Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten

Mehr
10 Apr 2015 16:49 - 10 Apr 2015 16:50 #61 von huskymann71
huskymann71 antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten
also ich habe bei mir einen zyklonfilter oben angebracht und wenn wir auf tour sind dann fahr ich schon auch mal hinten in der gruppe und wenn man dann abends mal sieht was sich da so alles darin sammelt-was erst garnicht bis zum luftfilter durchkommt-hat der snorkel schon seine berechtigung an meinem kleinen!es ist halt nicht immer nur die wasserdurchfahrt :evil: aber egal muß jeder selber wissen und ich mag meinen blutekel sehr.allein schon sein böses röcheln beim kurz gaswegnehmen :daumenhoch: des kann ein Q5 und co net :supercool:
Letzte Änderung: 10 Apr 2015 16:50 von huskymann71.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2015 17:03 #62 von Falli

huskymann71 schrieb: also ich habe bei mir einen zyklonfilter oben angebracht und wenn wir auf tour sind dann fahr ich schon auch mal hinten in der gruppe und wenn man dann abends mal sieht was sich da so alles darin sammelt-was erst garnicht bis zum luftfilter durchkommt-hat der snorkel schon seine berechtigung an meinem kleinen!es ist halt nicht immer nur die wasserdurchfahrt :evil: aber egal muß jeder selber wissen und ich mag meinen blutekel sehr.allein schon sein böses röcheln beim kurz gaswegnehmen :daumenhoch: des kann ein Q5 und co net :supercool:


genau so ist es, deswegen habe ich jetzt auch einen Zyklop. Manche bewegen das Fahrzeug halt artgerecht, habe jetzt bei 25000 km schon zwei mal den Filter auswaschen müssen. Bin mal gespannt wie es Sicht jetzt mit Schnorchel macht.

Gruß Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 11:30 #63 von Obstmichel
Obstmichel antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten
Hallo zusammen.
Bei meinem Wildtrak 3.2 EZ 3/2015 sind die 3 Entlüftungsbögen vorhanden aber das Ventil im Luftfilterkasten fehlt auch.
Ein Loch mit Mittelsteg ist in Fahrtrichtung vorne am tiefsten Punkt vorgestanzt, also quasi offen.
Beim FFH gemeldet, er prüft...

Grüße Obstmichel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 11:52 #64 von Falli
Da bin ich mal gespannt Obstmichel, aber ich denke man wird dir sagen das man das nicht nachordern kann. Habe das Loch bei mir zugeklebt mit panzerband.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2015 18:56 #65 von JN75
Ich lass es lieber auf, falls Wasser durch den Schnorchel rein käme kann es dann wieder ablaufen.
Für Wasserdurchfahrten sollte man es dann aber natürlich besser zukleben.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2015 19:03 - 22 Jun 2015 19:03 #66 von Thorvald
Also in den Unterlagen von Ford wird für die Wattiefe immer 600 / 800 angegeben.

Die 800 gelten wohl für die Vorwärtsfahrt. Wenn man Stehen bleibt oder sehr langsam fährt müssten es die 600mm sein.

So richtig verstehe ich das nicht.

Für mich wären das dann reale 600 Wattiefe.
Oder verstehe ich das falsch?

Die Wattiefe von Kraftfahrzeugen ist doch abhängig von

- der Höhe der Elektrischen Teile. (LiMa,Heizung, Elektronik)
- Höhe der Luftansaugung
- Höhe der Entlüftungen (Diff, Getriebe etc)
- Höhe der Auspuffanlage.

Durch einen Schnorchel wird doch nur die Luftansaugung hochgelegt. Wenn dann noch ein Loch im Kasten ist, nicht mal das.

Wenn mal die Wattiefe also sicher, erhöhen möchte müste man doch
- den Schnurchel abdichten
- die Entlüftungen hochlegen
- Schauen wie hoch der Auspuffkrümmer liegt, Aupuff hochlegen oder Rückschlagklaoppe einbauen.

die Elektrischen Teile kann man nicht dichten. Aber geringe Mengen Süßwasser dürften die kurzzeitig ja abkönnen.


Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch
Letzte Änderung: 22 Jun 2015 19:03 von Thorvald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
22 Jun 2015 19:12 #67 von Ranger OD

Thorvald schrieb: Für mich wären das dann reale 600 Wattiefe.
Oder verstehe ich das falsch?


Ich kenne das so:

Ranger mit Allrad Antrieb = 80 cm
Ranger ohne Allrad Antrieb = 60 cm

Oder meinst Du man kann nur in 80cm tiefes Wasser rein fahren und darf dann weder stehenbleiben noch zurück fahren?

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2015 19:42 #68 von Thorvald
Ah, alles klar, daran hab ich gar nicht gedacht.

Es gibt den ja auch 2WD.

Grüße aus dem Norden

Nemo me impune lacessit

Mein Dieselverbrauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2015 06:47 #69 von GSR-Gruppi
GSR-Gruppi antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten
und wenn Du Dir einen Schnorchel zulegst, dann solltest du auch sämtliche Entlüftungen (Diff-, Getriebe, Tank usw.) mit rein legen, dann kannst Du auch tiefer ins Nass eintauchen - weil die Elektrikt schon einiges verträgt.......
Wie kommt man sonst in z.B. Island durch 1.2m tiefe/und tiefere Bäche???

Gruß
Markus

Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2015 17:52 #70 von Obstmichel
Obstmichel antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten
Nach unglaublichen Diskussionen mit dem FFH , kennen wir nicht, gibt es nicht einzeln, bla bla bla, bauen wir nächsten Woche den Schnorchel an und versiegeln das Loch auch.
Obwohl ein kontrolierter Ablauf für Kondes oder Regenwasser vom Difusor des Snorkel vielleicht nicht schlecht wäre.
Ich werde eventuell was konstruieren...

Gruss
Obstmichel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden