Willkommen im Wartesaal
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
einschaetzung zu deinem liefertermin mitte juli - du siehst, wie viele hier schon bald seit 3 monaten ab baudatum warten .... deshalb leider unrealistisch. wenn dir cip mut macht ist das schon ok, aber die momentane warteliste spricht eine andere sprache ..... die meisten autos werden in der regel ohnehin im fruehjahr / sommer gekauft - dann geht auf allen schienen sehr viel - sommerferien gibts auch noch. ich wuerde sogar eher sagen, dass ende august am realistischsten ist .... sorry.
die momentanen standorte der ranger oder in dem fall deines rangers wirst du nicht heraus finden. hier gibts erst wieder per haendler eine info, wenn der ranger in bremerhafen abgeladen wurde.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Trucker23
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 14
aber hier werden doch immer die Fähren Richtung Bremerhafen verfolgt.
Wenn sich mein Baudatum nicht mehr Ändert könnte der Wagen doch auf der nächsten Fähre nach Bremerhafen sein oder?
Gibt es Indiz dafür, dass er verladen wurde?
Gruß
Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 67
Als erstes erscheint in ETIS ein platzhalter danach das Baudatum welches bei mir noch 2 mal leicht geändert wurde und anschliessend gleich blieb, zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Länderkennung.
Dann erscheint plötzlich in ETIS die Länderkennung, für mich einZeichen das dein Ranger entweder verladen wird oder zur verladung frei gegeben wurde.
Werde diese Woche noch bei meinem Händler nachfragen aber wenn nichts geändert hat ist meiner mit Baudatum 06/04 für die Lieferung beim Händler für Ende Mai vorgesehen, also genau 8 Woche wie CIP es beschrieben hat. Wohnst du also nicht in der Schweiz (

Die hängt aber wirklich von sehr vielen Parameter ab welche nicht zu verstehen sind, fängt für mich mit einer Bestellung bei Sixt an führt über bestellung von Kleinhändler (vermutlich wird dort eine sammelbestellung getätigt) bis hin zu grossen Vertragshändler.
Ich kann nur sagen habe meinen Kaufvertrag am 01/02 getätigt und am 02/02 gin die bEstellung an Ford damit bin ich zu verschiedenen Foren Mitglieder 1-2Monate schneller, wieso auch immer?
Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
- Trucker23
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 14
wo erscheint die Länderkennung im ETIS?
Oder hast du eine neue VIN (mit Länderkennung vom FFH bekommen?)
Wie lange hats von Baudatum zur Länderkennung bei dir gedauert?
Mein Baudatum liegt mittlerweile in der Vergangenheit somit sollte er auch gebaut sein?
Gruß
Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
In der Etis im oberen Kopf wo noch Motor und Getriebe stehen erscheien dan 2 Weitere Zeilen mit Landererkennug und Inenraum Farbe (Dachhimmel)
Da ich die VIN vom geleiferten 2015 Ranger meines Bruders hatte konnte ich schön vergleichen!
Da ich vom FFH schon mitt März die provsorischen Termine für Baudatum und Lieferung bei zum FFH bekommen hatte konnte ich dies schön Verfolgen und mit all den Infos hier im Forum ergibt dies auch ei schlüssiges Bild.
Nach erscheinen der Landererkennung kammen auch 5 Vehicele Casrier in Frage vovon 3 falsch abbogen, und von den 2 übrig gebleibenen auch einenr direkt Antwerpen anlief und zwar am 06/05. Um sicher zu gehen das Zoll und alles soweit fertig ist habe ich noch ne Woche gewartet und werde diese Woche den FFH mal kontaktieren ob er meinen Wagen den schon wieder auf dem Radar hat und op er mir nun ein Lieferdatum zu Ihmr geben kann.
Gruß Serge
Gruß Serge
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
PU Brothers schrieb: Werde diese Woche noch bei meinem Händler nachfragen aber wenn nichts geändert hat ist meiner mit Baudatum 06/04 für die Lieferung beim Händler für Ende Mai vorgesehen, also genau 8 Woche
hallo serge - top die wette gilt - du wirst deinen ranger definitiv nicht ende mai beim haendler haben - den wirst du fruehesten einen monat spaeter, also ende juni zu sehen bekommen.
langsam aber praezise schlaegt sicher schnell aber ungenau

gruss sky
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-

Eigentlich wäre es ja für mich passender da ich den Ranger eh für July haben will.
1 müsste ich meinen Händler nicht dran erinnern nicht vor July, und 2 ist es einfacher zu wissen der Ranger ist noch nicht vor Ort, als das er beim Händler steht und nur auf eigenes Verlangen nicht ausgeliefert wird

Aber genau aus diesem Grund glaube ich das er ende des Monats oder spätestens Anfang Juni (da HT noch in Antwerpen verbaut wird) beim Händler steht.
Sobald ich Zeit habe mit dem Händler zu quatschen stell ich dessen Info hier ein
Gruß Serge
Gruß Serge
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Habe soeben meinen Verkäufer angerufen und naja et steht 50/50

Er will sich noch weiter schlau machen und mich auf dem Laufenden halten!
Also vorerst mein Ranger steht im System mit Lieferung beim Händler für den 04/06

Naja abwarten und sehen was den zutrifft LOL

Gruß Serge
Gruß Serge
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 697
Also auch während der gesamten Fahrt auf der Fähre.
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
der zoll ist in der regel das kleinste oder kein problem.
es ist einfach so, dass es glaube angenehmer ist, wenn man den liefertermin realistisch weit nach hinten annimmt, als sich dann mehrere wochen zu aergern, dass liefertermin des pu dauern nach hinten geschoben wird. es ist zwar recht freundlich von dir und cip "trucker89" mut zu machen, dass es mit der auslieferung in 8 wochen (oder noch schneller) klappen kann, aber dann den halben sommer zu hoffen, dass der anruf vom haendler "der ranger ist zur abholung bereit" kommt, ist nicht so nervenschonend ....

gruss sky
ps: da ich def. ab 10. juni ein zugfahrzeug laenger brauche und die lieferung von meinem ranger urspruenglich ende maerz / anfang april vorgesehen war, aber noch nicht definitiv auf anfang juni bestaetigt wurde, bin ich momentan am abklaeren, wie ich aus dem vertrag heraus komme .... denn auf dem freien markt waeren einige ranger sofort zu haben. natuerlich nicht 100% meine wunschkonfi aber naja ...