Willkommen im Wartesaal

• derwaldläufer
  • Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
24 Jun 2012 15:10 #311 von derwaldläufer
derwaldläufer antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die neue Warteliste

Viel hat sich ja noch nicht getan, die WT-Situation scheint sich aber kräftig zu verschärfen.
Offensichtlich werden die Liefertermine immer weiter nach hinten verschoben, Lieferzeiten von über einem Jahr könnten Realität werden.
Ford könnte jetzt langsam mal in die Offensive gehen, ein paar klärende Worte wären da wohl mehr als angebracht.

lg heinz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2012 16:50 #312 von Solide
Solide antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
hier mal meine Bestelldaten für die Liste.
Ranger Wildtrak, Automatik, Laderaumrollo, Standheizung, Anhängervorrichtung
Bestellt: 04.11.2011
Liefertermin: Schnellstens (Mai 2012) HaHaHa!!! (vielleicht war es auch Mai 2013)
Nachlaß 30% (Gewerbefahrzeug)

Gruß an alle
der Solide

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Jun 2012 20:49 #313 von Redneck
Redneck antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nabend Leute!

War eine Woche weg.... Mensch, ihr habt ja in die Tasten gehauen, unglaublich!!! :shock: :lol: Man kommt ja kaum mit Lesen hinterher...

Schon der Hammer, was da für spannende Romane geschrieben werden! Die Antwort von Ford ist ja wohl der Witz schlechthin... [url]
Dateianhang:
[/url] Ist ja was ganz neues, daß sich bei so komplexen Vorgängen wie dem Automobilbau auch mal Verzögerungen ergeben können... [url]
Dateianhang:
[/url] Komisch, daß andere ihre Termine annähernd einhalten können!

Spannend, ich drück euch allen die Daumen, daß ihr euere Rangers bald bekommt!!!! [url]
Dateianhang:
[/url]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
25 Jun 2012 21:16 #314 von Gasman
Gasman antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Zusammen,

nach meiner Info soll mein Ranger am 04.08. beim Händler stehen :D
Nach etwas Recherche stand er in den Durban Docks am 17.06.
und an diesem Tag lag da auch die GENUINE ACE (Vehicle Carrier)
am DURBAN CAR TERMINAL und ich hoffe das er auf dieser ist.

Gruß Gas

Alles wird Gut.

Mehr
27 Jun 2012 15:33 #315 von Ackes
Ackes antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo liebe Mitwartenden

Ich habe meinen Wildtrack am 28.11.2011 bestellt. Bei der Bestellung wurde mir ein Liefertermin von April genannt da sich das Thailändische Blechwerk in den Monsunüberschwemmungen Verabschidet habe. Am 20.04.2012 kam der Anruf vom Händler das sich die Auslieferung weiter verzögern würde da sich Probleme mit Der EU Zertifizierung eines Airbagteils ergeben hätten, und die Producktion des Wildtracks darauf hin forrübergehend eingestellt wurde.

Auch ich habe darauf hin an Ford geschrieben und meinen Unmut kundgetan, worauf hin mir die SPEZIALISTIN im vorgefertigten Schwachsin scheiben den gleichen Brief wie Mario73 zugeschickt hat.

Sehr schlechter Service von Ford

MfG
Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
27 Jun 2012 17:27 #316 von Percy
Percy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus,

ich hatte Ford auch geschrieben mit Link zu diesem Forum und den gleichen Rotz wie ihr Beide bekommen. :evil:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Mehr
28 Jun 2012 12:01 #317 von jupp1963
jupp1963 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
habe heute ein paar "neue" Informationen von meinem Freundlichen erhalten.

Wildtrak nach wie vor nicht mehr bestellbar.
600 Stück für Deutschland auf der Warteliste (es gehen keine vom Band)
Alle bis Mai 2012 bestellten Ranger WT sollen noch dieses Jahr ausgeliefert werden.
Kulanzantrag wurde gestellt. (macht hier Euren Händler drauf aufmerksam das das möglich ist)

Die Verzögerung liegt nicht an:
Motor
Automatik
Laderaumrollo
Qualitätsunterschieden

sondern an den Anbauteilen die den WT von den "Normalos" unterscheiden. (wieder was neues)

Soweit der Wortlaut meines :D

Bei recherchen im www bin ich auf folgendes gestossen.

Im Werk Thailand gehen 195.000 Ranger und BT50 pro Jahr übers Band
Info vom 7.Juni 2012

7. Juni 2012 | Von Redaktion KH | Kategorie: Rund ums Fahrzeug
(FA12/2012) Wegen der steigenden Nachfrage nach Pick-ups haben Ford und Mazda weitere 837 Millionen Baht in ihr gemeinsames Werk AutoAlliance in Rayong investiert. Somit können jährlich zusätzlich 20.000 Eintonner produziert werden, insgesamt werden es künftig im Jahr 195.000 Ford Ranger und Mazda BT-50 für den Inlandsmarkt und Export sein. Seit 1995 haben beide Autobauer insgesamt 2 Milliarden US-Dollar investiert. In Rayong werden weiter von Ford der Everest (SUV) und Fiesta, von Mazda der Mazda 2 und 3 hergestellt.

Das heißt doch im Normalfall sind knapp 600 Autos eine Tagesproduktion, nur im Werk Thailand, Südafrika kommt noch hinzu.

Irgendwie passen all die Informationen mit denen wir Kunden hingehalten werden nicht zusammen.

Eine Bemerkung zu den Vor"schreibern"
Natürlich möchte auch ich ein qualitativ 100% Auto erhalten (bezahle ja auch 100% gültige Euros). Ich finde auch lange Lieferzeiten kein Problem, wenn, ja wenn dies beim Kauf angekündigt wird. Auch Verzögerungen von ein paar Wochen (2-4) sehe ich nicht als kritisch.
Nur bin ich in der Situation das der WT (Leasing) als Ersatz für ein Leasingfahrzeug sein sollte, der Leasingvertrag meines jetzigen Autos läuft aus. Na dann verlängere den doch, klar kann man ja machen aber dann habe ich in der Vergangenheit für das Fahrzeug einen zu hohen Leasingmonatsbeitrag gezahlt weil die Gebühr auf die Laufzeit gerechnet wird. Nur so nebenbei.

Ich finde einfach die Informationspolitik von Ford zum :k_s_cry
Ich bin der Meinung das Ford mit seinen Kunden so nicht umgehen sollte, warum sind die Fordwerke nicht in der Lage ein kurzes Statement seinen Kunden zu geben mit dem alle etwas anfangen können und das die Situation zwar nicht entschärft aber zumindest erklärt. Damit wäre jeder von uns in der Lage die Situation für sich zu entscheiden ob das akzeptabel ist oder nicht.
Die Vogel - Strauss Politik funktioniert nicht, macht nur unzufriedene Kunden.
Meine Kunden würde ich mit einer solchen "Taktik" nur einmal sehen.

Bin mal gespannt ob Ford irgendwas unternimmt, denn ich bin mir sicher das Ford auch dieses Forum beobachtet.

Ach eins hat mir der Freundliche noch mitgegeben, ich werde für lange Zeit einer der ganz wenigen in Deutschland sein der einen orange WT fahren darf.......wenn er dann mal kommt.....

In diesem Sinne
Volker

Mehr
28 Jun 2012 13:59 #318 von Mario73
Mario73 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Volker,

erst mal danke für deine aktuelle Info zur Auslieferung des WT. Das läßt ja etwas hoffen, dass es doch nicht 2013 wird aber glauben würde ich das erst wenn er tatsächlich ein Produktions- und Lieferdatum hat. In diesem Zusammenhang wüßte ich aber gerne was du mit einem Kulanzantrag meinst? Üblicherweise bezieht sich das ja auf Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit und nicht auf den Kauf eines Neuwagens.

Ich jedenfalls sehe mich parallel schon mal nach erhältlichen XLT und Limited als Alternative um, ggf. auch mit dem kleinen Motor (Probefahrt steht noch aus und ist natürlich entscheidend). Dazu hab ich heute erstmal bei nem Händler nachgefragt ob es beim XLT möglich ist Parksensoren, Navi mit Rückfahrkamera sowie die innenliegenden Verzurrschienen nachzurüsten und falls ja, was das kostet. Mal schauen was er antwortet. Richtig dämlich (vor allem optisch) finde ich ja die außen liegenden Verzurrpunkte beim XLT aber ich denke mal wenn man die abmacht hat man natürlich Löcher in der Bordwand was dann auch nicht gerade gut aussieht - vom Rost mal ganz abgesehen, der dann früher oder später kommt.

Gruss Mario

Mehr
29 Jun 2012 09:52 #319 von Ackes
Ackes antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen

Also mein :D hat in Köln einen kulanzantrag gestellt, aufgrund der lieferprobleme,
daraufhin haben sie 500.-€ nachlass gewährt damit war man aber noch nicht zufrieden und dan haben sie sich auf 750.-€ eingelassen. :) Mal sehen was da noch geht?

Ich habe einen Kumpel der mal im Kölner Werk gearbeitet hat der meinte zu mir, das die Kölner 600 Autos vor der Mittagspause fertigen(in der Frühschicht ab 6.00 Uhr )
Aber wer weis wie es mit dem Fleis auf der Südhalbkugel aussieht? :k_eusa_whistle

Gruß Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mehr
29 Jun 2012 11:34 #320 von Totto
Totto antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo hallo,

ich glaub ich kann mich freuen...

laut telefonat wird mein WT heute produziert, und in ca. 6 Wochen soll er eintreffen...

ich will nächste Woche nochmal anrufen und hören ob er am Terminal zum verschiffen bereitsteht...

Gruss

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden