Fahreindrücke "Neuer Ranger" -- Wer hat ihn schon gefahren ?

Mehr
15 Jun 2012 13:30 #101 von MaPl
Servus Wofi,

von mir auch ein fettes Dankeschön.
Naja, dann rentiert sich ja doch das warten wenn
man Wofis Enthusiasmus aus den Worten rausliest :-)

Aber die Kravatte hättest mal sein lassen können,
ist ja nicht mal das Wildtrakorange... 8)

Grüße
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 14:35 #102 von MaPl
..ja ich weiss wie man Krawatte schreibt.... :oops:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 18:25 #103 von WOFI
Ok verehrte Fan-Gemeinde,
kommen wir nun von der "sizilianischen" Krawattenfrage weg und gehen über in den wichtigen Bereich, der da heißt Wildtrak und seine Brüder. :k_eusa_whistle

Ich muss sagen, daß mich die Sache mit der Verbrauchsanzeige mächtig geärgert
hat.. :cry: .... habe überall gedrückt und gezogen, konnte aber keine Veränderung der Anzeige feststellen.
Auf das Drücken des linken "PIN" neben der Anzeige, bin ich natürlich nicht gekommen(Danke BeePee >>> Britta) :k_sm19

Als ich dann den Wagen zurückgebracht habe, wartete schon der Verkaufsleiter unruhig um den Wildtrak zu übernehmen. :mrgreen:
Da ich so dermaßen geflashed war, ist die Verbrauchsanzeigenfrage bei mir einfach unter gegangen (ärgert mich heute noch wie verrückt :x ).
Wer fährt schon einen Wildtrak in dieser von mir forcierten extremen Art und kann dann auch noch einen Verbrauch ausmachen, der NICHTS kostet.
Antwort >>>> Keiner, also ich Dummbrot habe es vermasselt. :k_s_cry

Heute bin ich noch mal vorstellig geworden
um zu fragen, ob der Verkaufsleiter nicht mal kurz in Köln anrufen könnte, wg. dem Verbrauch, nur so zur ungefähren Orientierung ! ?
ABER, das war gar nicht nötig, denn er selbst hatte ja den Wildtrak heute morgen um 6h nach Köln gebracht und sich natürlich den Verbrauch angesehen, schließlich wollte er wissen, wieviel der "Verrückte" mit der Krawatte, da durchgejagt hat.
Es stand 15,5 Liter Durchschnitt auf der Anzeige.... :k_green3 ........ ich bin 95 km gefahren und der Testfahrer vor mir hat auch knappe 100km abgespult.
Tank war komplett voll, also ca. 200 km gefahren und 1/4 verbraucht, lt. genullter Anzeige = 15,5 L :k_sm25

Das ist doch Spitze, denn meine tiefflugartige Fahrweise wird in der Praxis sicher nicht Standart werden (ist auch eh zu stressig).

Der LIMITED den sie da noch stehen haben, hat übrigens auch einen Bordcomputer, bei dem ich einen Wert von 11,1 L ausgelesen habe, für die ich aber nicht verantwortlich bin. :k_s_tease

Gruß Wolfgang


> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 18:52 #104 von Heavychevy

harald-hans schrieb:
Sorry Leute, bitte nicht böse sein aber bei mir hat sich das nach der gestrigen Probefahrt im Ranger (2,2 XLT Limited 150 PS mit 6-Gang Schalter) definitiv erledigt ...

Nicht denken ich wäre verwöhnt, fahre nun seit 1985 durchgängig 4x4 (so ziemlich alle Marken), habe auch schon Pickup gefahren und habe aktuell sogar einen LR 90 SW im Fuhrpark von dem jeder wissen sollte, dass der Federungsmäßig sicherlich nicht das Nonplusultra darstellt ABER ...

im Vergleich zum Amarok ist der von mir gefahrene Ranger viel "schlechter" gefedert, unharmonisches Fahrverhalten beim Schaltgetriebe (der Amarok war auch ein Schalter), eventuell würde es die Automatik besser machen, Motorgeräusch deutlich präsenter, Windgeräusche an der A-Säule ab 140 ohne Ende, Materialanmutung im Innenraum für das Geld - na ja ...

Mittelkonsole deutlich überfrachtet, Radiodisplay und optische Rückfahrhilfe sind ein Witz für ein "neues" Auto ...

Werde demnächst mal noch den Nissan und Toyo zur Probe fahren können und dann endgültig entscheiden.

Zum Glück hatte ich den Kaufvertrag beim Freundlichen aufgrund der unklaren Lieferzeit noch nicht unterschreiben ...

Grüße


Arbeitest Du bei AUTO Bild ? Die sind auch immer vollkommen überfordert wenn ein Auto mehr als nur EINEN Schalter am Armaturenbrett hat - und wenn das Auto NICHT von Volkswagen stammt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(Sorry, DER mußte einfach raus, Ging nicht anders :oops: :oops: :oops: )

Two Liters are a Softdrink, not a Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 19:48 #105 von outlander08
Danke für den tollen Erfahrungsbericht.
Aber in Orange geht ja garnicht.Sieht total gagelig aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 19:58 #106 von harald-hans

Heavychevy schrieb: Arbeitest Du bei AUTO Bild ? Die sind auch immer vollkommen überfordert wenn ein Auto mehr als nur EINEN Schalter am Armaturenbrett hat - und wenn das Auto NICHT von Volkswagen stammt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
(Sorry, DER mußte einfach raus, Ging nicht anders :oops: :oops: :oops: )


Nö - nur für das Pickup-Forum hier ...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2012 20:22 #107 von WOFI
@ Heavychevy

Du weißt schon , das man auch bei einem ZITAT den zitierten Text kürzen kann, wenn es nur auf einen Satz oder eine kurze Passage ankommt, die zitiert werden soll, O D E R ??
So lange und komplette Zitate sind oft erschlagend, wenn man doch eigentlich nur eine Zeile darstellen möchte.
BITTE nicht als Kritik......... sondern Anregung (nicht Aufregung) verstehen.

Peace (maker) Wolfgang

Ok Leute,
weiter gehts im Laufschritt bzgl. Probefahrt.
Gehe hier auf diverse Fragen ein, die da waren

@ feldbahner

Torsten,
leider ist der WILDTRAK nicht weiter verfügbar, er läuft nur im Werk und kann
nur mit besonderen Beziehungen ausgeliehen werden.
@ BeePee

Britta,
danke für den Tip, habe es heute beim LIMITED ausprobiert, funzt gut, nur war es in dem Moment halt das "falsche" Auto. Aber wenn der nachträglich eingereichte Wert von 15,5 Liter im Durchschnitt stimmt, dann ist es auch ok.
Ein 3,2 L kann bei Tempo 120 km/h und 2.000 U/min doch wirklich fast nichst verbrauchen, oder ?? (siehe Bilder)
@ Rudi

Rudi,
mit der Tankkapazität hast Du Recht gehabt, natürlich hatte mein Vortester auch schon ca. 100 km runter, plus meine 95 km und schwupps ist der Tank um ein Viertel leerer
@ haral-hans

Harald,
bei meinen Auswüchsen bzgl. Anmache AMAROK bist nicht Du persönlich gemeint, das Thema "negative Äußerungen AMAROK" haben wir schon mal an anderer Stelle behandelt, das hat jetzt mit Dir nichts zu tun.
Es sollte halt jeder ein bischen auf die Wahl seiner Worte achten und nicht eine Sache, sprich ein Auto schlecht machen, welches er noch nicht einmal gefahren hat und nur vom "Hören und Sagen" kennt.
Wenn so weiter verfahren wird, kommt bestimmt keiner mit einem AMAROK zu uns in das wunderbare, anständig geführte und jedermann respektierende Forum (eh, das meine ich ernst). :k_green3
@ fortanFord

Ben,
leider habe ich in der Tat kein Bild vom Navi gemacht, aber warum eigentlich nicht ??
Ich denke mal, das ich mit meinem Smartphone und Maps als Navi so super zufrieden bin, das ich keinen Gedanken an das vorhandene Navi verschenkt habe.
Sorry dafür, aber hab es echt verpennt !
@ der Papa

Papa,
bei meinen Ausführungen wollte ich lediglich aufzeigen, das der neue Ranger mit dem 2,2 L Motor sehr wohl seine Fangemeinde gefunden hat, da er ja im Transit bereits länger zur vollen Zufriedenheit verbaut wird.
Über diesen meckert keine Mensch, von wegen durchzugsschwach, schmalbrüstig und so
Deshalb finde ich es unangemessen, wenn man beim AMAROK wegen der fehlenden 200 ccm so einen Aufstand macht.
Der AMAROK wird gekauft und man sieht ihn inzwischen an jeder Ecke, bleibt also abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt, was auch auf den neuen Ranger zutrifft.............. alles wird sich finden



Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2012 17:40 #108 von vierbeiner
Der Vergleich Porsche und Ranger ist doch der Knaller. Selten so gelacht, ist schon ein mieser Fisch der Ranger lol lach :lol: :lol:

Gruß Rainer
Scientia potentia est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2012 18:20 #109 von harald-hans

vierbeiner schrieb: Der Vergleich Porsche und Ranger ist doch der Knaller. Selten so gelacht, ist schon ein mieser Fisch der Ranger lol lach :lol: :lol:


Es geht doch hier um einen rein subjektiven Vergleich und in diesem Fall ist nun mal der andere verfügbare Wagen der Vergleich - was gibt es darüber zu lachen ?

Wenn es Dir lieber ist und weniger lustig erscheint hätte ich auch schreiben können - was ich übrigens auch gemacht habe - das unser LR 90 SW mit seinem kurzen Radstand nach unserer SUBJEKTIVEN Meinung deutlich besser gefedert ist als der Ranger ...

Verstehe also nicht ganz was es da zu lachen gibt und wie Du darauf kommst, dass der Ranger ein "mieser" Fisch ist ?

Ich habe das zumindest niemals so gesagt ...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2012 23:57 #110 von Fritz
Erst einmal schönen Abend an die Runde,
da ich heute auch mal aufmerksam auf dieses Forum wurde, musste ich hier natürlich gleich erstmal schauen was hier so los ist. Freue mich Kameraden des neuen Ranger's her zu finden.
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen den neuen Ranger in Schwarz und als Limited mit dem 2,2er Schalter.
War seit dem das Auto das erste mal sah total beeindruckt, ich finde alleine die Optik ist sehr gut gelungen, des öfteren wurde ich gefragt ob ich das Auto höhergelegt habe, also optisch find ich muss man an diesem Auto nichts verändern :)
die 7000km habe ich jetzt auch gepackt, ging ganz schön schnell. Wenn ich so um die 120 Autobahn fahre, liegter der Verbrauch unter 10l, bei guten Wind um die 9. Bei 130 bin ich dann schon generell bei den 10l angelengt aber das war mir vorher klar und ist auch kein Problem.
Das Einzige, was mir nur aufgefallen ist in diesem Thema, das beschrieben wurde das er von unten rum so gut zieht, diesen Eindruck habe ich jedenfalls nicht, unter 2000Umdrehungen kommt er bei mir quasi nicht aus der Hüfte, daher werd ich wohl mal zu Ford fahren müssen. Also da ist wirklich nichts und so ca. 2000-2100 entfalltet sich die Leistung schlagartig, auf Schotter und 2Rad dreht er auch erst in diesem bereich durch und ich glaube das müsste er schon deutlich früher packen, oder ist das nur subjektiv?

Amsonsten, ich find das Auto einfach klasse. Ich fahre sehr gerne damit, ich finde die Abmaße von Ford für unseren Raum Ideal gewählt. Anhängerkupplung wird noch montiert, ist bestellt und dann mal gespannt schauen wie er sich dann fährt.
Würde mir das Auto bis jetzt aufjedenfall sofort wieder zulegen und rate auch jedem zum Kauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden