Fahreindrücke "Neuer Ranger" -- Wer hat ihn schon gefahren ?

Mehr
18 Mai 2012 22:17 #41 von harald-hans
Das bezog sich lediglich auf das vorherige Posting in dem auch der Amarok erwähnt wurde ...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2012 01:39 #42 von WOFI

harald-hans schrieb: Bin heute mal zwei Stunden den Amarok 4Motion Probe gefahren - man merkt quasi keinen Unterschied zum PKW - super angenehm - Respekt - bin mal gespannt auf die erste Probefahrt mit einem Ranger ...
Grüße


@ harald-hans

Hallo Harald, finde ich gut das Du das schreibst,
bei mir ist es umgekehrt, habe erst den Ranger gefahren und nun fehlt mir
noch der direkte Vergleich zum Amarok.

Wenn Du schreibst, das er sich wie ein PKW fährt, bin ich doch sehr gespannt,
wie mein Eindruck ausfallen wird.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ford Built Tough
  • Ford Built Toughs Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ford Ranger 2.2 Limited
Mehr
19 Mai 2012 02:50 #43 von Ford Built Tough
Ich habe beide kurze Zeit hinter einander gefahren,und es ist tatsächlich so.
Der Amarok fährt sich weicher aber wer bei Pickups darauf wert legt, ist glaube ich falsch.
Ein PU ist ein Transporter und kein PKW.
Ohne dieses raubeinige würde mir was fehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2012 16:21 #44 von WOFI
Hallo Markus,
jeder so wie es ihm beliebt.
Es gibt Einige unter uns, die ihren
PU keiner artgerechten Haltung
zuführen mögen, ihn aber trotzdem lieben
u. ehren, bis der TÜV sie scheidet (Ironie ;-)

Nein, im Ernst der eine mag es hart,
der andere lieber zart.
Wenn der eigene PU mehr als Showcar
läuft "it's nice to have" dann ist ein bisschen
weicher bestimmt angenehm.
So wird dem Amarok sicher schon heute eine große
Fangemeinde beschieden werden.

Gruß Wolfgang, der sich gerade mit dem
Smartphone beim Texten quält




eine große Fangemeinde

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2012 18:38 #45 von Majo
Also sehe ich das richtig, dass alle Modelvarianten von XL bis Wildtrack die selbe Federung haben?
:cry:


BTW: Ich fand auch, dass das Schalten ziemlich.. mmh wie soll ich sagen... Ruppig war. Fand ich nicht so prickelnd. Der Wagen hatte nur 350 KM runter... vielleicht noch nicht richtig eingefahren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2012 18:58 #46 von harald-hans
Mal ne Frage am Rande - wie steht es mit der Lenkradtiefenverstellung aus ?

Hoch runter ist klar aber vor und zurück ...

Hat der Ranger das auch ?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
19 Mai 2012 19:51 #47 von Percy
Servus,

nein, geht nur rauf und runter. :wink:

Gruß, Percy

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2012 19:58 #48 von harald-hans
Oh schade - trotzdem danke für die Info ... :k_sm19

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2012 01:35 #49 von WOFI

Majo schrieb: BTW: Ich fand auch, dass das Schalten ziemlich.. mmh wie soll ich sagen... Ruppig war.


@ Majo

Was oder wer ist bitte
BTW :?: :?:

Mit der Schaltung beim neuen Ranger ist es schon anders als ich es normalerweise kenne. :cry:
Die einzelnen Gänge müssen in der Führung der Schaltkulisse gewissermaßen "hineingedrückt" werden, so etwa (ich beschreibe es mal so, zwecks platischer Vorstellung) als wenn man im Geräteschuppen die Besenstiele etc. in diese "Halteklammern" drückt, wenn Ihr wisst was ich meine.

Das heißt nicht, das sich das Getriebe schlecht oder schwer schalten läßt, lediglich ist es anders als man (ich zumindest) es kennt, oder gewohnt ist.

Sauber und präzise JA, aber halt mit Nachdruck.

Das wird sich sicherlich mit der Laufleistung etwas geben, aber bestimmt nicht vollständig verschwinden, da so von der Konstruktion her gewollt.

Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2012 08:08 #50 von jester
hi wolfgang,
BTW = by the way = ~ nebenbei angemerkt
(da sind wir wieder bei den abkuerzungen die die halbe menschheit nicht versteht....)

ich hab zwar keinen neuen ranger zum probefahren in der naeheren umgebung, aber die schaltung klingt laut den erfahrungen nach 'mit nachdruck'
nicht so wie die franzosen die mit einen finger schaltbar sind - einfach 'maenner'fzg :wink:

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden