Willkommen im Wartesaal

Mehr
24 Mai 2016 14:57 #3321 von Trucker23
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Halllo,

Heute die 2. Baudatumänderung auf 23.05. im ETIS, nun sieht auch
die Liste der nebenmerkmale komplett aus.

Hoffe als nächstes komm bald die Länderkennung und es geht
Auf die Reise. Mit LT 16.07. wird's eh schon eng.

G Trucker

Ranger 3,2L WT Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2016 15:01 #3322 von eifelaner69
eifelaner69 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo,
mein Ranger ist heute morgen endlich von der Spedition in Bremerhaven abgeholt worden und geht zum Verteiler nach Köln. Nächste Woche soll er dann beim Händler sein. :freuen:

Mehr
24 Mai 2016 19:29 #3323 von skyfox
skyfox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
freut mich fuer dich, dass du deinen pu nun doch noch anfang juni uebernehmen kannst.

@trucker - du solltest deine erwartungen lieber staerker zurueckschrauben - es ist besser fuer die gesundheit. grins
eifelaner hat fast 4 monate gewartet und du hoffst mit weniger als der halben zeit durchzukommen ..... nicht wirklich auch nur einen mm realistisch. sorry
trotzdem kopfhoch - irgendwann ende august wird er auch beim haendler stehen.

gruss sky

2016er Supercab XLT 2.2 Schalter

Mehr
24 Mai 2016 21:41 #3324 von Trucker23
Trucker23 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Sky,

mittlerweile bin ich relativ entspannt, nachdem was man hier so über Wartezeiten liest.

Wollte nur genau mitteilen wie bei mir das Baudatum verläuft damit Neulinge, die wie ich bis vor ein paar Wochen keinen Plan haben den Verlauf nachvollziehen und sich ein Bild machen können.

Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass wenigstens die Einschätzung (Übergabetermin Ende Juli/Anf. Aug.) meines FFH eintrifft. Er hat ja Erfahrung, da er ca. 70 Ranger im Jahr verkauft.

Trotzdem Danke.

Gruß

Trucker

Ranger 3,2L WT Schalter

• rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
27 Mai 2016 07:37 #3325 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo z'ammn

Wie beriets früher gepostet, haben wir am 15. Jan in der Schweiz, bei einem Parallelimport in der Schweiz einen 3.2 LTD mit diversem Zubehör/Ausstattung bestellt. Kommt dann irgendwo her aus EU, aber genau nach unseren Vorstellungen.
Erster Liefertermin war Mitte April/Mai, der hat sich sich dann geschoben. Mittlerweile sprechen wir von Ende Juni Anfang Juli.
Der Händler meinte dass der "Termin" nach seiner langjährigen Erfahrung relativ sicher und "verbindlich" sei.
Habe bis dato keine VIN Nr.
Aber gestern Nachricht vom Händler:
Fahrzeug ist fertig produziert und steht in Südafrika zur Verladung bereit.
Danach Transport nach DE-Bremerhafen.
Mein Händler will sich melen wenn das Fahrzeug dort entladen wird.
:freuen: :freuen: :freuen:

Grüsse aus der Schweiz

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Mehr
27 Mai 2016 08:36 #3326 von Euquinox
Euquinox antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe am Mittwoch bei meinem FFH vorbei geschaut. Er hat zwei neue Ranger auf dem Hof stehen, einen Lmtd. und einen XL. Von meinem WT leider keine Spur obwohl die anderen zwei mit Sicherheit später bestellt wurden. Zum Liefertermin gab es keine weitern Aussagen. Der Wagen steht weiterhin in Antwerpen und keiner weis warum er von dort nicht weitergeschickt wird.

Mehr
27 Mai 2016 10:12 #3327 von skyfox
@euquinox - schoene schei.... :evil: - entweder das auto ist so gut, dann wird der kaeufer trotz solchem herstellerverhalten vielleicht wieder mal was kaufen, ansonsten wird ein kaeufer sicher in zukunft einen rieeeesen bogen um so'n hersteller machen. irgendwas laeuft doch da gehoerig gegen den baum - da werden millionen fuer werbung verkloppt und auf der anderen seite werden potentielle kunden so vergrault !!! da muessen personen bei ford an stellen sitzen, die besser zur putzequipe gehoeren .... wobei die dort sicher auch nix gescheites zustande bringen werden.
ich drueck dir trotzdem weiterhin die daumen.
ob mein ranger wie angekuendigt, morgen angeliefert wird, weiss ich nicht. mich wuerde es aber nicht wundern, wenn der termin zum 6.mal verschoben wuerde.

@rhemotors - wenn der jetzt erst gebaut worden ist, kommt der ranger erst ende august / anfang september .... freu dich also noch nicht so sehr darauf, das teil noch im sommer zu erhalten.

gruss sky

• Feldie
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2016 10:24 #3328 von Feldie
Feldie antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hey,
bei mir ist die Order am 22.04.16 bei Ford im System angekommen.
Lt. Händler soll meiner am 08.07.16 gebaut werden und Ende September beim Händler sein.
Lt. einer anderen Quelle soll er am 12.07.16 gebaut werden und Mitte September da sein. :bash:
Schon merkwürdig, wie Ford die Produktion und den Transport planen. :bahnhof:

Mal schauen. Mein aktueller Ranger läuft ja noch bis September. Dann hat er drei Jahre voll und wird getauscht.

• rhemotors
  • rhemotorss Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Free Your Heel, Free Your Mind - and your mind will follow FAMILY-Labrador-CANADA-Telemark-Skiing-Skitouring-Mountainbike-Outdoor-WaterSports
Mehr
27 Mai 2016 12:13 #3329 von rhemotors
rhemotors antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@sky
Danke für Input.
Woher hast Du die Info's?
Es hat ja einige Mitglieder die ihre Rangers "pünktlich" erhalten haben?
Wieso meinst Du dauert es bis Aug/Sept. bis der in der CH ist?

Gruss
rhemotors

Es hängt von Dir selber ab ob Du Dein Leben als Motor oder als Bremse benutzen willst.(Henry Ford I. Gründer Ford Motor Company)

2021 WT DoKa 20 BiTurbo 4x4
2019 Volvo XC90 R-Design AWD

Mehr
27 Mai 2016 17:18 #3330 von skyfox
soweit mir bekannt ist, hat seit anfang april jeder mir bekannte ausgelieferte ranger mindestens 3 monate lieferzeit ab baudatum gehabt. einige sind noch immer nicht ausgeliefert und gehen somit richtung 4 monate wartezeit ..... bestelldatum ist nicht relevant. (MiG hat glaube exakt 3 monate gewartet 25.02. bis 25.06. wobei das hardtop noch fehlt)

die mitglieder die gut 2 monate ab baudatum haben warten muessen, hatten alle ihr baudatum 12/2015 oder 01/2016 und sind aktuell imho nicht relevant.

weshalb diese verzoegerungen nun wieder aktuell seit maerz/april auftreten sind spekulationen und reichen vom achsenpuff (3.15 er und 3.55 wurden vertauscht - wuerde aber eigentlich nur die schalter betreffen) bis hin zu unfaehigkeit bei bestimmten stellenbesetzungen bei ford.

das ganze chaos bei ford kann sich natuerlich auch rasch wieder aufloesen, ist aber wegen der euro 6 umstellung und den vielen feiertagen von ostern, pfingsten und den anderen feiertagen im mai bis hin zum beginn der grossen sommerferien in ganz europa und den dadurch jaehrlich immer auftretenden engpaessen in allen bereichen eher unwahrscheinlich.

ich geb gern n paar bier aus, wenn ich falsch liegen sollte :prost:

gruss sky

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden