Willkommen im Wartesaal

Mehr
16 Mai 2016 10:51 #3271 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
hallo trucker - wegen dem definitiven baudatum musst du einfach noch ein paar tage warten, wenn sich dann keine aenderung ergibt, steht das im etis eingetragene baudatum eigentlich so fest.

einschaetzung zu deinem liefertermin mitte juli - du siehst, wie viele hier schon bald seit 3 monaten ab baudatum warten .... deshalb leider unrealistisch. wenn dir cip mut macht ist das schon ok, aber die momentane warteliste spricht eine andere sprache ..... die meisten autos werden in der regel ohnehin im fruehjahr / sommer gekauft - dann geht auf allen schienen sehr viel - sommerferien gibts auch noch. ich wuerde sogar eher sagen, dass ende august am realistischsten ist .... sorry.

die momentanen standorte der ranger oder in dem fall deines rangers wirst du nicht heraus finden. hier gibts erst wieder per haendler eine info, wenn der ranger in bremerhafen abgeladen wurde.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 16:09 #3272 von Trucker23
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke Sky,

aber hier werden doch immer die Fähren Richtung Bremerhafen verfolgt.

Wenn sich mein Baudatum nicht mehr Ändert könnte der Wagen doch auf der nächsten Fähre nach Bremerhafen sein oder?
Gibt es Indiz dafür, dass er verladen wurde?

Gruß

Trucker

Ranger 3,2L WT Schalter

Mehr
16 Mai 2016 22:37 #3273 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ja wenn in ETIS deine. länderkennung erscheint!

Als erstes erscheint in ETIS ein platzhalter danach das Baudatum welches bei mir noch 2 mal leicht geändert wurde und anschliessend gleich blieb, zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Länderkennung.
Dann erscheint plötzlich in ETIS die Länderkennung, für mich einZeichen das dein Ranger entweder verladen wird oder zur verladung frei gegeben wurde.

Werde diese Woche noch bei meinem Händler nachfragen aber wenn nichts geändert hat ist meiner mit Baudatum 06/04 für die Lieferung beim Händler für Ende Mai vorgesehen, also genau 8 Woche wie CIP es beschrieben hat. Wohnst du also nicht in der Schweiz ( :lachkrampf: die sind ja bekannt für Ihr Schnecketempo :ironie: gurß Skyfox) ist es durchaus möglich das dein angestrebter Termin realsisert werden kann.
Die hängt aber wirklich von sehr vielen Parameter ab welche nicht zu verstehen sind, fängt für mich mit einer Bestellung bei Sixt an führt über bestellung von Kleinhändler (vermutlich wird dort eine sammelbestellung getätigt) bis hin zu grossen Vertragshändler.
Ich kann nur sagen habe meinen Kaufvertrag am 01/02 getätigt und am 02/02 gin die bEstellung an Ford damit bin ich zu verschiedenen Foren Mitglieder 1-2Monate schneller, wieso auch immer?

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker23

Mehr
16 Mai 2016 22:48 #3274 von Trucker23
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke Serge,

wo erscheint die Länderkennung im ETIS?

Oder hast du eine neue VIN (mit Länderkennung vom FFH bekommen?)

Wie lange hats von Baudatum zur Länderkennung bei dir gedauert?

Mein Baudatum liegt mittlerweile in der Vergangenheit somit sollte er auch gebaut sein?

Gruß

Trucker

Ranger 3,2L WT Schalter

Mehr
16 Mai 2016 23:00 #3275 von PU Brothers
Bei mir dauerte es 7-10 Tage nach Baudatum

In der Etis im oberen Kopf wo noch Motor und Getriebe stehen erscheien dan 2 Weitere Zeilen mit Landererkennug und Inenraum Farbe (Dachhimmel)

Da ich die VIN vom geleiferten 2015 Ranger meines Bruders hatte konnte ich schön vergleichen!
Da ich vom FFH schon mitt März die provsorischen Termine für Baudatum und Lieferung bei zum FFH bekommen hatte konnte ich dies schön Verfolgen und mit all den Infos hier im Forum ergibt dies auch ei schlüssiges Bild.
Nach erscheinen der Landererkennung kammen auch 5 Vehicele Casrier in Frage vovon 3 falsch abbogen, und von den 2 übrig gebleibenen auch einenr direkt Antwerpen anlief und zwar am 06/05. Um sicher zu gehen das Zoll und alles soweit fertig ist habe ich noch ne Woche gewartet und werde diese Woche den FFH mal kontaktieren ob er meinen Wagen den schon wieder auf dem Radar hat und op er mir nun ein Lieferdatum zu Ihmr geben kann.

Gruß Serge

Gruß Serge

Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker23

Mehr
17 Mai 2016 06:41 #3276 von skyfox

PU Brothers schrieb: Werde diese Woche noch bei meinem Händler nachfragen aber wenn nichts geändert hat ist meiner mit Baudatum 06/04 für die Lieferung beim Händler für Ende Mai vorgesehen, also genau 8 Woche

hallo serge - top die wette gilt - du wirst deinen ranger definitiv nicht ende mai beim haendler haben - den wirst du fruehesten einen monat spaeter, also ende juni zu sehen bekommen.
langsam aber praezise schlaegt sicher schnell aber ungenau :daumenhoch: :ironie:

gruss sky

Mehr
17 Mai 2016 10:44 #3277 von PU Brothers
LOL werde berichten :geek:

Eigentlich wäre es ja für mich passender da ich den Ranger eh für July haben will.
1 müsste ich meinen Händler nicht dran erinnern nicht vor July, und 2 ist es einfacher zu wissen der Ranger ist noch nicht vor Ort, als das er beim Händler steht und nur auf eigenes Verlangen nicht ausgeliefert wird :bash:

Aber genau aus diesem Grund glaube ich das er ende des Monats oder spätestens Anfang Juni (da HT noch in Antwerpen verbaut wird) beim Händler steht.

Sobald ich Zeit habe mit dem Händler zu quatschen stell ich dessen Info hier ein

Gruß Serge

Gruß Serge

Mehr
17 Mai 2016 11:50 #3278 von PU Brothers
@skyfox

Habe soeben meinen Verkäufer angerufen  und naja et steht 50/50 :supercool:
Er will sich noch weiter schlau machen und mich auf dem Laufenden halten!

Also vorerst mein Ranger steht im System mit Lieferung beim Händler für den 04/06  :freuen: super aber mit der Kennung Dock DBN  :keule: was ja heißen würde er ist noch in Südafrika und definitiv nicht Anfang Juni beim Händler :box: , oder steht DBN noch weil er in Antwerpen noch nicht angekommen oder den Zoll passiert hat ?

Naja abwarten und sehen was den zutrifft LOL :prost:

Gruß Serge

Gruß Serge

Mehr
17 Mai 2016 12:10 #3279 von Cip
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
DBN Docks steht da bis dein Truck durch den Zoll ist...

Also auch während der gesamten Fahrt auf der Fähre.

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Mehr
17 Mai 2016 12:24 #3280 von skyfox
dbn docks bedeutet eben sehr viel - er kann noch in durban im hafen stehen, aber er kann auch bereits auf dem schiff sein. da kann dir dein haendler auch keine genauere auskunft geben. erst wenn das schiff in antwerpen, zeebrugge oder bremerhafen einlaeuft, sieht der haendler das im system. wie schnell oder eben langsam dann die behandlung im hauptlager in europa geht, ist ebenfalls extrem unterschiedlich. sobald irgendetwas am ranger nicht verfügbar oder defekt ist, wird er nach meinem wissen - nicht ausgeliefert und bleibt in europa stehen, bis das problem behoben wurde bzw die lieferung (hardtop, ahk etc) da ist - !
der zoll ist in der regel das kleinste oder kein problem.

es ist einfach so, dass es glaube angenehmer ist, wenn man den liefertermin realistisch weit nach hinten annimmt, als sich dann mehrere wochen zu aergern, dass liefertermin des pu dauern nach hinten geschoben wird. es ist zwar recht freundlich von dir und cip "trucker89" mut zu machen, dass es mit der auslieferung in 8 wochen (oder noch schneller) klappen kann, aber dann den halben sommer zu hoffen, dass der anruf vom haendler "der ranger ist zur abholung bereit" kommt, ist nicht so nervenschonend .... :blink: :oops: :cool: :cry:

gruss sky

ps: da ich def. ab 10. juni ein zugfahrzeug laenger brauche und die lieferung von meinem ranger urspruenglich ende maerz / anfang april vorgesehen war, aber noch nicht definitiv auf anfang juni bestaetigt wurde, bin ich momentan am abklaeren, wie ich aus dem vertrag heraus komme .... denn auf dem freien markt waeren einige ranger sofort zu haben. natuerlich nicht 100% meine wunschkonfi aber naja ...

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden