Willkommen im Wartesaal

Mehr
17 Mai 2016 12:38 #3281 von jastericka
jastericka antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,

meiner war in 9 Wochen beim Händler, ist aber das Modell 2015 der ältere. Damals gab es noch kein Facelift.

Meiner wurde im July 2015 gebaut und am 8 october 2015 erhielt ich den Ranger mit den Schlüsseln.

Finde ich aber ok.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2016 13:37 #3282 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ob es nun bei mir klappt mit dem Liefertermin lässt ja keinen Rückschluss auf andere Bestellungen zu. Ist leider immer individuell und man muss einfach Rechnen und hoffen das ab Bau Datum 8-16Wochen vergehen.
Das einzige was ich vor dem Kaufvertrag klären würde ist das Bestelldatum, bei Sixt und kleineren Händler, den dort können sehr schnell 8 Wochen vergehen bevor eine Bestellung raus geht, und diese kann man sich sehr gut ersparen!
Ich habe am 01/02 Kaufvertrag unterschrieben am 02/02 wurde die Bestellung an Ford herausgegeben und 4-5 Wochen später (noch durch Zufall kann vielleicht auch noch schneller vorhanden sein) die VIN Nummer vom Händler erhalten. Und am 06/04 war das Bau Datum also ziemlich genau 2 Monate und da gibt es Mitglieder welche locker 2 Monate länger auf ein Bau Datum warten. Und für mich sind diese Wochen Monate zu unnütz verlorene Zeit

Gruß Serge

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Mehr
17 Mai 2016 17:34 #3283 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Serge,

genau richtig, bei mir war es leider der ungünstige Fall... bestellt bei Sixt Mitte August '15, Bestellung weitergeleitet Anfang September (angeblich!), danach ewig nix gehört und Baudatum letztlich erst der 05.02.'16... Dann hieß es Liefertermin 18. KW, mittlerweile heißt es 28. KW weil angeblich die Stahlfelgen ausgegangen waren (habe den XL bestellt) und das Auto nun mit den XLT Alufelgen geliefert wird.

Ich bin echt satt und hoffe das mit der 28. Woche klappt nun wenigstens, denn Ende Juli geht's in den Urlaub nach Dänemark mit Freundin, zwei Kindern und Sack&Pack... das will ich nicht mit meinem alten Auto machen müssen.

Ihr seht, von 8 Wochen ab Baudatum bis gut fünf Monate ist alles drin... :S

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
18 Mai 2016 10:48 #3284 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal

hecl schrieb: Laut meinem Händler soll der Ranchi nächste Woche bei ihm ankommen.Er wurde am 02.03.16 gebaut und ist wohl von Bremerhafen mit der Spedition auf Tour mit einem wahrscheinlichen Zwischenstop auf einem Verteilplatz..

hallo heci - wie siehts aus - hast du deinen ranger diese woche bekommen?

@eifelaner69 - wie siehts bei dir aus? news vom haendler?

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
18 Mai 2016 14:14 #3285 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nochmal ein Update von mir, heute mit Ford telefoniert, Liefertermin soll die 27. KW sein, Zulassung/Abholung könnte dann in der 28. KW passen.

Aber der Hammer: Die Dame von Ford meinte, der Wagen sei ja "inzwischen gebaut und bereits auf dem Schiff". Auf meine Frage, wann denn das Baudatum war, hieß es 07.05.!!! (In Etis kann ich mit der mir mitgeteilten Fahrgestellnummer seit Monaten den 05.02. ablesen). Habe dann direkt gefragt, ob der Wagen in Durban ins Hafenbecken gefallen ist und neu gebaut werden musste. Das könne sie nicht sehen, hat sie behauptet.
Nun gut. Immerhin ist der Wagen nun definitiv auf einem Schiff und sollte tatsächlich Mitte Juli da sein.

Ich bin gespannt.

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Mehr
18 Mai 2016 16:12 #3286 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Also wurde dein Wagen an einem Samstag Gebaut :daumenhoch: verwundert :bahnhof:

Am 07/05 gebaut und jetzt auf einem Schiff :respekt: bei Ford die tun was :lachkrampf: das ist Sportlich, aber bin gespannt wie es weiter geht

Drück dir die :daumenhoch:

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Mehr
18 Mai 2016 19:03 #3287 von eifelaner69
eifelaner69 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Habe heute eine Mail bekommen mit der Mitteilung das mein Ranger immer noch in Bremerhaven steht. Mittlerweile ist ein Mitarbeiter von Ford Köln damit beauftragt zu prüfen warum das Auto in Bremerhaven nicht zur Auslieferung übergeben wird. Ein Freund der seinen 2 Monate nach mir bestellte, der hat seinen am Samstag bekommen. Der Händler versteht das selbst nicht, da dieser eigentlich erst im Juli kommen sollte. Irgendwie verstehe ich das nicht.

Mehr
18 Mai 2016 20:23 #3288 von Ralph
Ralph antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Der Wagen wird wohl eine Weile gestanden und auf irgendein Teil gewartet haben.

Und das kam dann wohl am 7.5. ins Auto.

Oder da wurden 2 verschiedene VIN betrachtet.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Mehr
19 Mai 2016 10:12 #3289 von Trucker23
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,

Nachdem sich bei mir das Baudatum seit ner Woche
nicht geändert :) hat hoffe ich auf eine baldige Verschiffung
meines Rangers.
Dazu möchte ich folgende Fragen stellen die ihr mir durch eure Erfahrungen vieleicht beantworten könnt:
- wie lange dauert die reine Seefahrt?
- wie lange dauert es von Länderkennung bis Zollabwicklung?
- Welche Zielhäfen gibt es für BRD-Fahrzeuge?
- welche Schiffe (Namen) werden für den Transport genutzt?

Danke für die Infos.

Gruß Trucker

Ranger 3,2L WT Schalter

Mehr
19 Mai 2016 10:30 #3290 von Bernd40
Bernd40 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Trucker 23

Da könnten unsere gemeinsam die Reise antreten meiner war Baudatum 4.5.16 und ist vor ein paar Tagen auf den 10.05.15 geändert worden nachträglich. Wieso auch immer.

Länderkennung habe ich auch noch keine. :cry:

Deine Fragen würden mich auch interessieren.

Schauen wir mal wie lange wir warten müssen.

Gruß Bernd

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden