklebt?

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
15 Apr 2015 19:43 #38 von maddin88
Danke erst mal für euer Lob :-)

4Wühler ich hab die Platte erst mal nur provisorisch auf die alu Winkel geklebt und inner Mitte an die zwei Querstreben verschraubt...
Ich hab sie jetzt erst mal nur Test Weise drauf... Bis ich fertig bin mit umher tüfteln Zwegs Dämpfer und so weiter...
Dann werd ich sie wieder auseinander bauen und zum Pulvern bringen....
Später werd ich sie dann auch nur wieder verkleben und es kommen noch 3 Airline schienen drauf, dann ist die Platte quasi vorne und hinten an allen drei Stellen verschraubt durch den alu Winkel .... Das müsste dann eigentlich reichen... Vernieten will ich sie nicht, das gefällt mir mit so ...
Die riffle Blech Platte will ich schwarz Lackieren und dann mit einem Schleifer wieder die Erhöhung also die Tränen abschleifen das da das alu wieder durch guckt und dann Klarlack drauf... Die Seiten Alu Profile werden schwarz Matt werden.... Und die Airline schienen auch schwarz ... Denke mal das wird dann bestimmt ganz gut aussehen ...

Grüße aus dem Eichsfeld

Grüße aus dem Eichsfeld
Folgende Benutzer bedankten sich: Muetze

Mehr
21 Apr 2015 23:03 - 21 Apr 2015 23:30 #39 von maddin88
So am Wochenende war es soweit... hab mich mit dem Flüssigen Gold/ Herculiner beschäftigt =)
Erstmal die C-schienen abbauen und die Plaste Wanne rus... sah schon gut darunter auß...

Dann gings los mit 800 Schleifpapier und alles abkleben

und alles penibel mit Azeton gereinigt

und da ist das flüssige Gold ;)

die erste schicht hab ich dann über Nacht trocknen lassen und Früh´s ging es dann glech weiter...
zweite schicht drauf... trocknen lassen und dann hab ich noch von Herculiner die UV-schutz Farbe drauf gemacht...

also ich bin mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden :D

neben bei hatte ich noch nen bissel zeit für andere spielerein 8) hintere Achsentlüftung hoch gelegt zum Rücklicht

und meine Lightbar hab ich ufs Dach gebaut... aber die originalen Halterungen die mit dabei sind gefallen mir noch nicht.... da muss ich mir noch mal was anderes basteln 8)

Grüße aus dem Eichsfeld
Letzte Änderung: 21 Apr 2015 23:30 von maddin88.

Mehr
22 Apr 2015 09:57 - 22 Apr 2015 10:01 #40 von m.lo
m.lo antwortete auf Projekt Navara Umbauten
Schick schick. Hab meine Wanne auch so gestrichen da mir das rumscheuern der Wannen auf Dauer nicht gefallen hätte und ich keine Steinbrocken oder ähnliches mit Schwung drauf werfe. Wenn du noch einen Rest von der Farbe hast gut aufheben, die bekommt doch ganz schnell mal Macken die man ausbessern sollte. Irgendwas einigermaßen scharfkantiges und es schneidet die Schicht Farbe (und teilweise die darunter liegende auch, bis aufs Blech) schnön ab. Kann man aber recht gut ausbessern.

Wie hast du die Entlüftung direkt am Differenzial festgemacht? Schraube ausgetauscht oder einfach an der originalen den neuen Schlauch mit der Schelle festgemacht? Ist finde ich ne sehr sinnvolle Sache, so wie das realisiert ist vom Werk ist es einfach zu leicht da Wasser reinzubekommen und eine teure Rechnung zu produzieren.

Was ist das für eine Lichtleiste? Sowas steht bei mir auch noch auf dem Programm, sind ja nicht so teuer wenn man nicht die Luxus-Varianten der amerikanischen Hersteller nimmt :)
Schon mal im dunkeln benutzt? Kenne Erfahrungsberichte dass die so auf dem Dach montiert ohne Blendschutz an der Unterkante brutal über die Motorhaube blenden.

Alle anderen schicken Sachen die mir so gefallen sind aufgrund anstehender Renovierung/Sanierung und potentieller Erhöhung der Gesamtmenge Nachwuchs erstmal auf "irgendwann" verschoben.
Letzte Änderung: 22 Apr 2015 10:01 von m.lo.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden