Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten

Mehr
09 Mär 2015 20:41 - 09 Mär 2015 20:41 #31 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten
.

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 20:41 von S t e f a n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2015 20:42 #32 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Schnorchel (Snorkel), Ventil im LuFiKasten

jensibub schrieb:

Fahr mal im Schneesturm - wer keinen Zyklon montiert hat sollte mal in den Kasten gucken..

Im Winter soll man auch den Schnorchel nach hinten drehen

Geht leider nicht bei jedem Modell!

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Mehr
29 Mär 2015 18:59 #33 von Falli
Hallo zusammen, wollte mir für meinen Ranger auch einen Snorkel zulegen und habe das Thema hier gelesen. Also als erstes wollte ich mal nachfragen welchen Schnorchel könnt ihr mir empfehlen , gibt ja anscheinend verschiedene Hersteller? Hätte gerne einen wo ich bei bedarf auch einen Zyklonfilter drauf setzten kann.

Jetzt zu dem Thema Ventil , ich habe auch keins , (3,2 Wildtrack Juni 2014). Beim nach gucken habe ich den Filter runter gemacht und festgestellt das mir braunes Pfützenwasse bis in die Öffnung wo das Ventil sitzen sollte gespritzt ist . Also ich möchte dieses Ventil haben , gibt es dazu schon was neues ??
Ich benutze den Wagen zur Jagd und im Forst, und da der Ranger unten rum ja ziemlich offen ist ( hat noch nicht mal wirklich innen Kotflügel) sieht es im Motorraum immer Saumässig aus , mir spritzt die Suppe bis unter die Haube .So schlimm habe ich das noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt, und ich warte schon darauf das dadurch irgend etwa kaputt geht.
Also wirklich geschütz ist die Öffnung hinterm Scheinwerfer nicht , zumindest nicht bei meiner Verwendung des Rangers

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2015 19:19 #34 von Redneck
Servus!

Wenn DU vorhast, einen Zyklon-Filter oben draufzusetzen, dann würde ich Dir den Safari-Snorkel von ARB empfehlen. Beim TJM müßte man da ein wenig improvisieren, denn der hört schräg oben auf, da bräuchte man noch eine Biegung, um oben den Filter draufzusetzen!

Allerdings hab ich neulich gesehen, daß die neue Generation von TJM jetzt oben auch anders aufhört, kann man also jederzeit einen FIlter draufsetzen! Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller, die teilweise sehr billige Snorkel anbieten, aber ich kenne ehrlich gesagt nur Leute, die entweder TJM oder ARB fahren, kann also zu den restlichen Herstellern wenig sagen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Falli

Mehr
29 Mär 2015 19:35 #35 von Falli
Danke für die Antwort , wie ist die Montage von dem Schnorchel? Hast du eigentlich das Ventil im Luftfilter Kasten?

Gruß Falli

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mär 2015 06:02 #36 von Redneck
Morgen!

Die Montage hat der Andi Hurter übernommen, kann ich nix dazu sagen. Er meinte, die TJM wären problemlos zu montieren, paßte hervorragend.

Ventil kann ich nicht sagen, ich hab da so eine Membran, die zwar Wasser rausläßt, aber kein Wasser rein... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
30 Mär 2015 09:50 - 30 Mär 2015 15:12 #37 von Falli
Dieses Ventil / Membran eine ich, ist bei mir leider nicht vorhanden, war das bei dir Werksseitig montiert oder hast du das nach geordert?
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 15:12 von Richard. Begründung: Kompletter Vorbeitrag zitiert

Mehr
30 Mär 2015 09:52 #38 von xwo
Er hat einen Hilux ;)
Allgemein kann man wohl sagen, dass es bei den ersten Modell drin war und jetzt nicht mehr. Im Prinzip müsste man dem Fordhändler auf die Füße treten und er sich kümmern wo er das Ding herbekommt.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

Mehr
30 Mär 2015 09:58 - 30 Mär 2015 15:12 #39 von Falli
wird ja immer lustiger mit dem Ford, würfeln die das Auto zusammen?? Der eine hat ein Membran dafür keine Deckel unter der Rücksitzbank, der andere hat keine beleuchteten Schalter im Lenkrad, ect ect :angry:
Letzte Änderung: 30 Mär 2015 15:12 von Richard. Begründung: Kompletter Vorbeitrag zitiert

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Mär 2015 12:54 #40 von Ranger OD

xwo schrieb: Allgemein kann man wohl sagen, dass es bei den ersten Modell drin war und jetzt nicht mehr.

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Bei meinem 2012er fehlt die Membrane auch. :(

Dafür hat mein XLT noch die "Deckel" unter den Notsitzen und den Heckstoßfänger. :freuen:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden