Willkommen im Wartesaal
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2016 10:37 #3291
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
hast du denn neben dem baudatum nun auch die laenderkennung im etis? da muesste ja D stehen. wieso kommst du auf BRD - gibt es denn noch ein anderes deutschland ausser der bundesrepublik?
ansonsten nimm dir am besten ne halbe stunde zeit und switch 60 seiten hier im fred zurueck und lese dir das ganze bisher geschriebene durch - so bekommst du antworten auf alle fragen die dir auf der ranger-seele brennen
gruss sky
ansonsten nimm dir am besten ne halbe stunde zeit und switch 60 seiten hier im fred zurueck und lese dir das ganze bisher geschriebene durch - so bekommst du antworten auf alle fragen die dir auf der ranger-seele brennen

gruss sky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PU Brothers
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
19 Mai 2016 10:45 - 19 Mai 2016 10:47 #3292
von PU Brothers
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
- wie lange dauert die reine Seefahrt?
unterschiedlich je nachdem ob du ein Express Schiff erwischt hast oder ein Bummelschiff (etliche Häfen anläuft vor dem eigentlichem Zielhafen)
- wie lange dauert es von Länderkennung bis Zollabwicklung?
dazou gibt es keine genaueren Angaben, aus unterschiedlichen Gründen werden Ragner innehrhalb von 10 Tagen verzollt und verladen andere stehen 6 Wochen in Durban
Zusätzlich sobald der Wagen verzollt/verladen wird bleibt er im System (beim fFH) mit DBN stehen und keiner weiß auf welchem Schiff er sich befindet oder ob er noch im Hafen von Durban steht. Erst wenn er den Europäischen Zoll hinter sich hat und wieder offiziel an Ford übergeben wurde erkennt der fFH das er in einem Europäioschen Hafen steht
- Welche Zielhäfen gibt es für BRD-Fahrzeuge?
Mir ist Bremerhafen bekannt ob es noch andere gibt? da meiner nicht nach D geliefert wirtd
- welche Schiffe (Namen) werden für den Transport genutzt?
Halte ausschau nach Verhicle Carrier
Anschliessend auf der Karte ob Sie richtung Asien oder Europa abbiegen
Gruß Serge
unterschiedlich je nachdem ob du ein Express Schiff erwischt hast oder ein Bummelschiff (etliche Häfen anläuft vor dem eigentlichem Zielhafen)
- wie lange dauert es von Länderkennung bis Zollabwicklung?
dazou gibt es keine genaueren Angaben, aus unterschiedlichen Gründen werden Ragner innehrhalb von 10 Tagen verzollt und verladen andere stehen 6 Wochen in Durban
Zusätzlich sobald der Wagen verzollt/verladen wird bleibt er im System (beim fFH) mit DBN stehen und keiner weiß auf welchem Schiff er sich befindet oder ob er noch im Hafen von Durban steht. Erst wenn er den Europäischen Zoll hinter sich hat und wieder offiziel an Ford übergeben wurde erkennt der fFH das er in einem Europäioschen Hafen steht
- Welche Zielhäfen gibt es für BRD-Fahrzeuge?
Mir ist Bremerhafen bekannt ob es noch andere gibt? da meiner nicht nach D geliefert wirtd

- welche Schiffe (Namen) werden für den Transport genutzt?
Halte ausschau nach Verhicle Carrier
Anschliessend auf der Karte ob Sie richtung Asien oder Europa abbiegen
Gruß Serge
Gruß Serge
2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Letzte Änderung: 19 Mai 2016 10:47 von PU Brothers.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trucker23
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
19 Mai 2016 10:52 #3293
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Sky,
Danke für den Tipp die letzten 60 Seiten im Thread nachzulesen.
Nein die Länderkennung habe ich noch nicht. Sollte aber hoffentlich bald kommen?
Nein es gibt m. w. kein anderes Deutschland außer BRD aber
für andere Länder vermutlich verschiedene Zielhäfen.
Gruß
Trucker
Danke für den Tipp die letzten 60 Seiten im Thread nachzulesen.

Nein die Länderkennung habe ich noch nicht. Sollte aber hoffentlich bald kommen?
Nein es gibt m. w. kein anderes Deutschland außer BRD aber
für andere Länder vermutlich verschiedene Zielhäfen.
Gruß
Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
19 Mai 2016 12:44 #3294
von skyfox
hallo trucker - die 60 seiten sind def. schnell ueberflogen und die dich interessierenden antworten werden dir eben genau das aufzeigen, dass man im fall rangerlieferung fast nix pauschal sagen kann.
es kommen sicher 50 verschiedene vehicle carrier in frage - die bewegen sich rund um den globus - verfolgung zwecklos, da du ja eben eh nicht wissen kannst, wann dein ranger verladen wird - niemand wird in einem zeitraum von 4 - 6 wochen alle auslaufenden vc in durban notieren und auch verfolgen. selbst wenn dann vc richtung antwerpen, zeebrugge oder bremerhafen gehen, ist noch lange nicht klar, ob dein ranger drauf ist .... reine vc speed ist 15 - 18 knt - gibt ca. 3 wochen reisezeit - zwischenaufenhalte an der afrikanischen westkueste kommen genau so noch dazu, wie z.b. ankerzeiten in der nordsee, weil der vc (noch) kein ok zum einlaufen in die docks erhalten hat ...
selbst wenn er in fuer D in bremerhafen landet, ist die zeit im hauptlager unbestimmt. (du findest hier im forum x beispiele wo keine nase weiss, wieso sein ranger soooo lange da stand) siehe aktuell sogar user "eifelaner69" ....
am besten du kaufst dir einen neuen ranger auf dem freien automarkt in deutschland - mobile.de hat ueber 300 neue ranger gelistet. da muesste eigentlich auch einer darunter sein, der deinen vorstellungen entspricht.
ps: ich hab also wesentlich mehr seiten als nur die 60 angegebenen seiten durchgelesen - bin ca. ein ganzes jahr zurueck gegangen -
die erkenntnis daraus - es gibt immer wieder neue probleme bei ford mit der lieferung - es gibt zeiten, da erfolgt die lieferung schneller und es gibt zeiten da dauerts einfach - versuch's mal mit kartenlegen oder der glaskugel .... da ist die vorhersage ebenso genau
beruhigende grusse in den grossen kanton - sky
es kommen sicher 50 verschiedene vehicle carrier in frage - die bewegen sich rund um den globus - verfolgung zwecklos, da du ja eben eh nicht wissen kannst, wann dein ranger verladen wird - niemand wird in einem zeitraum von 4 - 6 wochen alle auslaufenden vc in durban notieren und auch verfolgen. selbst wenn dann vc richtung antwerpen, zeebrugge oder bremerhafen gehen, ist noch lange nicht klar, ob dein ranger drauf ist .... reine vc speed ist 15 - 18 knt - gibt ca. 3 wochen reisezeit - zwischenaufenhalte an der afrikanischen westkueste kommen genau so noch dazu, wie z.b. ankerzeiten in der nordsee, weil der vc (noch) kein ok zum einlaufen in die docks erhalten hat ...
selbst wenn er in fuer D in bremerhafen landet, ist die zeit im hauptlager unbestimmt. (du findest hier im forum x beispiele wo keine nase weiss, wieso sein ranger soooo lange da stand) siehe aktuell sogar user "eifelaner69" ....
am besten du kaufst dir einen neuen ranger auf dem freien automarkt in deutschland - mobile.de hat ueber 300 neue ranger gelistet. da muesste eigentlich auch einer darunter sein, der deinen vorstellungen entspricht.
ps: ich hab also wesentlich mehr seiten als nur die 60 angegebenen seiten durchgelesen - bin ca. ein ganzes jahr zurueck gegangen -
die erkenntnis daraus - es gibt immer wieder neue probleme bei ford mit der lieferung - es gibt zeiten, da erfolgt die lieferung schneller und es gibt zeiten da dauerts einfach - versuch's mal mit kartenlegen oder der glaskugel .... da ist die vorhersage ebenso genau

beruhigende grusse in den grossen kanton - sky
- nap@t3fan.de
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
19 Mai 2016 22:58 #3295
von nap@t3fan.de
2016 3.2 Wildtrak Schaltung
nap@t3fan.de antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Zusammen! Ich, Nico, 45 habe nach 15 Jahren T3 Bulli das Hobby aufgegeben.
Und nach ein paar Übergangskisten habe ich nach einem Ersatz für meinen T3 gesucht .
Bin dann auf der Autobahn von einem Ranger überholt worden.
Durchgerechnet ob ich das Ding unterhalten kann, sämtliche Foren gelesen und beschlossen , einen solchen 3,2 Liter Dino zu ordern.
Und heute endlich die Meldung von Sixt:
Ist bestellt , vorraussichtlicher Termin : Ende Oktober
Bin total gespannt, denn ich bin noch keinen PU gefahren, nichtmal Probefahrt.
Das wird bestimmt witzig.

Also warte ich hier nun mit Euch!
Und nach ein paar Übergangskisten habe ich nach einem Ersatz für meinen T3 gesucht .
Bin dann auf der Autobahn von einem Ranger überholt worden.
Durchgerechnet ob ich das Ding unterhalten kann, sämtliche Foren gelesen und beschlossen , einen solchen 3,2 Liter Dino zu ordern.
Und heute endlich die Meldung von Sixt:
Ist bestellt , vorraussichtlicher Termin : Ende Oktober
Bin total gespannt, denn ich bin noch keinen PU gefahren, nichtmal Probefahrt.
Das wird bestimmt witzig.

Also warte ich hier nun mit Euch!
2016 3.2 Wildtrak Schaltung
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
20 Mai 2016 07:14 #3296
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hi, ich fahre jetzt erst seit rund 2 Monaten nen Pickup...
...und habe kann dir sagen, dass ich eines schon ganz doll bereut habe!!!
Dass ich nicht schon viel früher nen Pickup gekauft habe!!!!
...und habe kann dir sagen, dass ich eines schon ganz doll bereut habe!!!
Dass ich nicht schon viel früher nen Pickup gekauft habe!!!!

Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
- MiG
-
- Gold Boarder
-
- der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
20 Mai 2016 15:39 #3297
von MiG
3,2l Wildtrack 2016
MiG antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo an alle. Jetzt ein update von mir- Liefertermin war ja der 14.05., der war es dann aber doch nicht. Komme gerade vom fFH, seit Dienstag steht mein Dicker bei ihm auf dem Hof. Er kümmert sich Montag um die Händlererstzulassung und geht davon aus, dass er Dienstag oder Mittwoch auf nich zugelassen werden kann. Leider erstmal ohne Hardtop, Weil der Lieferant leider noch zwei Wochen braucht. Dann fahr ich ihn erstmal ohne Dach, hauptsache ich hab ihn. 
Farbe, Felgen , interieur alles wie bestellt. Hab fotos auf dem Handy, Wenn ich es hin bekomme, stell ich sie noch ein.

Farbe, Felgen , interieur alles wie bestellt. Hab fotos auf dem Handy, Wenn ich es hin bekomme, stell ich sie noch ein.
3,2l Wildtrack 2016
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
20 Mai 2016 17:13 #3298
von skyfox
super MiG - danke fuer die meldung und die email. das freut mich sehr, dass es bei dir alles geklappt hat. das ht kommt sicher auch noch gut.
wenn du ihn am mittwoch holen kannst, sind es genau 3 monate ab baudatum (25.02.)
nun hab ich hoffnung, dass meiner doch noch anfang juni ausgeliefert wird. mal sehn wie es bei euquinox aussieht. wir haben ja alle 3 das gleiche baudatum bei den rangern.
viel spass dann ab naechster woche.
gruss sky
wenn du ihn am mittwoch holen kannst, sind es genau 3 monate ab baudatum (25.02.)
nun hab ich hoffnung, dass meiner doch noch anfang juni ausgeliefert wird. mal sehn wie es bei euquinox aussieht. wir haben ja alle 3 das gleiche baudatum bei den rangern.
viel spass dann ab naechster woche.
gruss sky
- anko
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
20 Mai 2016 18:49 #3299
von anko
anko antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hi
Ich habe am Mittwoch zugeschlagen. 3,2 l WT,AT volle Hütte.
Heute habe ich einen 2,2 HS XLT bekommen übers WE. Beim abholen hat er ins System geschaut, und siehe da, Baudatum ist schon der 18.6.
Er hatte einen Vorläufer oder wie man das nennt.
Hoffe, dass er dann bis Nov. da ist.
Gruß anko
Ich habe am Mittwoch zugeschlagen. 3,2 l WT,AT volle Hütte.
Heute habe ich einen 2,2 HS XLT bekommen übers WE. Beim abholen hat er ins System geschaut, und siehe da, Baudatum ist schon der 18.6.
Er hatte einen Vorläufer oder wie man das nennt.
Hoffe, dass er dann bis Nov. da ist.
Gruß anko
- Trucker23
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
20 Mai 2016 20:21 #3300
von Trucker23
Ranger 3,2L WT Schalter
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
bei mir gibts auch news.
Baudatum wurde heute im ETIS von 13.05. auf 19.05. geändert.
Hoffe, dass das die letzte Änderung war und nun bald die Länderkennung folgt.
Gruß Trucker
bei mir gibts auch news.
Baudatum wurde heute im ETIS von 13.05. auf 19.05. geändert.
Hoffe, dass das die letzte Änderung war und nun bald die Länderkennung folgt.
Gruß Trucker
Ranger 3,2L WT Schalter
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden