Heizung / Heizleistung / Zuheizer

Mehr
02 Dez 2012 10:10 #1 von JN75
Heizung / Heizleistung / Zuheizer wurde erstellt von JN75
Hallo,
falls es jemand noch nicht weis es gibt einen Tankschutz für den Ranger!! Bei uns in D hat sich den Ford wohl eingespart. :evil:
Also wenn jemand weis wie teuer der ist und wie man den beziehen kann (Artikel Nr.) immer her damit!! :mrgreen:


So wie ich das gelesen habe, soll es eine elektrische Zusatzheizung geben, wenn man die Heizung auf Maximum stellt? Hat das schon einmal einer ausprobiert?
Das würde ja heissen, dass dann sehr schnell warme Luft aus den Düsen strömen müsste!?

Gruß
Jens

PS. Die Infos stammen aus den Reparaturlinks

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
03 Dez 2012 09:39 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
moin,

also laut meinem freundlichen hat der ranger keinen zuheizer. ich war aber am wochenende in hinterux und da waren es oben an der talstation -10 grad. motor an, lüftung voll stufe und nach ca. 3 min kam warme (keine heiße, eher laufwarm) luft aus der lüftung obwohl die motortemperatur sich noch nicht bewegt hat. auch so hab ich das gefühl, der ranger pustet schnell leicht warme luft aus der lüftung raus obwohl der motor noch lange nicht warm ist.

hat er nun eine art zuheizer oder nicht? ich bin da echt überfragt.

einen "reinen" zuheizer scheint er nicht zu haben, jedenfalls ist nichts im motorraum zu sehen.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 06:46 - 11 Jan 2013 06:49 #3 von enduristo
enduristo antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Moin,

habt Ihr sicher auch schon gemerkt ;)

hier der Heizungstest vom ADAC 2012

Grüße Hannes

dann hier per Link


mist PDF will nicht dran
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 06:49 von enduristo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
11 Jan 2013 08:27 #4 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
oh. der ranger doch so schlecht? subjektiv, also nicht laborwerte, finde ich, dass der ranger akzeptabel heizt. er ist nicht überragend gut aber nach ca. 4 km fahrt kommt etwas warme luft raus. hmm.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 09:34 #5 von jester
jester antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
also der navara liegt mit 3,14 im mittelfeld - dafuer hab ich ja die standheizung :P
unfair find ich nur dass der peugeot meiner kleinen elektrisch mitheizt - der motor ist sooooo effizient dass er wohl eine stunde brauchen wuerde

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 12:39 #6 von JN75
JN75 antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Die Frage ist ja auch wie gemessen wurde. Klimaautomatik oder manuel? Hab den Bericht nicht ganz durchgelesen. Bei maximaler Einstellung soll ja bei. Ranger ein elektrischer Zuheizer eingeschaltet werden. Ob der bei dem Test eingeschaltet war?

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 15:35 #7 von enduristo
enduristo antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
eigentlich heizt er ja nicht sooo schlecht mein alter Peugeot 206 sw 1.4 diesel hat genauso lange gebraucht.
Hat irgendjemand schon mal den Zuheizer gesehen? ;)

Gruß Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 17:04 - 12 Jan 2013 00:03 #8 von JN75
JN75 antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Gesehen nicht, steht nur in der technischen Beschreibung. Hatte ich mal irgendwo gepostet. Evtl. Hat Ford das ja auch wieder weggespart.

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 12 Jan 2013 00:03 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 17:40 #9 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Vielleicht liegts ja am 3,2Ltr. aber bei eingestellten 21° innen und 0° außen regelt das Gebläse nach ca. 1km hoch und nach ca. 3km schon wieder zurück

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2013 18:32 #10 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Heizung / Heizleistung / Zuheizer
Moin,

ich weiß zwar nicht ob nun ein Zuheizer drinn ist, aber mein alter Ranger brauchte erheblich länger bis ùberhaupt irgendwelche Warmluft aus der Lüftung kam, der neue produziert bereits nach gut 2-3 Minuten ein, allerdings sehr laues, Lüftchen.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden