Willkommen im Wartesaal

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
03 Sep 2022 14:43 #5361 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Wie immer hilft ein Blick in die AGB zum Kaufvertrag..
Auch bei mir stand tatsächlich drin, dass bei einer Lieferung länger als 6 Monaten der Händler das Recht hat, den Preis anzupassen, wenn die Verzögerung nicht ihm zuzurechnen sein.
Hat der Händler aber keinen Gebrauch von gemacht, auch weil es alles sehr knapp war. Am Ende war der Service des Händlers bei Abholung auch noch schlecht.

Die Rechnung von Ford an den Händler liegt idR vor, wenn der Brief auch vorliegt. Je nach Bonität des Händlers gibt es dann zur Zahlung unterschiedliche Fristen. Manche müssen bereits zahlen, wenn die Karren abgeladen werden.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2022 23:13 #5362 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ganz genau. Es ist schon komisch was man so unterschreibt ohne alles zu lesen und zu verstehen.... ähm,... geht mir immer wieder so, muss ich zu meiner Schande gestehen.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Mehr
03 Sep 2022 23:34 #5363 von Martin IV.
Martin IV. antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Glückwunsch, PLS22, dass Dein Ranger auf dem Schiff ist. Meiner war einen Tag später im Hafen und scheint such stehengeblieben zu sein ….

Mehr
03 Sep 2022 23:45 - 03 Sep 2022 23:50 #5364 von PLS22
PLS22 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich danke dir Martin IV. Deiner wird bestimmt auch bald verschifft.

Da ich eh ein fans des Seeverkehrs bin, finde ich das hoch-spannend:

https://www.vesselfinder.com/vessels/SILVER-MOON-IMO-9448138-MMSI-353033000https://www.vesselfinder.com/vessels/SILVER-MOON-IMO-9448138-MMSI-353033000

Toll was es heute alles so gibt. Man kann genau sehen wo das Schiff ist. Nun hoffen wir mal, dass es nicht untergeht, wie das Schiff mit den 4000 VW-Fahrzeugen ( Klicke hier für den Artikel. ) (naja, VW... ist eh besser wenn die nicht auf der Strasse sind). Nee, mal im Ernst, was für eine Schande für die Umwelt.

Geschätzt wird das Schiff am 23.09. in Bremerhaven ankommen. Und wahrscheinlich dort wochenlang auf Ent- und Verladung warten. Die Welt bewegt sich so langsam.....

Hier nochmal zu der Anpassung des Kaufpreises bzw. der Raten. Das steht in meinen AGB.....

6. ANPASSUNG DER LEASINGENTGELTE

Das Leasingunternehmen ist berechtigt und auf Verlangen des Leasingnehmers verpflichtet, die vereinbarten monatlichen Leasing- und/oder Full-Service-
Entgelte sowie die Verrechnungssätze für Mehr- und Minderkilometer entsprechend anzupassen, wenn
6.1. der Hersteller/Lieferant den allgemeinen Verkaufspreis für das Fahrzeug nach Vertragsabschluss rechtlich zulässig erhöht oder ermäßigt und
sich dadurch die Anschaffungskosten des Leasingunternehmens verändern. Ergibt
sich dadurch eine Erhöhung der Leasingrate um mehr als 5%, kann der Leasingnehmer durch Erklärung in Textform binnen 3 Wochen ab Eingang der Mitteilung über die Erhöhung vom Vertrag zurücktreten. Ansprüche des Leasingnehmers gegen das Leasingunternehmen sind in diesem Fall ausgeschlossen. Ist der Leasingnehmer Unternehmer im Sinne von § 14 BGB, steht ihm dieses Rücktrittsrecht nicht zu.
6.2. sich die Kfz-Versicherungsprämien, Versicherungssteuer, GEZ-Gebühren/ Rundfunkbeiträge oder objektbezogene Steuern erhöhen oder ermäßigen, oder neue objektbezogene Steuern eingeführt werden, und diese nach Vertrag vom Leasingunternehmen zu tragen oder zu verauslagen sind oder
6.3. sich nach Vertragsschluss der Lieferumfang auf Wunsch des Leasingnehmers ändert.

Was die für einen Mist schreiben..... ich bin also berechtigt eine Anpassung zu verlangen, wenn sich der Anschaffungspreis verändert? Als ob mir das Leasingunternehmen die Rechnung von Ford vorlegen würde. Aber Ford würde auch niemals den Preis senken.

Wie auch immer. Mit einer Erhöhung von 5% könnte ich noch leben.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

Letzte Änderung: 03 Sep 2022 23:50 von PLS22. Begründung: Link zum Artikel hinzugefügt.

Mehr
04 Sep 2022 09:21 #5365 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Das muss drinstehen. Denn wenn nur der Händler einen Vorteil hätte, wäre die Passage juristisch angreifbar, weil einseitig. Ist oftmals so, dass man so einen Schmarrn liest. Hat meistens genau den Grund.

Mehr
04 Sep 2022 12:22 #5366 von Feldjäger
Feldjäger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich musste vor der Abholung den Kaufpreis, wie auf der Bestellung, mit Referenz zur Bestellung überweisen.
Bei der Abholung bekam ich dann meine Rechnung, fertig.

Preiserhöhungen haben mir andere Händler bei der Anfänglichen Recherche und Anfrage jeweils angedroht.
Außer Ford hat mir keiner zum Zeitpunkt der Bestellung eine Preisgarantie geben wollen!

Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
04 Sep 2022 19:46 #5367 von PIPDblack
Wer gibt sowas auch noch in diesen Zeiten?
Wenn man jemanden trifft, der seinen Preis einen Woche garantiert, ist das schon wie ein 6er im Lotto. Sobald mal von Material oder Lieferung abhängig ist, hat sich das idR erledigt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Mehr
04 Sep 2022 21:48 #5368 von Kleff
Kleff antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Drei der letzten Schiffe waren innerhalb von max. 3 Tagen entladen, eines lag allerdings 14 Tage vor Anker. Nach welcher Systematik die in den HAfen einlaufen dürfen weiß ich auch nicht.
Problem scheint aktuell der Transport zum Händler zu sein.

Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo

• PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Sep 2022 08:42 #5369 von PIPDblack
Die Schiffe bekommen einen time-slot. Wenn sie den Hafen zu dem Zeitpunkt nicht erreichen, müssen sie warten, bis wieder einer frei wird. In der aktuellen Situation kann das dauern.

"Mein" Schiff hatte es damals auch nicht geschafft. Lag dran 3 Tage oder so auf Reede vorm Hafen, durfte dann in den Hafen und wurde einen oder zwei Tage später an seinen Entladeplatz bugsiert.

Man kann dann über die Webcams des Hafen auch die Einfahrt und ggfs. auch den Liegeplatz sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kleff

Mehr
05 Sep 2022 10:46 #5370 von Scubafat
Scubafat antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ihr schaut tatsächlich über Hafen Webcams wann die Schiffe eintreffen die euer Auto geladen haben? :cool_schild

LG Roger

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden