Willkommen im Wartesaal

Mehr
23 Mai 2016 11:46 - 23 Mai 2016 11:47 #3311 von Bernd40
Bernd40 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo

Zusammen bei mir steht nach gut 14 Tagen nach Baudatum immer noch keine Länderkennung. :bash:

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 23 Mai 2016 11:47 von Bernd40.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2016 11:55 #3312 von Lordhenry27
Lordhenry27 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Trucker,

genau kann ich dir das nicht sagen. Ich habe vor kurz Ostern vom meinen Händler die VIN erhalten und als ich dann im ETIS nachgeschaut habe, Stand nur das Baudatum drin. Irgendwann am 15. April herum habe ich im Forum das mit der Länderkennung gelesen und als ich nachgeschaut haben stand da bei Länderkennung eben diese (+)"D" drin. Nur weil jetzt alle hier nur von diesen D Eintrag geschrieben haben war ich etwas im Zweifel weil eben hier das (+) vor dem D nie erwähnt wurde. Aber wie Stefan schon sagte soll das normal sein und bei allen so drin stehen. Mein Händler hat mir aber halt den Juli als Lieferdatum prognostiziert. Ich denke der weiß wovon er spricht. Habe meinen bei der Sachsengarage in Dresden bestellt und die verkaufen nicht nur 2-3 Stück im Jahr. Das sind dort schon etliche mehr. Auch terminlich habe ich meinen so bestellt das er im Juli kommen sollte (Bestelldatum bei mir war der 02.02.2016) wegen der damals mir gesagten Lieferzeit von eine halben Jahr. Also bin ich da noch ganz easy.
Gruß Harry

Gruß Harry
Ford Ranger Wildtrak 3,2l Automatik
Wenn man mit dem rechten Fuß tritt wird draußen die Landschaft schneller!!!

Mehr
23 Mai 2016 14:01 #3313 von Lordhenry27

PU Brothers schrieb: Aber intressieren würde mich dein Liefertermin schon, da bei mir immer noch der 04/06 steht, was ich aber mitlerweile stark anzweifele :ka:

Hallo Serge,
mein Liefertermin ist auf der Bestellung sehr allgemein mit Juli 2016 angegeben also weder KW noch genaues Datum. Ich hatte meinen im Internet bei MeinAuto.de bestellt weil die haben 28% Rabatt :daumenhoch: auf den Listenpreis geboten. Aber MeinAuto.de ist ja nur Vermittler und die Bestellung kam dann mit der Sachsengarage Nutzfahrzeugcenter in Dresden als direkter Händler zu Stande. Dort wurde mir damals gesagt das die 6 Monate ihr Erfahrungswert ist der aber um dem Monat herum 2 Wochen differieren kann. im Endeffekt von Mitte Juni bis Mitte August ist alles Möglich :bash: Das hängt von Ford ab und Sie hätten darauf keinen Einfluß. Da die in Dresden eben schon ein "paar" verkauft haben glaub ich denen das. Nunja mein "altes" Auto ist auf 4 Jahre finanziert und da ist im Juli die letzte Rate fällig. Wenn mein neuer Ranger nun schon im Juni kommen sollte habe ich zwar kein Problem nur ein bissel Arbeit die Rate vorfristitg zu löhnen um den Alten verkaufen zu können. Mehr nicht. Klar bin ich wie bei jeden neuen Auto hippelig das es endlich da ist nach der Devise lieber heute als morgen aber wenn er Ende August da ist ist auch gut. Nur noch später sollte es nicht werden wie bei den 2012er als es mal fast 1 Jahr dauern konnte das die geliefert wurden. Bei solchen Aussichten hätte ich mir den Ranger dann wohl nicht bestellt.
Gruß Harry

Gruß Harry

Mehr
23 Mai 2016 16:49 #3314 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ja bei Bestellung war meiner auch geplant für Lieferung Ende Juli, aber mit Bau Datum Ende Mai.
Mein Verkäufer hatte aber da schon gemeint Ford würde die Sache nun besser in den Griff bekommen und würden voraussichtlich schneller Liefern.

Dann kam auch Mitte März die VIN und die Auskunft Bau Datum 06/04 und voraussichtlicher Liefertermin 21/05. Bau Datum stimmte genau nur der Liefertermin verschiebt sich nun. Sprang von 21/05 auf 04/06. Aber der hacken er steht im Computer immer noch mit DBN als Hafen.
Heißt er hat den Europäischen Zoll noch nicht passiert und soll in Antwerpen noch ein HT verbaut bekommen. Somit kann ich mir nicht vorstellen, dass die den Liefertermin einhalten können.

Ist für mich nun nicht dramatisch da ich auch Ausgehandelt habe keine Lieferung vor Juli aus ähnlichen Gründen wie du halt ohne Leasing :)

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Mehr
23 Mai 2016 17:37 #3315 von Lordhenry27
Ich denke mal auch das der Termin mit 04/06 nicht zu schaffen ist. Ich weiß ja nicht wieviel Ranger auf so einen Schiff dann in Hafen abgeladen werden aber das werden doch einige sein. Die müssen dann alle geprüft und eventuell mit speziellen Teilen oder An- und Aufbauten nachgerüstet werden. Ich denke mal das die es gerade schaffen bis das nächste Schiff eintrifft. Da hilft uns nur warten und vielleicht ein ein klitzekleines bißchen zu Hoffen das unser doch schnell :undweg: durchflutscht. Vielleicht hat da mal einer hier im Forum sich das mal anschauen können oder weiß wie genau das funktioniert und kann mal wieder uns :troesten: Unwissenden Auskunft darüber geben. Ansonsten können wir nur Warten. Die FFH sind eh schon durch unsere Anrufe genervt und wissen das auch bloß nicht. Also Jung warten wir wenn er aber da ist :ranger: :haben_will: :freuen: :prost:
Bis danne Gruß Harry

Gruß Harry

Mehr
24 Mai 2016 12:22 #3316 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
wohnt irgendwer in bremerhafen?
da muss sich doch so langsam ein riesen haufen ranger am horizont abzeichnen ... :evil:

haben eigentlich irgendwelche haendler in deutschland in den letzten wochen neue ranger bekommen? bzw. beobachtet irgendwer z.b. mobile.de ob es immer mehr rangerangebote im netz gibt?
hier in der schweiz ist seit wochen nix neues mehr rein gekommen. auf dem markt schwirren gut 100 neue ranger herum - aber alles doca's oder einzelkabinen.

keine antwort vom haendler ist auch eine antwort .... 3 monate ab baudatum sind um ... wir laufen straff auf die 4 monate wartezeit zu :woohoo:

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
24 Mai 2016 13:05 #3317 von Euquinox
Euquinox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich hab noch gut eine Woche bis zu meinem Urlaub und befürchte, mein WT wird es nicht rechtzeitig von Antwerpen schaffen.
Das ist echt ein Witz, der Wagen hätte im April geliefert werden sollen...
Jetzt muss ich mir irgendwo eine Karre ausborgen die groß genug ist. :dry:

Mehr
24 Mai 2016 13:20 #3318 von Bernd40
Bernd40 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Meiner hat jetzt seit heute die Länderkennung.

Hoffe mal das er nun unterwegs ist.

Mehr
24 Mai 2016 13:54 #3319 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Die Länderkennung kann, muß aber nix aussagen.

So wie es aussieht kommt die Länderkennung wenn er im Hafen Durban steet und bereit zum Verschieffen ist. Ob und wann er verladen wird das ist ??? :bahnhof:

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

• MiG
  • MiGs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
24 Mai 2016 14:16 #3320 von MiG
MiG antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hab grad mit meinem Händler telefoniert und die Kaufpreiszahlung angewiesen. Sobald die bei ihm gut geschrieben ist, kann ich abholen- sollte also morgen der Fall sein. :haben_will: Das Hardtop ist auch schon beim Versandt...bislang läuft es also ganz gut...waren aber von der Bestellung an dann ziemlich genau 7 Monate. Ich werd dann ab morgen Fahrberichte fertigen...aber besser in einem anderen thread :undweg: Ich drück allen von Euch die Daumen, dass es noch bis zu den Wunschterminen klappt :daumenhoch: also bis denne!

MiG

3,2l Wildtrack 2016

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden