Willkommen im Wartesaal

Mehr
19 Jun 2012 11:02 #281 von jupp1963
jupp1963 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ein kurzer Nachtrag,
ich habe mich ins Auto geschwungen und bin zu Ford. Wollte einfach wissen was los ist.

Ergebnis: keine Infos, aber man wird mal in Köln anrufen ob es was neues gibt.

Eine Info wurde mir dann doch noch auf den Weg gegeben.
Der Wildtrak ist nicht mehr bestellbar. :shock:
Es liegen 600 Bestellungen vor, die möchte man (Ford) erst mal in Ruhe die nächsten Monate abarbeiten. Es soll auch Probleme mit dem Laderaumrollo geben, aber auch da sind die Infos eher gegen null.

Da ich mein jetziges Leasingfahrzeug im August abgeben muss bin ich gespannt was sich Ford dann einfallen läßt.

LG
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2012 15:27 #282 von Henne
Henne antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Ihr PU-Verrückten!

Habe heute mit dem :D gesprochen. Hinter vorgehaltener Hand munkelte er etwas von Februar 2013 und Wildtrak . Die Lieferverzögerungen sollen laut seiner Aussage an der mieserabelen Qualität der bis jetzt hergestellten Wildtraks liegen. Ford Deutschland soll diese wohl selbst beanstandet haben. Deswegen sei wohl bis jetzt nur eine Handvoll nachgebesserter handverlesener Wildtraks hier in Deutschland angekommen.
In anderen Ländern gibt es ihn wohl schon, weil die Qualitätsansprüche dort "anders " seien.
Soll man das Glauben?

MfG Henne

MfG Henne

Mehr
19 Jun 2012 18:01 #283 von Fritz
Fritz antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Naja, ein Glück habe ich mich auf so eine Warterei nicht eingelassen....hab mir einen aus dem Netz gesucht, 800km entfernt...hingefahren mitgenommen, wer wartet schon so gerne auf so ein tolles Auto... :lol:
Ich weiß nur das der Hander in Berlin, wo ich mir zuerst einen angesehen hatte, seinen 2. dann auch einen Monat später bekommen hat, hat aber auch ein halbes Jahr gedauert sagte er...

Mehr
20 Jun 2012 13:57 #284 von Platte
Platte antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo allen Wartenden,

nachdem ich vor einigen Minuten mit Ford in Köln telefoniert habe ist nur eines an Informationen abrufbar, und zwar die Aussage „ die Produktion ist wieder angelaufen“, welche Typen nicht bekannt.
Mehr Informationen hatte die nette Stimme auf der anderen Seite der Leitung wohl nicht auf Ihrem Zettel, und die Unverbindlichkeit in dieser Aussage war nicht zu erschüttern.

Hier ein Auszug aus der ford.de Seite
–HIGHLIGHTS UND AKTUELLES–

SUPERBRANDS
Ford erhält Superbrands-Auszeichnung
Kriterien:

- Markendominanz - Kundenbindung - Langlebigkeit - Markenakzeptanz

Ford ist damit als eines von insgesamt nur vier Automobilunternehmen geehrt worden
WOFÜR

So wie in diesem Fall mit dem Kunden, Dir, Anderen und Mir, INFO- mäßig verfahren wird, führt dies nicht zu Kundenbindung und Markenakzeptanz.
Wir als Menschen unterhalten uns, und es gibt ja so etwas wie Mundpropaganda und hier heißt es nicht Ranger sondern Ford.
Diese Nummer ist schon Amateurhaft bis in die tiefsten Abgründe, den ich bin mittlerweile schon fast davon überzeugt, dass der FFH nicht mehr Informationen hat wie die nette Stimme auf der anderen Seite der Leitung.

Wenn ich nicht unbedingt dieses Auto sein sollte hätte ich die ganze Sache schon aufgekündigt.
Diese Haltung (zum Durchhalten) hat aber nicht FORD ausgelöst sondern meine Email Kontakte mit Ranger-Fahrern in Australien.

Da ich davon Ausgehe das auch Firmenmitarbeiter (Ford) sich im WWW rumtreiben hier ein spezieller Hinweis,

QUALITÄTSSICHERUNG BESCHRÄNKT SICH NICHT NUR AUF DAS PRODUKT SONDERN AUCH AUF DEN KUNDEN (NUTZER).
IHR MALTRÄTIERT DIE LIEFERANTEN BIS ZUM LETZTEN, BEWERTET DIESE ABER WER BEWERTET EUCH IM UMGANG MIT INFORMATIONEN WENN MAL ETWAS NICHT SO LÄUFT WIE GEPLANT.

Wenn ich davon Ausgehe das ca. 600 Wildtrak`s für Deutschland in der Warteschleife stehen reden wir von einem Listenverkaufswert der Autos von ca. 24,3 Mio. Euro, scheinbar nicht genug für Ford Deutschland um sich zu bemühen.

Hiermit erst mal SCHLUSS,

Gruß Platte

Mehr
20 Jun 2012 14:42 #285 von WOFI
WOFI antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Henne schrieb: Die Lieferverzögerungen sollen laut seiner Aussage an der mieserabelen Qualität der bis jetzt hergestellten Wildtraks liegen. Ford Deutschland soll diese wohl selbst beanstandet haben.
Soll man das Glauben?
MfG Henne

Ja,
das soll man glauben, so was in der Art hat mir unser Händler vor Ort auch gesagt, weil ich ihn auf die Gesamtproblematik angesprochen habe und ihm
auch gleichzeitig sagte, das wir hier im Forum im regen Info-Ausstausch stehen
und uns nichts verborgen bleibt. :mrgreen:

Alles soll erst auf, oder nach deutschem Qualitätsstandart abgearbeitet werden und ein Wildtrak ist sicher nicht vor dem ersten Quartal 2013 zu bekommen........ also nichts mit Weihnachtsgeschenk oder so. :(

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
20 Jun 2012 15:17 #286 von Ford Built Tough
Ford Built Tough antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nur mal um das so in den Raum zu werfen:

Mein Nachbar hat sich ein Tiguan bestellt und wartet da auch schon 9 Monate drauf.

Mehr
20 Jun 2012 15:47 #287 von MaPl
MaPl antwortete auf Willkommen im Wartesaal

jupp1963 schrieb:
Da ich mein jetziges Leasingfahrzeug im August abgeben muss bin ich gespannt was sich Ford dann einfallen läßt.

Hallo Volker - mir gehts genauso - ich "nerve" dann mal meinen :) wie denn Plan B aussieht (sollte es einen geben.)

Platte schrieb: nachdem ich vor einigen Minuten mit Ford in Köln telefoniert habe ist nur eines an Informationen abrufbar, und zwar die Aussage „ die Produktion ist wieder angelaufen“, welche Typen nicht bekannt.

- genau diese Info habe ich auch bekommen - aber die nette Dame hatte noch einen anderen Tipp.
Ich soll doch jede Woche Freitag bei meinem :) anrufen und nachfragen ob das Fahrzeug jetzt schon ein Produktionsdatum
hat....der wird sich freuen :) :)

Grüßle
Martin

Mehr
20 Jun 2012 16:19 #288 von jupp1963
jupp1963 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Martin,
das mache ich schon seit 4 Wochen. Nur ist lt. Aussage meines :D Freitag der falsche Tag da erst am Samstag die neuen Daten zu den Händlern gesendet werden. Also nerve ihn Montags, ist eh der bessere Tag, wegen der Montagsstimmung.

der :D hatte mir gestern noch mitgeteilt das Ford sich etwas einfallen lassen wird zur Not ein Überbrückungsauto.... Na das fand ich eine nette Geste. Habe ihm dann gesagt das ich mit dem "Wildtrak" Sep/Okt 3 Wochen nach Kroatien fahre und das als Gespann, mit Boot.... 2600kg... bin gespannt was Ford dann für ein Überbrückungsauto hat..... Ich glaube er hat den Ernst der Lage erkannt, jedenfalls war er dann sehr ruhig.

Nur so am Rande, das wäre mein 5ter Ford und ich war, bis auf kleine Ausnahmen, mit den Ford-Jungs immer sehr zufrieden. Die Jungs in den Autohäusern müssen nun das ausbaden was von oben "verbockt" wurde. Sind nicht zu beneiden.

Gruß
Volker

Mehr
20 Jun 2012 16:36 #289 von MaPl
MaPl antwortete auf Willkommen im Wartesaal

zeppi-cat schrieb: Nur mal um das so in den Raum zu werfen:

Mein Nachbar hat sich ein Tiguan bestellt und wartet da auch schon 9 Monate drauf.

Hallo Zeppi-Cat,

der Vergleich hinkt etwas - Im April 2012 wurden 4950 Tiguan neu zugelassen -
vom Wildtrak sind gerade mal 600 bestellt (was man so hört)...

Gruß
Martin

Mehr
20 Jun 2012 16:43 #290 von markymark
markymark antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Bei mir gibts wenigstens mal wieder Neuigkeiten. 8)

Mein großer Blauer ist fertig "ab Werk". Also rauf auf den Dampfer und ab nach Bremenhafen. Anfang/Mitte August habe ich ihn dann hoffentlich.

Wenn das mit den Produktionsmängeln stimmt, dann bin ich ehrichgesagt schon etwas beunruhigt. Ich hoffe die prüfen den bei uns nochmal durch. Aber alles kann man auch nicht überprüfen. Da heißts wohl hoffen und bangen. :? :?

schöne Grüße

Marky

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden