Seilwinde

Mehr
26 Feb 2013 17:31 #21 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf Seilwinde
Hey Stefan,
klar hast du recht, aber mal ehrlich wenn mein Auto so festsitzt wie hier im Bild. Da nutzt dir die Winde auch nicht viel, da heißt es erst mal freischaufeln. Damit du dein Auto ohne große Beschädigungen bergen kannst, auf den eisigen Untergrund und wenn dann kein gut gewachsener Baum vor deinen Auto ist. Dann kannst du einen pflanzen und 60 Jahre dort warten, dass kein Reh deinen Baum anfrisst :whistle:
Man sollte wirklich bei so einen Vorhaben immer zu zweit mit zwei Fahrzeuge unterwegs sein, macht mehr Sinn.

Gruß Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2013 19:14 #22 von nepped
nepped antwortete auf Seilwinde
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.

Schvartzerbär schrieb:

Das ist in meinen Augen ein Spielzeug :oops:

Mehr
26 Feb 2013 19:37 #23 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Seilwinde

Schvartzerbär schrieb:
Hey Stefan,
klar hast du recht, aber mal ehrlich wenn mein Auto so festsitzt wie hier im Bild. Da nutzt dir die Winde auch nicht viel, da heißt es erst mal freischaufeln.

Moin.

Nein, von hinten mit einer Winde eines anderen Fahrzeugs nach 2km Fußmarsch geborgen. Es war keine, die 5 Tonnen rollende Last schafft...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
26 Feb 2013 20:01 #24 von Schvartzerbär
Das ist in meinen Augen ein Spielzeug :oops:[/quote]

Naja wenn ich meinen Hummer H2 und meinen Ranger vergleiche ist der Ranger auch ein Kinderspielzeug. Man sollte unterscheiden was will ich damit machen, wie weit will ich mein Auto das zumuten. Wenn ich einen Ranger für solche Offroadfahrten nehmen will, dann kaufe ich mir schon mal keinen Wildtrak für so einen teuren Geld. Sondern kaufe dann einen richtiges Offroadfahrzeug. Ich war gestern im Wald um Forstarbeiten auszuführen, dabei verhängte sich ein Ast am vorderen Reifen und riss den Bremsschlauch ab. Dann nach Hause gelaufen den H2 :woohoo: geholt und das Spielzeug :whistle: samt beladenen Tandemanhänger am Hacken (Abschleppstange) genommen. Was ich noch sagen möchte, das ich diese Winde zum baumrücken (keine Zahnstocher) benutze.

Mehr
26 Feb 2013 20:18 - 26 Feb 2013 20:24 #25 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Seilwinde
Moin.

Achtung - wir schweifen ab...

Warum zu schade? - andere Leute kaufen sich gerade fürs Geländefahren Autos, die kosten das Doppelte eines Rangers. Mercedes G. Also ist das überhaupt nicht abwegig.

Quelle: mein Fotoapperat

Ich denke nur, dass das mit der Winde falsch verstanden wurde, das mit den 5 Tonnen.
Solch China-Dings gibt es auch schon für 400 Euro. Zwei drei Mal im Jahr Benutzen wird die wohl schon aushalten. Die hebt dann aber auch 3500kg sekrecht hoch.

Gruß Stefan - Kondition durch Greifzug

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 26 Feb 2013 20:24 von S t e f a n.

Mehr
26 Feb 2013 22:31 #26 von Wurmloch
Wurmloch antwortete auf Seilwinde
N'Abend,

weiß jemand von Euch, wie viel A so eine kleine 12V Winde zieht?

Mir schwebt vor, damit ein Motorrad die Rampe hoch auf die Ladefläche zu ziehen. Nur, überlaste ich damit nicht die Steckdose / Zuleitung auf der Ladefläche?

Danke & Gruss
Uwe

Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)

Mehr
27 Feb 2013 10:52 #27 von BigPit
BigPit antwortete auf Seilwinde
Die Steckdose überlastest Du mit einer Winde auf jeden Fall.

Wir werden die Tage jetzt ein richtig dickes Kabel nach hinten verlegen und mit Natoschalter dazwischen die WARN 3700 Works versorgen.
So habe ich gleich auch "vernünftig" Strom auf der Pritsche, wenn ich mal was anderes anstelle. Da lässt sich dann wenigstens auch mal ein vernünftiger Spannungswandler anhängen.

Mehr
27 Feb 2013 11:19 #28 von Schvartzerbär
Wieviel Ah. hat die Dose hinten überhaupt ?

Mehr
27 Feb 2013 14:43 #29 von BigPit
BigPit antwortete auf Seilwinde
Ich habe gerade mal gesucht und lt. Bedienungsanleitung ab S.136 ist der Zigarettenanzünder mit 20A abgesichert. Die Steckdose auf der Ladfläche habe ich separat nicht gefunden. Keine Ahnung woo die mit drann hängt, aber wenn ich mir so die Übersicht ansehe, ist da sonst keine auffällig höhere Absicherung zu finden (Glühkerzen, Fensterheber usw. mal ausgenommen).

Die Sicherung 24 = Nebenverbraucheranschluss (ob das die Dose auf der Pritsche ist ?) ist ebenfalls nur mit 20A abgesichert.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
27 Feb 2013 14:49 #30 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Seilwinde

BigPit schrieb: Wir werden die Tage jetzt ein richtig dickes Kabel nach hinten verlegen und mit Natoschalter dazwischen....

hey pit. super, das habe ich auch vor. postest du wieder bericht + bilder? das wäre net schlecht :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden