Fahreindrücke "Neuer Ranger" -- Wer hat ihn schon gefahren ?

Mehr
01 Mai 2012 22:39 #31 von WOFI
Stimmt was Stefan sagt,
das haben Andre (Woundz) und ich auch festgestellt, das die Kupplung irgendwie "rupft" und es schwer ist ruckfrei hoch zu schalten.

Allerdings habe ich auch bei meiner zweiten Probefahrt nicht darauf geachtet, das die Drehzahl auch beim Auskuppeln nicht auf Leerlaufdrehzahl sinkt, bzw. n i c h t sofort runter geht.

Wenn es so ist, hat Stefan recht und das ist in der Tat unangenehm.

Werde die Tage noch mal eine Fahrt ordern und mich speziell darauf konzentrieren.


Sinn und Zweck des "Haltens" der Drehzahl beim Schalten erschließt sich mir momentan nicht :shock: :?: :?: :?: :?:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2012 00:14 #32 von vierbeiner
Das Rupfen war bei den ersten Schaltvorgängen auch vorhanden.
Mein Fuß neu kalibriert oder senbilisiert wie ihr wollt und kein rupfen mehr da.

Die Kupplung ist von der robusten Art wie es bei solchen Fahrzeugen sein sollte.
Mich hat nur der 1.Gang beim einlegen gestört :D

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Mai 2012 06:24 #33 von Redneck
Hi Leute!

so, nun kann ich auch mitreden... Am Wochenende am Treffen sind wir im Konvoi zum Autohaus Kuhnt in Gifhorn gefahren und haben einen schwarzen Ranger in Empfang genommen, den wir dann auch probefahren konnten, allerdings nur onroad.



Mein Eindruck ist außer der Optik, die mir sowieso sehr gut gefällt, sehr positiv! Der 2.2 Liter zieht gut durch, ist leicht zu schalten, mit ultrakurzen Schaltwegen, die ich vom Hilux her nicht gewöhnt bin. auf einem Feldweg konnte ich auch den Allrad testen, der blitzschnell per Dreh am Schalter zuschaltbar ist.

Die Sitzposition ist sehr angenehm, wie sich das für einen Pickup gehört, unser Ranger hatte Lederausstattung. Vom oben beschriebenen Rupfen habe ich eigentlich nichts gemerkt. Der Durchzug aus niederen Drehzahlen ist möglich, aber es ist dann doch besser, einen Gang zurückzuschalten und zu beschleunigen. Untertouriges Fahren ist aber ohne Ruckeln möglich.

Der Gesamteindruck ist sehr positiv, ich war echt angenehm überrascht! Leider ist ja noch kein vergleichbarer 3.2 Liter erhähltlich, aber mir würde der 2.2er völlig ausreichen.

Noch ein kleines Schwätzchen mit dem Verkäufer, der mit uns die Probefahrten gemacht hat:


Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2012 17:13 #34 von ranger-hb
Moin,

langsam fährt sich mein Motor ein - aber da muß nochmal eine Software Änderung ran wegen der Kaltstartgeschichte.

Ansonsten finde ich den 2.2 sehr angenehm. Natürlich hat der nicht den Bumms, den der 3.2 haben wird, aber ich habe den Ranger ja auch nicht für Ampelstarts. Auf der Bahn läuft der sehr ruhig bei 140-150 ohne gequält zu wirken.

Mit dem Hänger bin ich noch nicht länger unterwegs gewesen, aber ich denke, der macht das.

Mir gefällt die super PKW Bequemlichkeit in Kombination mit dem Gefühl ein robustes Nutzfahrzeug zu fahren.
das Getriebe und der Motor wirken so, als ob sie das Ernst meinen mit der 3,35 to Anhängelast.
Mal sehen, ob ich irgendwann mal die HA Sperre vermissen werde.

Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2012 19:14 #35 von Mario73
Hi,

auch ich hatte am Montag das Glück während meines Urlaubs in der Oberlausitz einen Ranger Limited in Kamenz fahren zu können - allerdings den 3.2 L Handschalter :k_s_joy

[attachment=1:2fem37np]Ranger klein.JPG[/attachment:2fem37np][attachment=0:2fem37np]Ranger Kamenz 2.JPG[/attachment:2fem37np]

Der Motor klingt schon im Stand nach ordentlich Leistung und bestätigt diesen Eindruck dann auch beim fahren. Auffällig finde ich dass der 1. Gang extrem kurz übersetzt ist und man zum anfahren auf der Straße eigentlich genauso gut den 2. Gang nehmen kann. Vom 2. bis zum 5. Gang zieht der Motor ordentlich von unten raus los - von einem Turboloch ist nichts zu merken. Da der Verkäufer neben dran saß und der Ranger an dem Tag auch gerade erst zugelassen worden war konnte und wollte ich natürlich nicht probieren was oberhalb von 2800 Umdrehungen noch geht. Den 6. Gang konnte ich mangels Autobahn oder schnellerer Bundestraßen lediglich zum schleichen / Sprit sparen nutzen. Das geht aber ganz streßfrei ohne dass bei derart niedrigen Drehzahlen (1000 UPM bei ca. 60 Km/h) natürlich noch viel Durchzug zu erwarten ist.

Ansonsten find ich den Ranger auch als Pickup-Neuling erstaunlich handlich und er lenkt sehr direkt - irgendwie gar nicht LKW-like. Auch beim rückwärts einparken ist die Sicht nach hinten echt gut und die Parksensoren tun ihr übriges.

Falls jetzt jemand denkt dass er gleich nach Kamenz fährt um sich das Prachtstück unter den Nagel zu reißen muß ich euch leider enttäuschen. Er steht nicht zum Verkauf, da ihn der Händler noch für seinen Abschleppservice nutzt. Allerdings ist er als Vorführer angemeldet und kann sicherlich auch weiterhin Probe gefahren werden.

Zum Schluß noch ne schlechte Nachricht vom Freundlichen in Kamenz: Die Wildtraks sollen wohl erst gegen Ende des Jahres kommen - wohlgemerkt auch die, die schon im alten Jahr bestellt wurden :k_s_cry

Gruss Mario
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2012 19:56 #36 von SangSom
Hi Mario,

bist Du Wahnsinnig, willst Du uns in den Tod jagen,...... Ende des Jahres :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
03 Mai 2012 20:35 #37 von Percy
Hi, das geht ja mal gar nicht!!! :evil: :evil: :evil:

Ford in Köln meldet Kurzarbeit an da kann man die doch nach Südafrika schicken zum helfen :!:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2012 14:33 #38 von Majo
Moinsen!

Ich habe gerade den XLT zur Probe! Mir ist direkt aufgefallen, dass die Federung ziemlich hart ist, man spürt jedes Schlaglöchlein ziemlich extrem wie ich finde. Gibt es unterschiede bei der Federung zwischen XLT und Limited/Wildtrack? Ich hatte auch mal den Amarok zur Probe, kann mich nicht dran erinnern, dass die Federung dort ähnlich hart war. :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2012 15:33 #39 von harald-hans
Bin heute mal zwei Stunden den Amarok 4Motion Probe gefahren - man merkt quasi keinen Unterschied zum PKW - super angenehm - Respekt - bin mal gespannt auf die erste Probefahrt mit einem Ranger ...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2012 21:45 #40 von Akel
was hat das jetzt mit dem Ranger zu tun?
...bitte im VW-Bereich posten!

Gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden