Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten

Mehr
22 Dez 2014 15:27 #11 von p.rauch
Bin heute mit nem größeren Auto zuhause, aber sobald ich meinen kleinen wieder hier habe probier ich mal ein Foto.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2014 23:35 #12 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten
ich hatte auch ein loch-habe es zugeklebt und gut isses :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2014 09:04 #13 von p.rauch
Hallo MAB,

habe mal Bilder gemacht, glaube aber nicht, daß sie Dir weiterhelfen.
Von unten kommt man da nur ran, wenn man den Luftfilterkasten ausbaut.

Ventil von oben




Ventilgehäuse von vorn






Ventilgehäuse von oben




Tut mir leid, aber besser komme ich nicht ran.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 09:06 #14 von lyric
Hat einer jetzt eigentlich Infos dazu, ob das Ventil gebraucht wird oder ist das einfach weggelassen worden, da es für 80cm nicht nötig ist? Ich habe auch einfach nur ein Loch... Ford wirbt ja mit der Wattiefe von 80cm, wenn das wegen dem fehlenden Ventil ja nicht gehen sollte, wäre das ja sehr schlecht für Ford... Und wo genau liegen diese Pipes? kann mir da mal jemand ein Foto machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 09:57 - 07 Mär 2015 09:59 #15 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten
Moin.

Das "Ventil" soll ja eingedrungenes Wasser aus dem Luftfilter wieder rauslassen.
Dicht machen würde ich es nicht... Und wenn da nur ein Loch ist, würde ich mir das Gummidings besorgen.

Fahr mal im Schneesturm - wer keinen Zyklon montiert hat sollte mal in den Kasten gucken... ;)


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 07 Mär 2015 09:59 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 10:28 #16 von lyric
find ich gut... wo bekommt man denn das Gummidings her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2015 16:41 #17 von Jabelo
Hi Leute,

ich habe heute mal nachgesehen und bei mir fehlrt auch das Gummidings. Ist also nur ein Loch da.
Im April hab ich den nächsten Service, da werde ich mal nachfragen ob es das Teil einzeln gibt. Vielleicht ist es ja nur ein Einsatz der von unten reingedrückt wird.

Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2015 20:16 #18 von MAB
Hi, das "Ventil" im LuFi ist eine Gummischeibe mit Loch, die etwa so aussieht, wie das Gummi einer Bügelverschuß-Flasche. War bei meinem FFH: In 7 von 8 neuen Ranger auf seinem Hof hat das Ding gefehlt. Im 8-ten war es da, und das hat er dann bei mir eingebaut. Bestellen kann man das leider nicht, man muß einen kompletten LiFi-Kasten bestellen!!
Dennoch ist es wichtig, da ohne "Ventil-Gummi" Wasser, aber auch "falsche Luft" eindringt. Auch wurde diese Funktion ja extra von den Entwicklung-Ing. aus AUS in einem Werbe-Video von Ford beschieben.
In den Bilder von "p.rauch" ist das Gummi drin!(Danke für die Bilder!)

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mär 2015 22:20 #19 von lyric
Echt jetzt? und man kann das nicht bestellen? und kannst du mir mal sagen was du mit falscher Luft meinst? und vorallem wie sich das äussert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2015 09:30 #20 von Jabelo
Guten Morgen,

dass der Wagen hier "Falschluft" zieht ist nur in soweit doof, dass wenn man durch eine Furt fährt und einem das Wasser eben genau bis zu diesem kleinen Stutzen an der Unterseite des LuFi-Kastens steht, der Motor sich genau hier einen ordentlichen Schluck gönnen könnte, was eher kontraproduktiv wäre.

Wenn man einen Schnorchel anbaut, zieht der kleine außerdem an dieser Stelle auch wieder verstaubte Luft an.

Wenn man nicht oft Staubstraßen im Konvoi fährt oder das Furtenfetzen meidet sehe ich erst mal kein Problem und lass es offen.

Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.909 Sekunden