Fahreindrücke "Neuer Ranger" -- Wer hat ihn schon gefahren ?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Jun 2012 10:08 #71 von Redneck
Grüß Dich!

Danke für Deine Einschätzung und Deine ehrliche Meinung! Schon komisch, wie unterschiedlich die Empfindungen sind... :D Ich habe das bei der Probefahrt ganz anders empfunden, war total begeistert!

Aber ist ja gut so, sonst würden wir ja alle den gleichen Pickup fahren, und das wäre ja [url]
Dateianhang:
[/url]!!!

Bin gespannt, was Du sagst, wenn Du mal den Hilux probegefahren hast...

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2012 14:16 #72 von Akel
Also ich kann Harald nur beipflichten.
Ich hatte am Samstag eine Probefahrt mit einem Ranger Schalter 150 PS.
Schaltung etwas hakelig und der erste Gang für meine Begriffe zu kurz übersetzt.
Federung hinten etwas hoppelig bei Bodenwellen.
Ich denke, dass ich mit der Entscheidung für Automatik richtig lag.
Ansonsten war ich von dem Fahrzeug ganz angetan.
Bezüglich der Ausstattung sollte der WT meinen Ansprüchen genügen.

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2012 17:51 #73 von vierbeiner
Hört sich an als wenn er schon vor der Probefahrt verloren hat. :D

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2012 19:59 #74 von Pick Up Driver
Hallo Zusammen, an alle Wartenden :( und an alle Interessierten :shock:

wie versprochen nun meine ersten Eindrücke nachdem ich über's Wochenende 1500 KM abgespult habe. Meinen Erwartungen haben sich bis jetzt zu 100% erfüllt. Der Ranger fährt sich fast wie ein SUV. Von Holprichkeit keine Spur. Auch schaukelt er sich in Kurvenfahrten nicht übermäßig auf. Die Sitzposition ist hervorragend und die Sitze absolut okay. Meine Jungs (1,80m) größer wie ich sagten, das sie noch nie so viel Platz hinten hatten. Und ich habe schon einige Große gefahren. Der Innenraum ist sehr ordentlich verarbeitet. Es klappert nix und die Bedienungselemente sind gut positioniert.
Meine Frau ist 1,65 groß und absolut begeistert vom Ranger, sie wird ihn ja auch größtenteils fahren. Nur möchte sie eine noch Abdeckung. Kommt auch noch irgendwann. Ich möchte ein Rollo, aber nicht so wie beim Wildtrak. Da muss ich den ganzen Bügel mit nehmen. Frage an Alle. Hat jemand einen Tip :)
Wenn man die Bedienung vom Navi (jedes ist halt anders) verstanden hat, ist es sehr zuverlässig und übersichtlich. Auf die Rückfahrkamera kann man sich sehr gut verlassen. Wer noch am überlegen ist, oder die Option (geht nur mit Navi) nachträglich bestellen kann, dem kann ich nur dazu empfehlen. So günstig bekommt man die 2 Teile glaube ich nirgendwo.
Es kam die Frage auf, was eine selbstlernende Automatik ist. Ich weiß es auch nicht. Ich kann nur folgendes Anmerken. Wenn man zügig anfährt und beschleunigt, schaltet die Automatik so um die 2600-3000 U/min in die nächsten Gänge. Bei normaler Beschleunigung so zw. 1900-2300 U/min. Nimmt man die Handschaltung, was bei der Automatik ja auch geht, kann man schon zw. 1700-1900 U/min schalten. Bei 120 Kmh liegt die Umdrehung bei 2100 U/min.
Der Verbrauch zeigt 10,4 L an. Ich muss aber erwähnen, das davon ca. 60% Autobahn und 40% Stadtverkehr und Landstraße war. Mein Freundlicher sagte mir, das nach ca. 5-6000 der verbrauch noch etwas runter geht. Schau mer mal. Aber bei knapp 2 1/2 Tonnen ist das doch bis jetzt ein guter Wert.
Dann kam eine Frage wegen der Wanne. Nein, die habe ich nicht beschnitten. Die geht nur bist zur oberen Kante und nicht darüber. Siehe Foto. Da bin ich auch noch am grübeln was ich da machen kann. Und eine Frage war bezüglich der Antenne. Mit dieser komme ich nicht in die Garage oder Parkhäuser. Die ist einfach zu hoch. Ich habe mir eine Stummelantenne bei ATU geholt, damit geht's. Siehe Foto.
Es wurde auch die Frage nach eine 3. Bremsleuchte gestellt, wenn man den Bügel abmontiert. Man kann die originale (wie bei XL/XLT) bestellen und anbringen. Es müssen halt 2 Löcher gebort werden.
Zum Schluß möchte ich anmerken, das ich sehr zufrieden bin mit dem Ranger und nicht beim Mitbewerber gekauft habe. Vergleiche hatte ich!!! :D

Wenn noch jemand Fragen hat, dann Bitte.

Gruß an alle zukünftigen Rangerfahrer und natürlich auch an all die anderen PU Driver.
Peter
2,2 Limited DoKa, Automatik, Royal Grau (die Farbe ist einfach nur genial),
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2012 20:11 #75 von harald-hans
Cool - danke für Deinen ausführlichen Bericht ... :k_sm19

Daran sieht man mal wie unterschiedlich eben die persönlichen "Empfindungen" sind ...

Meine Frau z.B. fährt Porsche MIT Sportfahrwerk und fand den Ranger bei der Probefahrt unglaublich "stuckerig", "hopelig" und federungstechnisch schlecht gedämpft ...

Frauen halt ... :lol:

Grüße und weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem Ranger ... :k_sm20 :k_sm19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 02:27 #76 von Akel
Auch von mir Vielen Dank für die Beantwortung meiner "Getriebefrage".
Ich denke, dass der Verbrauch in Ordnung geht. Mein jetziger
hat neu auch ca. 9,5 l verbraucht (mit Schaltgetriebe).

Ich wünsche dir

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 07:50 #77 von BeePee
Soooooo... nun haben wir ihn ja schon einen Monat und ich muss sagen, die anfängliche Begeiserung hat sich NICHT gelegt. Inzwischen hat er auch noch ein schickes Tonneau Cover von Style-x bekommen und der Verbrauch geht weiter runter :D Inzwischen sind wir bei 9,6 und das Cover soll ja auch noch was bringen.

Der Händler hat übrigens geflucht, er sagte das er sich bei einem Kostenvoranschlag noch nie so sehr verhauen hat... 1 Stunde um das Teil einzubauen wäre ein Witz. Wir haben Ihn Montag hingebracht und mit Lackierung hat es bis Freitag Mittag gebraucht (Donnerstag war Feiertag)

Naja, der Preis stand ja...

Aber weiter zu den Fahreindrücken...
Er ist recht hart gefedert aber das find ich eher gut, er soll sich zwar wie ein PKW "anfühlen" aber man soll auch merken das er das halt nicht ist...
Das Automatikgetriebe ist recht fix in der Reaktion, gewöhnungsbedürftig ist die Rückfahrkamera. Mein Mann, der den Dicken öfter fäghrt, liebt sie, ich hab noch ein bischen Schwierigkeiten.

So... wer fragen hat... bitte melden... (für die Bilder bin ich immer noch zu blond... evtl. kann ich sie jemanden schicken der sie für mich hochlädt...)

Gruss Britta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Jun 2012 09:09 #78 von Redneck
Grüß Dich , Britta!

