Batterie

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24 Mai 2021 23:45 #61 von flottie
flottie antwortete auf Batterie

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mfg Uwe

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

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25 Mai 2021 01:27 #62 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Batterie
Nein, brauchst Du ja auch nicht.

Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

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25 Mai 2021 10:02 #63 von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf Batterie
Dem Auto ist es ganz egal was für eine Batterie man einbaut. Deswegen funktioniert Start&Stopp System. Man muss nur die Ladespannung anpassen. Und wer läd schon eine Batterie außerhalb der Autos. Ich lade meinen L200 jedes Wochenende da ich auf der Arbeit viele Startvorgänge habe. C-Tec Ladegerät 7,5 Ampere für 24 Stunden reicht aus die Batterie voll zu bringen. Und außerdem sollten die Batterien ja nicht so lange halten. Halten bei mir im Schnitt auch nur 3 bis vier Jahre. Danach sind sie verschlissen. Trotz 90 % Ladevolumen. Gruß aus Thüringen Alf- Son

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25 Mai 2021 10:40 #64 von flottie
flottie antwortete auf Batterie
Ich hab noch man nachgemessen, Die originale Bat-Höhe ist 17,4 cm. Das würde also zu F18 passen. Die F21 hat ja 19,5 cm. Wobei ich mir nicht sicher wäre ob die nicht doch reinpasst. Aber ich lass das mal...

Wenn ich die F18 einbaue, sollte der Batterietyp vermutlich so eingestellt werden?




Technische Daten der F18


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mfg Uwe

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25 Mai 2021 10:50 #65 von r-biker
r-biker antwortete auf Batterie
Was passiert eigentlich wenn man die F18 selbst reinbaut und BMS nur resetet und nichts weiter umstellt?
Bei Forscan Lite gibt's nur die reset möglichkeit.

Alex
2018er Wildtrak 3.2 Automatik

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25 Mai 2021 11:08 #66 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Batterie

flottie schrieb: Wenn ich die F18 einbaue, sollte der Batterietyp vermutlich so eingestellt werden?


Schau mal Hier

Gruß Ränschorr

3.2 Ltd Doka (8/18) MSG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50

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25 Mai 2021 12:57 - 25 Mai 2021 12:58 #67 von flottie
flottie antwortete auf Batterie
Die Tabelle zeigt die DIN-Größen an und die F18 ist damit eine H7
In den technischen Daten bei Varta (siehe mein Posting) steht T7 als Gehäusegröße. Also "T" statt "H", tja, dasselbe?

Der mit Forscan gewählte Batterietyp wird sich sicherlich auf die Ladekurve beziehen und nicht in erster Linie auf die Gehäusegröße.
In den Daten bei Varta steht "Kälteprüfstrom EN(A) = 800"
Meines Erachtens würde das dann zum Typ "24 Regular/Varta 90 AH 800CCA H8 Case" passen - wegen der "800CCA".

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mfg Uwe

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Letzte Änderung: 25 Mai 2021 12:58 von flottie.

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25 Mai 2021 13:21 #68 von Ränschorr
Ränschorr antwortete auf Batterie
Gehäusegröße ist bei der Auswahl wohl eher egal. Würde mich auf die Kapazität (AH) beziehen. Die ist m.E. die wichtigste Angabe.
Hast du die neueste Forscan-Version? Evtl. wird da mehr angeboten zur Einstellung.

Gruß Ränschorr

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25 Mai 2021 18:32 #69 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Batterie
Ich habe mich auch an der Kapazität orientiert. Bei ForScan habe ich keine Info gefunden auf welches Prüfverfahren die ihren CCA Wert beziehen: DIN, EN, SAE oder IEC??? Die Unterschiede sind da nicht unerheblich.


Gruß

Marco

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