Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?

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01 Jun 2015 14:20 #11 von Redneck

und macht vom Rückgaberecht gebrauch

Naja, und je nachdem, wie lange ihr schon zusammen seid, geht bei Dir auch nix mehr mit dem zurückgeben... :evil:

Also rein mit dem Ding!!!

Andere Idee: Kaufst ihr ein paar hochhackige Schuhe, das kompensiert die Höherlegung beim Ein- und Aussteigen und beide sind zufrieden...
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01 Jun 2015 14:23 #12 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Jürgen, deine Ideen sind spitze :lachkrampf:

Gruß Immanuel

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01 Jun 2015 14:29 #13 von Elki
Also,
übersetzt heißt das jetzt - ich kauf meinem Gatten ein paar ordentliche Cowboystiefel - damits net auffällt, dass ich ihn auch mal wieder vor vollendete Tatsachen gestellt hab....??!!

Wobei - das funktioniert auch ohne neue Stiefel.... ;)

Gruß
Elke

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01 Jun 2015 15:17 #14 von Ranger OD

Redneck schrieb: Also rein mit dem Ding!!!


:woohoo: Mensch Jürgen, hier lesen doch vielleicht auch minderjährige mit. :undweg:

Gruß Mario

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01 Jun 2015 15:17 #15 von treckeripaq
Ich habe noch Dämpfer liegen vom Navara D40


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Meiner zieht 3.5 t mit 143kW bei 470 Nm

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01 Jun 2015 15:35 #16 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?

treckeripaq schrieb: Ich habe noch Dämpfer liegen vom Navara D40


Das überlesen wir jetzt doch einfach mal ganz schnell :evil: :undweg:

Solche Kommentare sind im Moment nicht zielführend :lachkrampf:

Ironische Grüße
Immanuel

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01 Jun 2015 15:38 #17 von Nickel
Rückgaberecht: Wir stehen beide noch in der Blüte unseres Leben (Ich 28 & Sie 27 zusammen seit 4 Jahren) aber sie kennt mich und meine marotten wesentlich länger :lachkrampf:
Schuhe ziehen bei der Damenwelt immer :daumenhoch:
Immanuel des wäre klasse, erst die Probe Fahrt, dann Führung mit verkostung, besser mal den Wohnwagen mitnehmen :prost:
Treckeripaq lass mir doch mal Ne pn mit Datensatz zukommen
Fahrwerk reizt mich trotzdem doch sehr und wenn nicht jetzt wann dann:haben_will:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

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01 Jun 2015 18:41 #18 von MitSchuhbischHi
MitSchuhbischHi antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Also ich würde dir von den originalen Dämpfern abraten :huh:

Deine sind ja schon kaputt und wenn der treckeripaq noch welche hat, hatte er wohl mal einen Grund sie entweder auszubauen oder als reserve zu kaufen, beides irgendwie verdächtig :lachkrampf: :ironie:

Spaß beiseite, die paarhundert Tacken für das Trailmaster ist es mehr als Wert, Verarbeitung und vorallem Menge an Material ist mehr als solide...
Wird halt auch nicht aus DownUnder hierher importiert. Soweit ich weiß, sind die OME Fahrwerke dort auch nicht so teuer... Wie viel km und Jahre hat denn dein D40 schon drauf? Wenn sich die Originalteile noch gut lösen lassen, könnte das DIE Verjüngungskur für deinen Navara sein :whistle: Die paar cm merkt man grade am Anfang schon deutlich :cool_schild

Wie ich schon sagte, komm vorbei, Gründe haste jetzt sicher genug B)

Gruß Immanuel

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01 Jun 2015 19:01 - 01 Jun 2015 19:05 #19 von Redneck
Nabend Jungs und Mädels!

Diskutieren wir noch über die Gründe für ein Fahrwerk oder sind wir schon beim Eingemachten?
Dateianhang:


Immanuel, ich mußte gottseidank noch nie Schuhe oder so kaufen, auch keine Überredungskünste für ein Fahrwerk überlegen... Der Jeep meiner Frau ist höher als meiner, und schwieriger einzusteigen! Ich faselte da was von 315er Reifen und 3,5" Höherlegung... Sie sagte, wenn er noch fährt wie ein Auto danach, dann ist es OK! Das tut er, obwohl wir anfangs beide etwas über die Reifen und die Höhe erschrocken waren...
Dateianhang:


Also für ein normales Höherlegungsfahrwerk so im Bereich von 5 cm wird´s nicht allzu teuer, auch bei den SChuhen für Madame nicht. Bei mehr geht´s dann schon ins Geld, unser AEV im Jeep war schon ein paar SCheine teuerer als das OME... Und bei den Schuhe wird´s dann echt nicht mehr ganz jugendfrei! ;)

Elke, auch Cowboystiefel gibt´s mit unterschiedlich hohen Absätzen... :evil:

Mario, wieso minderjährig? Für Deine Gedanken kann ich nix... :lol: Und lieber minderjährige lesen hier mit als der Schatzi von Sascha! Da hab ich schlechte Karten... :oops:

Fahrwerke aus Australien sind gut, aber eben auch nur Fahrwerke. Sie sind bezahlbar, das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig OK. Und für Wettbewerbe oder harte Trophys nimmt man eh was anderes... Nur eins kennen die Aussies nicht: Salz und Winter. Deshalb rosten die OME eben ganz schön - halb so wild, ist ja nur Rost und sieht nicht schön aus, und ich hab noch keine Blattfeder nach 6 JAhren gesehen, die nicht rostet! Vielleicht ist Trailmaster da etwas besser geschützt, kann sein.

Sascha, da seid ihr ja noch Jungspunde! Da wird Dir doch was einfallen, wie man sie überzeugen kann... Halt in der Größenordnung, daß auch noch Geld für´s Fahrwerk über bleibt! :lol:

Gruß, Jürgen

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Letzte Änderung: 01 Jun 2015 19:05 von Redneck.

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02 Jun 2015 07:10 #20 von Nickel
Der Brummer kratzt kräftig an den 150 000, hab mir jetzt eingeredet das die hinteren auch nichtmehr lange auf sich warten lassen und es wird wohl das trailmaster werden und ein paar Pumps- oder wie man die Dinger schreibt :lachkrampf:
Hab mir das gestern mal mit 2 Wagenhebern angeschaut, sofern man das so messen kann...

Macht optisch schon gut was her :haben_will:


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