- Dank erhalten: 17
Viovo Dashcam und Batterie
- Wanderer
- Abwesend
- Gold Boarder
-
Geht auch, dauert dann nur 6 Wochen bis annähernd Volladung.
Die Automatik-Geräte beenden die Ladung oft bei einem Ladezustand um 80%, zeigen dann aber "Voll" an.
Zum Starten reicht es dann auch allemal, aber die Batterien sind halt nicht wirklich voll.
Die Ladung über einen längeren Zeitraum wirkt auch der Sulfatierung entgegen.
Der "Recond" oder Auffrischungsmodus der Automatiklader macht nichts anderes als die Ladespannung anzuheben. Nur dauert diese Phase bei den Geräten einfach nicht lange genug, um wirklich etas in den Zellen zu bewirken.
2,2 ltr. Schalter WT 2017 Doka
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Mfg Iron
Edit: Heisst natürlich C TEK
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
- mainzer2017
- Autor
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 1
Iron schrieb: Das sind bei meinem die ersten Vorzeichen das die Batterie nicht genug Spannung hat. Entrieglung der Beifahrertür ( bei keyless) funktioniert nicht mehr, Start/Stopp ist nicht mehr aktiv. Dann kommt irgendwann die Meldung " Motor starten um Batterie zu entlasten ". Das war bei mir der Punkt die Batterie zu tauschen. Seitdem ist alles gut. Nur im Winter bei viel gebrauch der Standheizung und meinen wenig gefahrenen KM meckert er als mal rum.
Mfg Iron
Hmmmm, das kommt mir bekannt vor, Start Stopp geht nicht, ich dachte, es ist abgeschaltet/deaktiviert
Aber dass mit der Beifahrertür ist bei mir auch so, ebenso die Meldung mit Motor starten, die kam auch schon 2 oder 3x.
Ok, dann wohl doch neue Batterie, welche kann man für meinen 2.0 EcoBlue mit 213PS, 10 Gang Automatik und Start/Stop empfehlen?
Es gibt AGMs für 150 Ocken oder dann teurer die Varta bzw. Bosch.
- Ränschorr
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 19
mainzer2017 schrieb: Hallo,
bei meinem 2021er Ranger habe ich eine Viovo Dashvam A229 Pro verbaut, die ich momentan über einen USB-Adapter in einer 12V Dose betreibe. Soweit so gut, es funktioniert alles.
Dazu habe ich mir ein Hardwire-Kit mitbestellt um auch den Parkmodus nutzen zu können. Das Kabel habe ich versteckt zum Sicherungskasten under der Lenksäule verlegt. Ich benötige 2 Sicherungen/Anschlüsse wo ich a) 12V Dauerstrom abgreifen kann und b) den Zündplus.
Gefunden habe ich 2Sicjerungen, die lt. Allen gefundenen Plänen nicht genutzt werden, eine hat Dauerplus und eine hat nur bei Zündung an Strom. Kann man die verwenden oder hat jemand das schon mal gemacht und kann mir sagen wo er angeschlossen hat?
Ich hatte hierzu schon mal einen Beitrag gestartet für eine Garmin DC. Vielleicht hilfts dir ja weiter...
www.pickuptruck...d-acc
Auch zu deinem Batterieproblem könnte dieser thread Aufschlüsse geben:
www.pickuptruck...ement
Gruß Ränschorr
3.2 Ltd Doka (8/18) MSG
HT Alpha Type E
Matador MP72 Izzarda AT2 265/60 R18 auf Felge Alutec-Titan diamant-schwarz ET53
H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM 50
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron
Edit: Habe nochmal nachgesehen, ist eine F 21
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Mfg Iron