- Dank erhalten: 49
Verbrauch (Diesel) beim Ranger
- MScholz
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Jun 2016 22:02 #321
von MScholz
Gruß
Michael

Gruß
Michael
-
- Gold Boarder
-
- der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 27
09 Jun 2016 07:15 #322
von MiG
3,2l Wildtrack 2016
MiG antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Moin,
hab gerade die ersten 1000km auf der Uhr- 3,2l Diesel, 6- Gang Schalter, Hardtop und die Standartbereifung vom Wildtrack. Bei ca. 50% Stadtverkehr und 50% Autobahn steht die Verbrauchsanzeige heut bei 10,00 l/100km. Auf der Autobahn hab ich den Tempomat auf 120 km/h und auch mal auf 130 km/h eingestellt- Verbrauch bleibt etwa gleich.
Gruß
Micha "MiG"
hab gerade die ersten 1000km auf der Uhr- 3,2l Diesel, 6- Gang Schalter, Hardtop und die Standartbereifung vom Wildtrack. Bei ca. 50% Stadtverkehr und 50% Autobahn steht die Verbrauchsanzeige heut bei 10,00 l/100km. Auf der Autobahn hab ich den Tempomat auf 120 km/h und auch mal auf 130 km/h eingestellt- Verbrauch bleibt etwa gleich.
Gruß
Micha "MiG"
3,2l Wildtrack 2016
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
16 Jun 2016 19:04 - 16 Jun 2016 19:08 #323
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
seit einer woche habe ich nun den ranger - morgen gehts mit knapp 3 tonnen am haken auf ca. 1700 m in die berge. dann wird sich zeigen, ob der ranger so viel besser als der hilux ist.
ich bin die ersten 7 tage mit dem ranger 709 km gefahren. 60% autobahn - rest landstrasse - stadtverkehr eigentlich sehr wenig. in der schweiz ist 80/120 kmh - also kein vergleich zu deutschen autobahnen und landstrassen.
unmittelbar nach dem kauf habe ich letzte woche voll getankt und die originalen reifen gegen die bfg 265/75-16 ko2 getauscht.
gefahren bin ich immer ohne zusaetzliche last - allein oder zu zweit. niedrigster punkt auf den 709 km lag bei ca. 350 m uem - der hoechste ca. 1200 m - ich selbst wohne auf 700 m
verbrauch nach bc lag bei 7.9 l auf 100 km
errechneter verbrauch bei 8.1 l
die geschwindigkeitsanzeige mit den doch wesentlich groesseren schlappen liegt bei anzeige ranger 100 km/h - gps zeigt 99 km/h an. sollte also sehr realistisch genau sein.
nun hoere ich schon den einen oder anderen hier stoehnen ..... ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem hilux (2.5 extracab mit grabber at auch ca, 5% groesser als original reifen) 150'000 km in 5 jahren gefahren war und hier im sommer ca. 8.5 - 8.8 l gebraucht hatte - im winter wars n halber liter mehr.
somit habe ich eigentlich beim ranger auch mit den ca. 8 litern gerechnet.
mein fahrstil ist zuegig und weit vorausschauend.
gruss sky
ps: bin nun gespannt, was auf den naechsten 500 km in die berge mit dem gewicht am haken raus kommt. mit dem lux hatte ich hier einen verbrauch von 10 - 11 liter.
ich bin die ersten 7 tage mit dem ranger 709 km gefahren. 60% autobahn - rest landstrasse - stadtverkehr eigentlich sehr wenig. in der schweiz ist 80/120 kmh - also kein vergleich zu deutschen autobahnen und landstrassen.
unmittelbar nach dem kauf habe ich letzte woche voll getankt und die originalen reifen gegen die bfg 265/75-16 ko2 getauscht.
gefahren bin ich immer ohne zusaetzliche last - allein oder zu zweit. niedrigster punkt auf den 709 km lag bei ca. 350 m uem - der hoechste ca. 1200 m - ich selbst wohne auf 700 m
verbrauch nach bc lag bei 7.9 l auf 100 km
errechneter verbrauch bei 8.1 l
die geschwindigkeitsanzeige mit den doch wesentlich groesseren schlappen liegt bei anzeige ranger 100 km/h - gps zeigt 99 km/h an. sollte also sehr realistisch genau sein.
nun hoere ich schon den einen oder anderen hier stoehnen ..... ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem hilux (2.5 extracab mit grabber at auch ca, 5% groesser als original reifen) 150'000 km in 5 jahren gefahren war und hier im sommer ca. 8.5 - 8.8 l gebraucht hatte - im winter wars n halber liter mehr.
somit habe ich eigentlich beim ranger auch mit den ca. 8 litern gerechnet.
mein fahrstil ist zuegig und weit vorausschauend.
gruss sky
ps: bin nun gespannt, was auf den naechsten 500 km in die berge mit dem gewicht am haken raus kommt. mit dem lux hatte ich hier einen verbrauch von 10 - 11 liter.
Letzte Änderung: 16 Jun 2016 19:08 von skyfox.
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
19 Jun 2016 08:33 - 19 Jun 2016 08:37 #324
von skyfox
skyfox antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
ich bin aus den bergen wieder zurueck. hier nun die ergebnisse vom freitag. rahmenbedingungen:
-abfahrt auf 700 m
-tiefster punkt ca. 350 m
-hoechster punkt 1700 m
-strecke 400 km
-davon die haelfte mit zwei ca. je 600 kg schweren schwarzwaelder kaltblut pferden
-haenger ca. 1200 kg leer
-erster teil bis auf die alp auf 1700 m also 2400 kg am haken
-rueckfahrt von 1700 m auf 700 m leerer haenger (1200 kg)
-gefahrene geschwindigkeit meist zwischen 90 und 100 km/h (tacho geht durch die grossen schlappen genau) was mir per blitzer auf der rueckfahrt in luzern bestaetigt wurde ......
-groesste steigung ca. 12%
der verbrauch lag bei 11.9 l auf 100 km. vor abfahrt voll getankt - nach den 400 km wieder voll getankt.
nochwas zur zugleistung in den bergen. einige von euch waren vor einigen monaten der meinung, dass der ranger viel besser zieht als der hilux 2.5. dem kann ich grundsaetzlich zustimmen, aaaaaber sooo gewaltig ist der unterschied nun auch nicht. von chur bis auf die lenzerheide (12% steigung) konnte ich nie in den 3.gang schalten und musste fast alles im 2.gang fahren. wenn ich hier nun den schweren 3er haenger mit eben 3 pferden drin am haken gehabt haette (also total fast 3.5t), waere der 1.gang mit sicherheit permanent zum einsatz gekommen! im flachland sind bei beiden pu die 3.5 t sicher nie das problem - mal vom bremsen abgesehen.
gruss sky
ps: in der nacht von do auf fr hatte es uebrigens in graubuenden bis auf 1400 m runter geschneit ........
-abfahrt auf 700 m
-tiefster punkt ca. 350 m
-hoechster punkt 1700 m
-strecke 400 km
-davon die haelfte mit zwei ca. je 600 kg schweren schwarzwaelder kaltblut pferden
-haenger ca. 1200 kg leer
-erster teil bis auf die alp auf 1700 m also 2400 kg am haken
-rueckfahrt von 1700 m auf 700 m leerer haenger (1200 kg)
-gefahrene geschwindigkeit meist zwischen 90 und 100 km/h (tacho geht durch die grossen schlappen genau) was mir per blitzer auf der rueckfahrt in luzern bestaetigt wurde ......

-groesste steigung ca. 12%
der verbrauch lag bei 11.9 l auf 100 km. vor abfahrt voll getankt - nach den 400 km wieder voll getankt.
nochwas zur zugleistung in den bergen. einige von euch waren vor einigen monaten der meinung, dass der ranger viel besser zieht als der hilux 2.5. dem kann ich grundsaetzlich zustimmen, aaaaaber sooo gewaltig ist der unterschied nun auch nicht. von chur bis auf die lenzerheide (12% steigung) konnte ich nie in den 3.gang schalten und musste fast alles im 2.gang fahren. wenn ich hier nun den schweren 3er haenger mit eben 3 pferden drin am haken gehabt haette (also total fast 3.5t), waere der 1.gang mit sicherheit permanent zum einsatz gekommen! im flachland sind bei beiden pu die 3.5 t sicher nie das problem - mal vom bremsen abgesehen.
gruss sky
ps: in der nacht von do auf fr hatte es uebrigens in graubuenden bis auf 1400 m runter geschneit ........

Letzte Änderung: 19 Jun 2016 08:37 von skyfox.
- BrightCGN
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
19 Jun 2016 10:12 #325
von BrightCGN
VG Richard
Ranger Wildtrak 2016 3.2 Automatik
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
BrightCGN antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Hallo Sky,
was für einen Ranger fährst du denn?
Gruß Richard
was für einen Ranger fährst du denn?
Gruß Richard
VG Richard
„Eigentlich sind wir doch nur alles kleine Arschlöcher, die auf einer blauen Kugel um die Sonne kreisen.“ (Oscar, 8, zu seinem Lehren)
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
19 Jun 2016 10:19 #326
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
servus richard
einfach mal in die signatur schauen erspart einige fragen!
gruß twomax
einfach mal in die signatur schauen erspart einige fragen!

gruß twomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox, BrightCGN
- BrightCGN
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
19 Jun 2016 10:20 #327
von BrightCGN
VG Richard
BrightCGN antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Uhhhhh.... Ahhhh.....
Danke
Danke

VG Richard
- mrbigshot
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
10 Jul 2016 11:07 #328
von mrbigshot
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
mrbigshot antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
mein nagelneuer 2.2 doka limited automatik verbraucht laut bc 9.8 liter bei bisher 200 gefahren kilometern und gemischter fahrweise. für ein auto dieser grösse ein hervorragendes ergebnis , ich hätte eher mit 12-13 litern gerechnet !
2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
10 Jul 2016 12:57 #329
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
Urlaubsfahrt...
Wo ging mit Tempomat 140kmh
Die ersten 100-150km starker Regen was den Verbrauch bei über 10L hielt...
Dann auch noch 3 fette Staus...
Aber Endergebnis dennoch Top!!!
Das hättten ohne Stau und Starkregen locker 7,5l werden können.
Für nen Automaten (2.2) wohl echt super!!!
Ladung 3 Erwachsene 1 dickes Kind und Ladefkäche randvoll...
Wo ging mit Tempomat 140kmh
Die ersten 100-150km starker Regen was den Verbrauch bei über 10L hielt...
Dann auch noch 3 fette Staus...
Aber Endergebnis dennoch Top!!!

Das hättten ohne Stau und Starkregen locker 7,5l werden können.
Für nen Automaten (2.2) wohl echt super!!!
Ladung 3 Erwachsene 1 dickes Kind und Ladefkäche randvoll...
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: jalu
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
10 Jul 2016 13:00 #330
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Verbrauch (Diesel) beim Ranger
1 dickes Kind.... ich hau mich weg...

Folgende Benutzer bedankten sich: Cip
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden