- Dank erhalten: 526
Willkommen im Wartesaal
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Auch bei mir stand tatsächlich drin, dass bei einer Lieferung länger als 6 Monaten der Händler das Recht hat, den Preis anzupassen, wenn die Verzögerung nicht ihm zuzurechnen sein.
Hat der Händler aber keinen Gebrauch von gemacht, auch weil es alles sehr knapp war. Am Ende war der Service des Händlers bei Abholung auch noch schlecht.
Die Rechnung von Ford an den Händler liegt idR vor, wenn der Brief auch vorliegt. Je nach Bonität des Händlers gibt es dann zur Zahlung unterschiedliche Fristen. Manche müssen bereits zahlen, wenn die Karren abgeladen werden.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
- Martin IV.
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
- PLS22
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Da ich eh ein fans des Seeverkehrs bin, finde ich das hoch-spannend:
https://www.vesselfinder.com/vessels/SILVER-MOON-IMO-9448138-MMSI-353033000https://www.vesselfinder.com/vessels/SILVER-MOON-IMO-9448138-MMSI-353033000
Toll was es heute alles so gibt. Man kann genau sehen wo das Schiff ist. Nun hoffen wir mal, dass es nicht untergeht, wie das Schiff mit den 4000 VW-Fahrzeugen ( Klicke hier für den Artikel. ) (naja, VW... ist eh besser wenn die nicht auf der Strasse sind). Nee, mal im Ernst, was für eine Schande für die Umwelt.
Geschätzt wird das Schiff am 23.09. in Bremerhaven ankommen. Und wahrscheinlich dort wochenlang auf Ent- und Verladung warten. Die Welt bewegt sich so langsam.....
Hier nochmal zu der Anpassung des Kaufpreises bzw. der Raten. Das steht in meinen AGB.....
6. ANPASSUNG DER LEASINGENTGELTE
Das Leasingunternehmen ist berechtigt und auf Verlangen des Leasingnehmers verpflichtet, die vereinbarten monatlichen Leasing- und/oder Full-Service-
Entgelte sowie die Verrechnungssätze für Mehr- und Minderkilometer entsprechend anzupassen, wenn
6.1. der Hersteller/Lieferant den allgemeinen Verkaufspreis für das Fahrzeug nach Vertragsabschluss rechtlich zulässig erhöht oder ermäßigt und
sich dadurch die Anschaffungskosten des Leasingunternehmens verändern. Ergibt
sich dadurch eine Erhöhung der Leasingrate um mehr als 5%, kann der Leasingnehmer durch Erklärung in Textform binnen 3 Wochen ab Eingang der Mitteilung über die Erhöhung vom Vertrag zurücktreten. Ansprüche des Leasingnehmers gegen das Leasingunternehmen sind in diesem Fall ausgeschlossen. Ist der Leasingnehmer Unternehmer im Sinne von § 14 BGB, steht ihm dieses Rücktrittsrecht nicht zu.
6.2. sich die Kfz-Versicherungsprämien, Versicherungssteuer, GEZ-Gebühren/ Rundfunkbeiträge oder objektbezogene Steuern erhöhen oder ermäßigen, oder neue objektbezogene Steuern eingeführt werden, und diese nach Vertrag vom Leasingunternehmen zu tragen oder zu verauslagen sind oder
6.3. sich nach Vertragsschluss der Lieferumfang auf Wunsch des Leasingnehmers ändert.
Was die für einen Mist schreiben..... ich bin also berechtigt eine Anpassung zu verlangen, wenn sich der Anschaffungspreis verändert? Als ob mir das Leasingunternehmen die Rechnung von Ford vorlegen würde. Aber Ford würde auch niemals den Preis senken.
Wie auch immer. Mit einer Erhöhung von 5% könnte ich noch leben.
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022
- Bauernsfuenfer
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 125
- Feldjäger
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 28
Bei der Abholung bekam ich dann meine Rechnung, fertig.
Preiserhöhungen haben mir andere Händler bei der Anfänglichen Recherche und Anfrage jeweils angedroht.
Außer Ford hat mir keiner zum Zeitpunkt der Bestellung eine Preisgarantie geben wollen!
Ford Ranger Extracab Wolftrak 2,0 / 6-Gang /08-2022
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
Wenn man jemanden trifft, der seinen Preis einen Woche garantiert, ist das schon wie ein 6er im Lotto. Sobald mal von Material oder Lieferung abhängig ist, hat sich das idR erledigt.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- Kleff
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 6
Problem scheint aktuell der Transport zum Händler zu sein.
Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
"Mein" Schiff hatte es damals auch nicht geschafft. Lag dran 3 Tage oder so auf Reede vorm Hafen, durfte dann in den Hafen und wurde einen oder zwei Tage später an seinen Entladeplatz bugsiert.
Man kann dann über die Webcams des Hafen auch die Einfahrt und ggfs. auch den Liegeplatz sehen.
- Scubafat
-
- Gold Boarder
-
- 2x4x4
- Dank erhalten: 37

LG Roger