- Dank erhalten: 0
Willkommen im Wartesaal
- Platte
- Junior Boarder
-
die nächste Steigerung, habe meinen FFH mit meiner These konfrontiert und meine Vermutung scheint zu stimmen, entweder ahnungslos oder besonders geschult (zu viele wissende).
Einen Plan B hat er nicht, noch nicht, denn er weis das ich im Oktober/November drei Wochen nach Norwegen will.
Ich werde mal eine Mitgliederanfrage beim ADAC zu diesem Thema starten, aus Erfahrung weis ich, man(n) kümmert sich. Wenn ich denen sage das ich seit 2 Monaten nur hingehalten werde horchen die auf.
Die haben den besseren Draht zu den richtigen Quellen, mal schauen ob` s was bringt.
In den Produktionsstätten für die Rechtslenker gibt es solche Schwierigkeiten nicht, werde mich bei einem guten Angelkollegen mal nach Lieferzeiten für diese Region erkundigen.
Jetzt will ich es wissen, In diesem Sinne
Platte
„Lieber eine schneidige Kollision als ein lasches Manöver!“
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Henne
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Was dem Faß den Boden ausschlägt : Frage Probefahrt : Wir (Händler und ich) können nach vorheriger Terminvereinbarung nach Leipzig in das Kundenzenter fahren, um kurzzeitig den Ranger (Ausführung unbekannt ) Probe zu fahren....
Welches Kundenzenter auch immer. Das sind 80 km .
Ich bin mir sicher , die wollen nichts verkaufen

MfG Henne
MfG Henne
- feldbahner
-
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 3
also in Leipzig stehen 2 XLT 2.2 DOKA als Probefahrzeug bei unterschiedlichen AH.
Auf Lager steht da glaubig aber nichts.
Gruß Torsten
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 4
das ist in der Tat ein echter Hammer............. mir fehlen die Worte. :k_bash
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
- derwaldläufer
- Autor
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 1
ich bin ja inzwischen zu meiner großen Freude zum Rangertreiber mutiert. Es macht einfach nur Spaß den Ranger zu fahren, das breite Grinsen inclusive

Das Teil geht wie "Schmidt`s Katze", verbraucht dann allerdings auch einen kräftigen Schluck aus der Pulle. Autobahnfahrt über 200 Kilometer bei fast konstanter Geschwindigkeit von 140 Km/h gut 11 Liter. Bei moderater Fahrweise (10% Stadt, 10% bergige Strecke u. Rest Landstraße, mit diversen Überholmanövern) bin ich jetzt nach 1500 Kilometern bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,6 Litern angelangt. Dieser geringe Verbrauch ist allerdings erst nach einem kleinen Umbau am Fahrzeug realisiert worden.
Mehr dazu demnächst.
Die Liste werde ich am Wochende überarbeiten und hier einstellen, über weitere Meldungen würde ich mich freuen.
lg heinz
- Mario73
- Expert Boarder
-
nachdem auch ich langsam aber sicher die Geduld mit Ford hinsichtlich der Auslieferung meines am 03.12.11 bestellten Wildtraks verliere habe ich gestern mal beim Kundenservice von Ford Deutschland nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr Genz,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford Ranger entschieden haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug durch eine längere Lieferzeit getrübt ist.
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen oder durch Lieferengpässe bei Zulieferern kann es zu kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Produktion kommen.
Der Ford Ranger ist sehr begehrt und die Nachfrage erfreulich hoch. Dies hat, auch aufgrund unseres hohen Qualitätsanspruchs, zu Engpässen in der Produktion geführt. Daher ist für Ihr Fahrzeug noch kein verbindlicher Produktionstag bekannt.
Unsere Fachabteilung steht im engen Kontakt mit der Ford Händlerorganisation. Sobald aus der Produktion ein genauer Liefertermin vorliegt, wird man Sie umgehend informieren.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zu den Vertragsangelegenheiten keine Stellung nehmen können. Forderungen aus dem Kaufvertrags können Sie ausschließlich Ihrem Ford Vertragspartner gegenüber erklären. Wir bitten Sie daher, Ihre Kaufvertragsangelegenheiten direkt mit dem Autohaus Dinnebier in Berlin-Reinickendorf zu besprechen.
Seien Sie bitte versichert, dass wir die aufgetretene Situation sehr bedauern und hoffen an dieser Stelle, dass Ihr neuer Ford Ranger Sie für Ihre Wartezeit entschädigt und danken Ihnen für Ihre bisherige Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Petra Wiesmann
Spezialistin
Ford Kundenzentrum
Die "Spezialistin" hat hier offensichtlich eine nichtssagende Standardmail verschickt die mir nicht wirklich weiterhilft. Auf meine Frage nach einer durch Ford Deutschland angedachte Kompensation für die lange Wartezeit hat sie lediglich auf den Kaufvertrag mit dem Händler verwiesen. Offensichtlich plant die Zentrale also nichts dergleichen. Schade eigentlich, Kundenservice sieht aus meiner Sicht anders aus.
Gruss Mario
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
was würdest Du von einem Versöhnungsvorschlag in folgender Version halten.
Du bekommst Deinen Wildtrak sofort geliefert, dafür aber in einem Qualitatsstandart der nicht dem deutschen entspricht, so das sich durchaus Probleme ergeben können.
Sicherlich hättest Du Deinen Ranger früher, würdest Dich dann aber über kurz oder lang tierisch aufregen und den Kauf verfluchen.
Das wiederum hätte eine große Publikumswirkung zur Folge, in deren negativem Sog sich Ford rechtfertigen müsste und abgestraft würde.
Um dieses Risiken zu umgehen werden als kleineres Übel lieber die Kunden vertröstet und so durch die Verzögerung ein hohes Qualitatsniveau erreicht (hoffen wir zumindest).
Derjenige der jetzt seinen Vertrag wieder storniert, wird es ggfs. später bitter bereuen, ein anderes Auto gekauft zu haben.
Vor diesem Hintergrund glaube ich kaum, das Nachverhandlung Erfolg haben kann, zumal die Prozentvergabe ja eh schon verdammt hoch ist.
Sorry für meine offenen Worte

Gruß Wolfgang
- Mario73
- Expert Boarder
-
danke für deine offenen Worte hinsichtlich deiner Einschätzung der langen Lieferfrist. Natürlich hast du Recht wenn du sagst daß es besser ist auf ein qualitativ hochwertiges Auto zu warten als eines mit Fehlern sofort zu bekommen. Wir sprechen aber hier von einem Werk in Südafrika das für einen dreistelligen Millionenbetrag auf modernste Fertigung des Ranger umgestellt wurde. Da sollten solch gravierende Probleme eigentlich nicht auftreten. Die Aussage, das andere Märkte einen geringeren Qualitätsanspruch haben würde ich zumindest mal in Frage stellen, schließlich wird der Ranger in Afrika Oder Australien ja doch gang anders belastet als in Deutschland MIT seinen Asphaltstraßen und in diesen Ländern gibt es den Ranger schon überall, inkl. des Wildtrak. Eine Stornierung DES Vertrags macht sicher keinen Sinn solange es Kein größeres Angebot DES Rangers bei den Händlern gibt. Aber frustrierend ist die ganze Sache schon.
Gruss Mario
- Ben
-
- Gold Boarder
-
- `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
- Dank erhalten: 1
Mario73 schrieb: schließlich wird der Ranger in Afrika Oder Australien ja doch gang anders belastet als in Deutschland MIT seinen Asphaltstraßen
Also mittlerweile gibt es schon Feldwege die besser sind als unsere asphaltierten Straßen!!

Wenn das so weitergeht, wirst du bald ohne Winde nicht mehr von A nach B kommen

Gruß
Ben
- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
den allgemeinen Unmut verstehe ich natürlich, keine Frage !
Der Händler in meiner Nähe hat mir die Sache mit der "deutschen" Qualität eigentlich plausibel erklärt.
Bestimmt erinnern wir uns auch an Produktionsstätten, die in der Vergangenheit in asiatischen oder afrikanischen Bereichen erstellt wurden und es dort nicht mit der geforderten Qualität anfangs stimmte.
Die Arbeiter (Einheimischen) haben einfach ein völlig anderen Anspruch für sich selbst, bzw. kennen den Begriff von "Qualitätssicherung" gar nicht !
Oft haben Firmen hohe Anlaufschwierigkeiten um ihren geforderten Standart zu erreichen, was dann zum Unmut der späteren Käufer führt.
Also ich finde die Sache echt schlimm, schrecklich und fast nicht entschuldbar, aber
wenn Ford hier wirklich ein großer "Wurf" gelungen sein sollte und mit diesem neuen Ranger in höhere, geradezu himmlische Regionen vorstoßen kann, sollten wir da Nachsicht üben.
Ich persönlich würde den Händler im Beisein von "Zeugen" auf seine Worte in Sachen Qualität festnageln.
Sollten sich dann nach der Auslieferung echte, nicht akzeptable Mängel herausstellen, die man vorher ja eigentlich ausmerzen wollte, würde ich den Händler bildlich gesprochen um seinen eigenen Schreibtisch wickeln.
Man sprach in diesem Zusammenhang z.B. von schlechter Blechqualität der Seitenbleche, unzureichenden Spaltmaßen, inakzeptabler Lackqualität etc. !
Alles Dinge, die nichts direkt mit der Technik zu tun haben, also in Australien oder so, wohl nicht so ausschlaggebend sind............ aber halt nicht für uns pingelige Deutsche.
Wie gesagt, schenken wir diesen Aussagen Glauben und hoffen das es stimmt und man nicht vorgeführt wird, falls doch "Gnade Gott" !
Gruß Wolfgang