- Dank erhalten: 70
Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
- Nickel
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Stickoxidterrorist
Weniger
Mehr
22 Jun 2015 12:59 #51
von Nickel
Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Nickel antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Servus Jürgen,
mir gefällt's auch gut! Nach der kleinen Probefahrt am Wochenende (Südtirol und retour) bin ich auch ganz zufrieden, 180 auf der BAB steckt er sehr gut weg, nur kleine Tiefe Schlaglöcher mag er nicht so, des tut üble Schläge.
Gruß Sascha
mir gefällt's auch gut! Nach der kleinen Probefahrt am Wochenende (Südtirol und retour) bin ich auch ganz zufrieden, 180 auf der BAB steckt er sehr gut weg, nur kleine Tiefe Schlaglöcher mag er nicht so, des tut üble Schläge.
Gruß Sascha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
22 Jun 2015 14:26 #52
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Servus!
Südtirol? Wir waren die letzten Urlaubstage im Trentino am Lago di Caldonazzo... Da hätten wir uns ja direkt mal treffen können...
Tiefe Schlaglöcher mag mein Lux auch nicht...
Gruß, Jürgen
Südtirol? Wir waren die letzten Urlaubstage im Trentino am Lago di Caldonazzo... Da hätten wir uns ja direkt mal treffen können...

Tiefe Schlaglöcher mag mein Lux auch nicht...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Nickel
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Stickoxidterrorist
Weniger
Mehr
25 Jul 2015 19:34 - 25 Jul 2015 19:36 #53
von Nickel
So heut ging mal wieder was an meiner Japanischen Ackerhure:
Mein Dachträger steht im Rohbau
-Dach vermessen und angezeichnet
-Airlineschienen schön an die Dachform angepasst, lassen sich wunderbar biegen hatte allerdings das Problem das meine Nutensteine sich in den biegungen verhakt haben. Werden durch 2mm weniger Materialstärke hoffentlich noch genau so viel halten
-Weiter ging's mit Aufnahmen für die Querträger Gemessen, geschnitten, gebohrt und geschweisst
Die Querträger selber sind die billigsten aus der Bucht, ABER die Nutensteine passen Perfekt
-Das ding provisorisch verschraubt und mal aufs Dach gelegt
Wird Alles noch Schwarz beschichtet und dann mit Sika verklebt, vielleicht nach dem Kleben noch ein paar Angstschrauben und die Sache sollte ihren Zweck erfüllen
gruß Sascha
Mein Dachträger steht im Rohbau

-Dach vermessen und angezeichnet
-Airlineschienen schön an die Dachform angepasst, lassen sich wunderbar biegen hatte allerdings das Problem das meine Nutensteine sich in den biegungen verhakt haben. Werden durch 2mm weniger Materialstärke hoffentlich noch genau so viel halten

-Weiter ging's mit Aufnahmen für die Querträger Gemessen, geschnitten, gebohrt und geschweisst
Die Querträger selber sind die billigsten aus der Bucht, ABER die Nutensteine passen Perfekt

-Das ding provisorisch verschraubt und mal aufs Dach gelegt
Wird Alles noch Schwarz beschichtet und dann mit Sika verklebt, vielleicht nach dem Kleben noch ein paar Angstschrauben und die Sache sollte ihren Zweck erfüllen

gruß Sascha
Letzte Änderung: 25 Jul 2015 19:36 von Nickel.
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
29 Jul 2015 17:23 #54
von rewi
Im L200 Club
rewi antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Macht sich doch ganz gut 
Gruss Reinhold

Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
29 Jul 2015 19:38 #55
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
30 Jul 2015 08:57 #56
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Hallo,
Black is beautiful!!!!
Black is beautiful!!!!
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- Nickel
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Stickoxidterrorist
Weniger
Mehr
30 Jul 2015 10:29 #57
von Nickel
Wird alles schön schwarz, hab gestern grundiert und heut wird lackiert 
Zur Zeit stellt sich mir die Überlegung ob ich des ganze um einen Korb ala Rihno Tack erweitern soll, bin ja mit den Airlinern echt multifunktional gestellt. Nur mal noch nach geeigneten Aluprofilen ausschau halten

Zur Zeit stellt sich mir die Überlegung ob ich des ganze um einen Korb ala Rihno Tack erweitern soll, bin ja mit den Airlinern echt multifunktional gestellt. Nur mal noch nach geeigneten Aluprofilen ausschau halten
- maddin88
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
30 Jul 2015 11:11 #58
von maddin88
Grüße aus dem Eichsfeld
maddin88 antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Hi, Schaut gut aus mit den Arline schienen! So will ich das auch machen... Nur ich hab ja die originalen Rohre oben drauf... Die kommen runter und hab die Schienen dann vorne und hinten 2 mal verschrauben,der Rest wird verklebt... Will nicht ins Dach bohren.
Bin zurzeit nur am überlegen ob ich C-schienen nehme oder die Airline schienen....
Schöne Grüße aus'm Eichsfeld
Bin zurzeit nur am überlegen ob ich C-schienen nehme oder die Airline schienen....
Schöne Grüße aus'm Eichsfeld
Grüße aus dem Eichsfeld
- Nickel
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Stickoxidterrorist
Weniger
Mehr
04 Okt 2015 09:44 - 04 Okt 2015 09:45 #59
von Nickel
Guten Morgen liebe Gemeinde,
Ich habe mir lange Gedanken gemacht und auch einige Fäden hier im Forum zum Thema Motorrad auf Pickup gelesen. Immer wieder wird angedeutet das die Heckklappe in geöffnetem Zustand der Belastung nicht gewachsen ist, zudem ist mir die wenn ich meinen Wohnwagen hinten drann hängen möchte im Weg, da die Antischlingerkupplung einen recht langen arm hat.
Hier also meine Lösung:
Die Schienen werden mit einem in die C-Profile eingesetzten Flacheisen 6x Verschraubt. Das ganze System kann ich alleine innerhalb von 5 Minuten alleine auf oder ab bauen und wenn ich ohne Wohnwagen fahre kann die Heckklappe auch dran bleiben, da die Schienen dann nur ein kleines Stück weiter hinten verschraubt werden müssen.
Motorrad aufladen alleine ist auch kein Thema, da ich meine Werkzeugkiste als Tritt verwenden und das Mopped bequem im ersten Gang mit der Kupplung Hochschleifen lasse. Irgendwann kommt noch ne kleine Winde drauf, dann wird das alles noch einfacher
Schönen Sonntag euch allen
Grüße Sascha
Ich habe mir lange Gedanken gemacht und auch einige Fäden hier im Forum zum Thema Motorrad auf Pickup gelesen. Immer wieder wird angedeutet das die Heckklappe in geöffnetem Zustand der Belastung nicht gewachsen ist, zudem ist mir die wenn ich meinen Wohnwagen hinten drann hängen möchte im Weg, da die Antischlingerkupplung einen recht langen arm hat.
Hier also meine Lösung:
Die Schienen werden mit einem in die C-Profile eingesetzten Flacheisen 6x Verschraubt. Das ganze System kann ich alleine innerhalb von 5 Minuten alleine auf oder ab bauen und wenn ich ohne Wohnwagen fahre kann die Heckklappe auch dran bleiben, da die Schienen dann nur ein kleines Stück weiter hinten verschraubt werden müssen.
Motorrad aufladen alleine ist auch kein Thema, da ich meine Werkzeugkiste als Tritt verwenden und das Mopped bequem im ersten Gang mit der Kupplung Hochschleifen lasse. Irgendwann kommt noch ne kleine Winde drauf, dann wird das alles noch einfacher

Schönen Sonntag euch allen
Grüße Sascha
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 09:45 von Nickel.
- picasso
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
27 Nov 2015 12:26 #60
von picasso
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
picasso antwortete auf Orginale Dämpfer oder ein Trailmasterfahrwerk?
Technisch wird deine Konstruktion funktionieren - macht einen guten Eindruck.
Allerdings gibt es für die Rücklichter eine Vorschrift, die besagt, aus welchem seitlichen Winkel man sie noch erkennen können muss. Es kann sein, das die Bikes diesen Winkel einschränken. Mit einem Wohnwagen dahinter wird das egal sein, aber solo? Stell dich mal darauf ein, eine zusätzliche Rücklichtgarnitur anbringen zu müssen.
Allerdings gibt es für die Rücklichter eine Vorschrift, die besagt, aus welchem seitlichen Winkel man sie noch erkennen können muss. Es kann sein, das die Bikes diesen Winkel einschränken. Mit einem Wohnwagen dahinter wird das egal sein, aber solo? Stell dich mal darauf ein, eine zusätzliche Rücklichtgarnitur anbringen zu müssen.
auf allen vieren unterwegs - derzeit VW Amarok T1 - 3,0 Style
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden