Willkommen im Wartesaal

Mehr
09 Aug 2012 09:26 #441 von Timbocito
Timbocito antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin,
hallo mieleboy,
soweit das hier geschrieben wurde stimmte, dass derzeit für Deutschland keine Bestellungen aufgegeben werden können. In Australien ist es auch erst seit kurzem wieder möglich den WT zu bestellen.
Da bin ich auch schon bei Thema.
Im australischen Forum schreiben ein paar Besitzer der Ranger von Problemen wie zB.
Probleme mit dem Getriebe,
keine oder eingeschränkte Kompatibilität mit externen Geräten,
das Radio geht nicht immer aus und/oder vergisst die Programmierung,
dazu noch der hier beschriebene miserable Rostschutz.
da stellt sich mir die Frage, ob ein Ranger eine gute Wahl ist. Ich möchte nur ungern in der heutigen Zeit und zu dem Preis ein Auto, was nicht hällt was es verspricht oder mir unter dem Hintern zusammenrostet.
Klar stehen in Foren oftmals nur die schlechten Sachen und auch klar, dass dort einige sich über ihr neuen Hobel freuen.
Wie sehen das denn die heimischen Besitzer der Ranger?

Viele Grüße, der grübelnde
Timbo... :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2012 10:31 #442 von markymark
markymark antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Servus Timbo!

Ich würde mich an deiner/eurer Stelle nicht verrückt machen.
Die lange Wartezeit ist eine Sache für sich. Jeder schreibt seinen Senf ins Internet und sicher gibt es Negativerfahrungen, wie du schon sagst, die positiven Erfahrungen werden nicht so kommuniziert. Und Montagsautos gibts auch noch immer.

Von der Verarbeitung her ist der 3.2 Ranger gut gemacht.
Exterieur wie Interieur sind auf europäischem Standard, nix klappert, alles funktioniert und arbeitet zuverlässig. Bei mir sind es erst 250 KM Testfahr absolviert, alles reibungslos bis auf Kleinigkeiten. (ESP Lampe hat mal kurz aufgeleuchtet, jetzt nicht mehr)

Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet sauber, ganz mimimal hakelig, für meine Begriffe wie bei Neuwagen üblich und nicht störend.
Nächste Woche habe ich eine Langstrecke 400 km Autobahn leer und wieder 400 km mit 1500kg Anhänger zurück. Da weis ich dann auch mehr über die Qualitäten unter Last.

Meiner kommt ja morgen vom Konservieren zurück, dann habe ich erstmal für die nächsten 10 Jahre Ruhe. Wie mir der Chef erzählt hat sind die neuen Mercedes auch nicht mehr besser konserviert (oder eben nicht konserviert) als der Ranger. Da steckt einfach knallharte Berechnung dahinter. 90 % der Benzen werden geleast oder finanziert nach 3-5 Jahren gehen die wieder zurück oder werden weiterverkauft dann interessierts MB nicht mehr. Und von den übrigen 10% streiten sich ein paar Hanseln mit der Rostgarantie rum und die nimmt MB in Kauf, das ist günstiger als alle Neuwagen ordentlich einzuwaxeln.

Ich für meinen Teil bin froh das ich meinen Ranger karosserietechnisch geprüft und optimiert habe (konserviert, transparente Folie an neuralgischen Punkten) der Rest (Motor, Fahrwerk, Getriebe, Elektrik) wird sich zeigen.

Also macht euch nicht wuschig, abwarten und Hopfentee trinken 8)

Mehr
10 Aug 2012 10:57 #443 von WOFI
WOFI antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wow ..... Marky da hast Du es aber auf den Punkt gebracht !

Stimme Dir absolut zu, es ist alles knallharte Berechnung, jeder mögliche Cent wird eingespart und wenn sich ein paar peoples beschweren, wird versucht die abzuwiegeln und sollten diese dann doch hartnäckig bleiben, wird evt. nachgebessert .

Das ist die absolut schreckliche Wahrheit und bringt mich zum Köchen.
Mir läuft die Galle über, ich Kriege Hitzewallungen wenn ich so was lese und höre, aber ändern können wir wohl eh nichts und das ist schon verdammt traurig.

Na ja, wenn es so sein soll und man seinen Pickup liebt, muss man halt selbst Vorsorge treffen, wie in vielen anderen Bereichen auch !

Gruß Wolfgang, der Zerknirschte

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
11 Aug 2012 18:49 #444 von mieleboy
mieleboy antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo Markymark,

wieviel kostet so eine Konservierung und wo hast du es machen lassen? :?:

Gruß Mieleboy

Mehr
13 Aug 2012 21:11 #445 von Wuschel
Wuschel antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo aus dem "hessischen" Westerwald,

ich möchte mich hier ebenfalls im Wartesaal verewigen!!! :)

Habe meinen WT in der ersten Juli-Woche bestellt (Laderaumrollo, AHK, Schaltgetriebe). Laut Fordhändler am Tag der Bestellung eine Lieferzeit von 6-7 Monaten. Vor zwei Wochen kam die Auftragsbestätigung mit dem Lieferdatum Dezember 2013. :x Da braucht man NERVEN... :?: Da fängt man doch an über Alternativen nachzudenken...

Gruß
Wuschel

Mehr
14 Aug 2012 00:01 #446 von WOFI
Dezember 2013.. :k_s_troest ....... na das ist aber wirklich ne Kampfansage, bzgl. "übe Dich in Geduld" !

Dann wünsche ich viel Spaß bei diesem Geduldsspiel und herzlich Willkommen im Wartesaal.

Gruß Wolfgang

Mehr
14 Aug 2012 00:12 #447 von Ransom
Ransom antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Wuschel

Servus!

Solltest du den WT wirklich im Dezember bekommen dann kannst dich freun, dass es so schnell ging!!!

Schau dir mal die Bestell- Auslieferungsliste an..... wie lange wir schon auf den WT warten... :(

Grüße
Ralf

Mehr
14 Aug 2012 00:39 #448 von WOFI
Dezember 2013 :k_bash

Mehr
14 Aug 2012 00:56 #449 von Ransom
Ransom antwortete auf Willkommen im Wartesaal
ahhhhhhhhhhhh shit!!

des kommt davon wenn man mit dem iphone hier ins forum reinschaut... alles so klein :(

einfach nicht beachten meinen letzten beitrag...

Mehr
14 Aug 2012 09:29 #450 von Rudi
Rudi antwortete auf Willkommen im Wartesaal

Wuschel schrieb: Lieferdatum Dezember 2013. :x Da braucht man NERVEN... :?: Da fängt man doch an über Alternativen nachzudenken...Gruß Wuschel

Bei der Ansage Dez. 2013 würde ich nicht mal ordern .
Ist fast wie damals zu Ost-Zeiten beim Trabbi.
Die wollen wohl keine Autos verkaufen .

Ich muß echt einige von Euch bewundern die das so durchziehen ohne groß zu murren. :evil:
Ich dachte immer Toyota mit den Hilux ( 4-6 Monate ) wär schon der Hammer aber Ford schlägt alles.

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden