Fahreindrücke "Neuer Ranger" -- Wer hat ihn schon gefahren ?

Mehr
28 Mär 2012 17:50 #11 von Henne
Hallo Wolfgang!

Ich fahre den alten Ranger. Bei 160kmh ganz genau 3000Umin.

Aber 6Gang, nee, 5 Gang Automatik aus der Steinzeit.
Was ist daran besser, wenn sich nichts geändert hat? Vergleichen ist Alles. Und 180 lt. Navi schafft der auch.
Tacho ist relativ.

Ich möchte da nichts schlecht reden, aber ist das Fortschritt ?

Und 6Gang Handschaltung muß man nicht haben , oder? Nur um 3000Umin bei 160 kmh zu schaffen, was es schon lange gibt? Oder bin ich da zu kritisch?

MfG Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 18:22 #12 von WOFI
Ja Henne,
Du bist zu kritisch....... :k_green10 .....

Mein Vergleich und meine dargestellten Eindrücke beziehen sich im direkt
auf meinen alten L200 mit 5 Gängen und 115 PS

Würde ich diesem einen 6.ten Gang spendieren, würde er sicherlich vom Drehmoment bei hohen Geschwindigkeiten und Lastforderung...... einknicken.

Der Fahrspaß und die Dynamik würden extrem leiden.

Deinen alten Ranger bin ich auch schon mit Automatik gefahren
(3.0 Auto / 156 PS) und war gleichermaßen begeistert.








3.000 U/min sind für einen Diesel............ nehme meinen als BASIS einfach
ein guter und schonender Bereich... :k_sm19 .....

Wie gesagt, meine Eindrücke beziehen sich den Vergleich zu meinem L und da sind die Unterschiede einfach der pure Wahnsinn.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 21:59 #13 von Henne
Hallo Wolfgang !

Genau so sieht meine Tankanzeige auch immer aus :oops: !
Im Ernst, hast du immer wenn du Auto fährst eine Kamera dabei? Oder Handy?
Bin auch auf den Neuen neugierig, aber bei unseren :D ist noch Keiner da.
Trotzdem tolle Bilder.

Mfg Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 22:05 #14 von WOFI
Hallo Henne,
ja habe immer eine Kamera dabei und seit einem halben Jahr ersatzlos ein
Smartphone.

Erklärung : "Was ich nicht lesen kann, fotografiere ich und vergrößere es dann" :P

Nein, im Ernst, solche besonderen Momente muss man doch festhalten.

Gruß Wolfgang, der den alten Ranger (siehe Fotos) leider nicht gekauft hat

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 22:24 #15 von Henne
Hallo Wolfgang!

Mich würde der Unterschied ja auch mal brennendst interressieren, da ich mich ja auf den Vorgänger sozusagen eingefahren habe. Aber ich hoffe mal, das es bald klappt.
Ihr habt mich mit eurer Schwärmerei förmlich angesteckt :mrgreen: !
MfG Henne

MfG Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2012 22:40 #16 von WOFI
Hi Henne,
probier es einfach aus, bei einer Probefahrt mit dem Neuen kannst Du die Sache sicher besser einschätzen als ich, weil zwischen Deinem Ranger und meinem L liegen auch schon Welten.

Warte dann mal gespannt auf Deinen Bericht

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2012 16:55 #17 von ranger-hb
Moin aus dem Norden,

seit ein paar Tagen steht bei mir auch der Vorführer vom Händler mit 2.2l

Ich bin bis jetzt wirklich begeistert. Bis auf Problemen bei "Kälte" - da ruckelt der Motor
die ersten Meter recht unwillig. Das wird sicher an der Motorsteuerung liegen und hoffentlich bald geklärt.

Was aber noch nicht geklärt ist, ist

- Laderaumabdeckung (Bakflip?) oder Deckel Ortec
- ich finde zum Verrecken keinen Kantenschutz für die Bordwand oben
- Passform Fußmatten gibt es scheinbar auch noch nicht

Wenn da jemand schon was hat, bitte melden.

Grüße,

Holger

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
09 Apr 2012 17:24 #18 von Ford Built Tough

ranger-hb schrieb: Moin aus dem Norden,

seit ein paar Tagen steht bei mir auch der Vorführer vom Händler mit 2.2l

Ich bin bis jetzt wirklich begeistert. Bis auf Problemen bei "Kälte" - da ruckelt der Motor
die ersten Meter recht unwillig. Das wird sicher an der Motorsteuerung liegen und hoffentlich bald geklärt.

Was aber noch nicht geklärt ist, ist

- Laderaumabdeckung (Bakflip?) oder Deckel Ortec
- ich finde zum Verrecken keinen Kantenschutz für die Bordwand oben
- Passform Fußmatten gibt es scheinbar auch noch nicht

Wenn da jemand schon was hat, bitte melden.

Grüße,

Holger


Hallo Holger,
deinem Nick nach zu urteilen, kommst Du aus Bremen,ist das korrekt?
Dann hast Du sicherlich den silbernen XLT Limited von Woltmann.
Bei dem ist mir das ruckeln auch aufgefallen.
Ich hatte ihn als erster gefahren und hatte das den Kollegen auch mitgeteilt. Ich hätte gedacht das wäre erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2012 17:46 #19 von ranger-hb
Moin Markus,

das ist ja interessant.

Hmm - wird sich klären.

Hast du auch den neuen Ranger?

Grüße aus HB

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
09 Apr 2012 17:57 #20 von Ford Built Tough

ranger-hb schrieb: Moin Markus,

das ist ja interessant.

Hmm - wird sich klären.

Hast du auch den neuen Ranger?

Grüße aus HB


Hallo Holger,

nein,ich habe den Vorgänger.
Ich hätte aber gerne einen Neuen. :wink:
Bei Schmidt&Koch an der Neulander Str. steht noch ein schwarzer2.2 XLT.Der fährt besser.
Was hast Du den für ein Auto?
Oder stell Dich doch einfach offiziell vor im Vorstellungsfaden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden