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24 Mai 2021 23:45 #61
von flottie
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mfg Uwe
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flottie antwortete auf Batterie
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25 Mai 2021 01:27 #62
von Trail-Seeker
2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
Trail-Seeker antwortete auf Batterie
Nein, brauchst Du ja auch nicht.
Gruß
Marco
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25 Mai 2021 10:02 #63
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Batterie
Dem Auto ist es ganz egal was für eine Batterie man einbaut. Deswegen funktioniert Start&Stopp System. Man muss nur die Ladespannung anpassen. Und wer läd schon eine Batterie außerhalb der Autos. Ich lade meinen L200 jedes Wochenende da ich auf der Arbeit viele Startvorgänge habe. C-Tec Ladegerät 7,5 Ampere für 24 Stunden reicht aus die Batterie voll zu bringen. Und außerdem sollten die Batterien ja nicht so lange halten. Halten bei mir im Schnitt auch nur 3 bis vier Jahre. Danach sind sie verschlissen. Trotz 90 % Ladevolumen. Gruß aus Thüringen Alf- Son
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25 Mai 2021 10:40 #64
von flottie
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flottie antwortete auf Batterie
Ich hab noch man nachgemessen, Die originale Bat-Höhe ist 17,4 cm. Das würde also zu F18 passen. Die F21 hat ja 19,5 cm. Wobei ich mir nicht sicher wäre ob die nicht doch reinpasst. Aber ich lass das mal...
Wenn ich die F18 einbaue, sollte der Batterietyp vermutlich so eingestellt werden?
Technische Daten der F18
Wenn ich die F18 einbaue, sollte der Batterietyp vermutlich so eingestellt werden?
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mfg Uwe
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25 Mai 2021 10:50 #65
von r-biker
Alex
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r-biker antwortete auf Batterie
Was passiert eigentlich wenn man die F18 selbst reinbaut und BMS nur resetet und nichts weiter umstellt?
Bei Forscan Lite gibt's nur die reset möglichkeit.
Bei Forscan Lite gibt's nur die reset möglichkeit.
Alex
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25 Mai 2021 11:08 #66
von Ränschorr
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flottie schrieb: Wenn ich die F18 einbaue, sollte der Batterietyp vermutlich so eingestellt werden?
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25 Mai 2021 12:57 - 25 Mai 2021 12:58 #67
von flottie
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flottie antwortete auf Batterie
Die Tabelle zeigt die DIN-Größen an und die F18 ist damit eine H7
In den technischen Daten bei Varta (siehe mein Posting) steht T7 als Gehäusegröße. Also "T" statt "H", tja, dasselbe?
Der mit Forscan gewählte Batterietyp wird sich sicherlich auf die Ladekurve beziehen und nicht in erster Linie auf die Gehäusegröße.
In den Daten bei Varta steht "Kälteprüfstrom EN(A) = 800"
Meines Erachtens würde das dann zum Typ "24 Regular/Varta 90 AH 800CCA H8 Case" passen - wegen der "800CCA".
In den technischen Daten bei Varta (siehe mein Posting) steht T7 als Gehäusegröße. Also "T" statt "H", tja, dasselbe?
Der mit Forscan gewählte Batterietyp wird sich sicherlich auf die Ladekurve beziehen und nicht in erster Linie auf die Gehäusegröße.
In den Daten bei Varta steht "Kälteprüfstrom EN(A) = 800"
Meines Erachtens würde das dann zum Typ "24 Regular/Varta 90 AH 800CCA H8 Case" passen - wegen der "800CCA".
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Letzte Änderung: 25 Mai 2021 12:58 von flottie.
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25 Mai 2021 13:21 #68
von Ränschorr
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Ränschorr antwortete auf Batterie
Gehäusegröße ist bei der Auswahl wohl eher egal. Würde mich auf die Kapazität (AH) beziehen. Die ist m.E. die wichtigste Angabe.
Hast du die neueste Forscan-Version? Evtl. wird da mehr angeboten zur Einstellung.
Hast du die neueste Forscan-Version? Evtl. wird da mehr angeboten zur Einstellung.
Gruß Ränschorr
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25 Mai 2021 18:32 #69
von Trail-Seeker
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Trail-Seeker antwortete auf Batterie
Ich habe mich auch an der Kapazität orientiert. Bei ForScan habe ich keine Info gefunden auf welches Prüfverfahren die ihren CCA Wert beziehen: DIN, EN, SAE oder IEC??? Die Unterschiede sind da nicht unerheblich.
Gruß
Marco
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Marco
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