Wenn Du mir die Bilder schicken magst, kein Problem! Hast PN...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 22:18 #79 von der Papa
@harald-hans
Hallo harald-hans!
Dir ist bestimmt keiner von denen böse, die sehnsüchtig auf Ihren Ranger warten, dass Du die Warteschlange verlässt, und alle eins vorrücken können. ;-)
Auch ich habe mich im Vorfeld mit dem Amarok und dem Hilux beschäftigt – Kaufentscheidungen fallen mir immer nicht so leicht und es werden alle Optionen in Betracht gezogen.
Ich kann das harmonischere Fahrverhalten beim Amarok jetzt nicht wirklich nachvollziehen, aber das ist, denke ich Geschmacksache, und auch eine Frage der gefahren Strecke. Landstraße, Stadtverkehr und Autobahn stellen doch sehr unterschiedliche Ansprüche an das Fahrzeug. Über Autobahn kann ich nichts sagen, da ich noch nicht mit den Fahrzeugen auf der Autobahn war. Aber auf der Landstraße, in der Stadt und auf Waldwegen war ich unterwegs und drehe hier die Hand bei Fahrverhalten nicht rum. Was mir jedoch aufgefallen ist, war ein stark ge(über)forderter 2.0l Motor beim Amarok. Als wir rückwärst eine kleine Böschung hoch sind, (ich bin zwar in diesem Moment nicht gefahren, sondern nur daneben gestanden), konnte man hört, wie sich der Motor quält. Der kleine (auch sparsame) 2.0l war mit dem unbeladenen Amarok an der mini Böschung schon echt gefordert.
Als zweites haben wir den Preis verglichen. Amarok Highline gegen Ranger Limited. Am Ende des Tages (nach Verhandlungen mit den Händlern) sollte der vergleichbar ausgestatte Ranger ca. 8.000,-Euro günstiger sein als der Amarok. Für die 8.000,- Euro kann man sich noch was nettes extra gönnen – Zweitwagen fürs einkaufen in der Stadt.
Wir haben aktuell noch zwei VW in unserem Fuhrpark einen T5 Multivan und einen Caddy. Trotzdem hat uns die Innenausstattung und das Armaturenbrett sowie die Anordnung der Instrumente und Bedienelemente gut gefallen – alles ist da wo man es auch bei VW suchen würde. Danach haben wir dann beschlossen, dass der Amarok auf den deutschen Markt zu teuer verkauft wird und er die 8.000,-Euro Mehrpreis für uns nicht wert ist. Für 8.000,- ist noch ein weiteres Auto für uns drin.
Egal ob Ranger oder Amarok, wir waren uns auch einig, dass wir aufgrund der politischen und globalen Entwicklungen den Pickup mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine 10 Jahre mehr in Deutschland fahren können. Amarok und Ranger – werden die 10 Jahre locker halten. D.h. man wird, wenn es soweit ist, zusammen mit vielen anderen sein Auto zum Verkauf in den Osten bzw. Süden anbieten. Dann geht es nur noch um Schadensbegrenzung und ein niedriger Einstand bei einem soliden Fahrzeug kann da nicht schaden.
Wir haben uns wegen des niedrigen Preises bei gleichwertigem Fahrzeug (mal abgesehen vom Image FORD zu VW), wegen des kräftigeren Motors, wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisse und vielleicht auch wegen des besseren aussehen (Geschmacksache) für den Ranger entschieden.
Also wir sind Dir nicht böse, das Du keinen Ranger willst!
Sei aber bitte nicht traurig wenn Du zukünftig glückliche Rangerfahrer an Dir vorbei fahren siehst.

Grüße
der Papa
(Michael)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fafnir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2012 22:35 #80 von derwaldläufer
@michael

du hast ein Wort vergessen,

er wird viele glückliche Rangerfahrer mit einem breiten Grinsen im Gesicht an sich vorbeifahren sehen.

Ich steh dem Ranger wahrlich nicht unkritisch gegenüber, bin den Ranger, Hilux und Amorak gefahren und habe dann doch den Ranger gewählt.
Das Wunschmodell war eigentlich der Hilux. Der Amorak ging überhaupt nicht, das Teil ist einfach zu schwach und überteuert. Der Hilux ist
eher was für die Landwirtschaft und viele Dinge die beim Ranger selbstverständlich sind, bekommst du bei Toyota weder für Geld noch gute Worte.

lg heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden